Nachrichten aus aller Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür machen es die "Anderen"..

Beide Gruppen werfen sich die VTs beim Trump-Anschlag gegenseitig an die Köpfe.

Bei der politischen Situation dort keine Überraschung...

Biden sei dahinter und/oder die Geheimdienste, bzw. es wäre umgekehrt eine angebliche False Flag und/oder der Täter käme garantiert von der republikanischen Seite.

Gibt für erstes keine Beweise bisher, aber könnte geschlampt worden sein, und die Idee der False Flag ist a priori komplett absurd. Als ob sich Trump aus 130 Metern das Ohr beschießen lässt. :rolleyes:

De facto war der Täter zwar als Republikaner registriert, aber hier muss man das US-System kennen, und dann wird klar, dass die stattgefundene Spende an die Demokraten relevanter dafür ist, auf welcher Seite der Mann wohl stand. Denn eine solche Registrierung macht es möglich bei den Primaries für die Präsidentschaftswahl und anderen parteiinternen regionalen Wahlen abzustimmen. Und das wird auch von vielen Amerikanern so umgesetzt. Ist absolut nicht selten. Entweder ist man also registriert um zu sabotieren (den feindlichen Kandidaten wählen der später vermeintlich keine Chance hat), oder es wird quasi als eigentliche Wahl wahrgenommen (wenn der eigene Kandidat später chancenlos ist), und dann entscheidet man sich für das kleinere Übel. P.S: Oder das Ziel ist wie zuvor im Thread gesagt Infiltration beim Feind, um vielleicht in direkten Kontakt mit dem Zielsubjekt zu kommen.

Am Ende könnte er natürlich trotzdem ein extremer rechter Radikaler gewesen sein (Trump wäre ihm dann zu soft gewesen), oder schlicht nur auf einen Platz in der Geschichte aus gewesen sein. Aber das ist nicht realistisch gerade.

Spricht alles dafür, dass es ein im Vergleich linker Gegner Trumps war, und dass die demokratische Partei selbst aber wiederum null damit zu tun hatte.

Einzelne unbedeutende Personen können eben in der Tat Einfluss auf die Geschichte haben, und es braucht nicht unbedingt immer den mächtigen Hintermann. Darum versuchen Leute politische Attentate auch.

Ob das Ergebnis dann das gewünschte wäre ist eine andere Geschichte, selbst wenn man erst einmal Erfolg hat.

Werbung:
Als ob sich Trump aus 130 Metern das Ohr beschießen lässt. :rolleyes:
Ich habe gestern mit meinem Sohn darüber diskutiert - dieser hat mehr Ahnung von Waffen als ich - er hält diese Ideen auch für ziemlich abwegig!
Ein paar Zentimeter daneben - und es wäre ganz schön ins Auge gegangen!

Ich habe gestern mit meinem Sohn darüber diskutiert - dieser hat mehr Ahnung von Waffen als ich - er hält diese Ideen auch für ziemlich abwegig!
Ein paar Zentimeter daneben - und es wäre ganz schön ins Auge gegangen!

Das Attentat scheiterte so knapp, dass man das in einem Film als typische cineastische Dramatisierung angesehen hätte.

Um ein Haar wäre die Situation in den USA jetzt also kurz vor der Eskalation (nahe Bürgerkrieg), und wenn es nicht vor der Wahl eskaliert müsste man befürchten, dass ein Wahlsieg Bidens unter keinen Umständen mehr von der Gegenseite akzeptiert würde.

Man hat nicht das Recht alleine über etwas zu entscheiden worüber viele Millionen Amerikaner bald entscheiden sollen/müssen. Da ist man dann selber der mordende Möchtegern-Diktator. Der Terrorist dachte er könnte die Wahl vor dem November alleine (mit)entscheiden, indem er einen Kandidaten vom Wahlzettel mit Waffengewalt entfernt.

Ist wirklich einer so durchgeknall, dass er für eine False-Flag-Operation sein eigenes Leben opfert? Sowas machen doch nur die Islamisten, weil sie sich die Belohnung im Jenseits dadurch versprechen.

Trump hat genug Leute in seinem Leben beschissen, das kann tausend Gründe haben. Der ist so oft pleite gegangen, dass tausende seinetwegen arbeitslos und bankrott gegangen sind.

Auch wenn ich Trump als künftigen Präsidenten höflich ausgedrückt suboptimal finde, finde ich die ganzen VTs, die jetzt aufpoppen ebenso.
Man muss sich nicht auf eine Stufe mit Putin stellen....der sich jetzt einmal kräftig ins Fäustchen lachen dürfte.

Werbung:
Mich erinnert das Ganze an einem Film = "Dead Zone" eine Romanverfilmung von Stephen King wo jemand durch ein Autounfall ins Koma fällt und anschließend Zukunft-Visionen hat... auch dort ging es um die Präsidentschaftswahl in den USA....(gespielt von Christopher Walken)...

Das der Attentäter ein gesellschaftlicher Sonderling war steht ja mittlerweile außer Frage und dumm war er ja auch nicht, wie die Mathematik Auszeichnung mit ein Bonus von 500Dollar ja beweist.... eventuell war er ja wegen sein "in Sich gekehrt sein" höchst spirituell veranlagt und fühlte sich dazu berufen, etwas dagegen zu unternehmen...

Die Präsidentschaftswahl ist schon jetzt entschieden, da können die Demokraten aufstellen was sie wollen, das Ding ist durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben