Nachricht von meinen Pferd

Werbung:
ja ich muß das auch immer denken, wie sich unsere geschichten gleichen, darum bin ich ja auch sooo froh, daß ich bei google was von seelen eingab und dann diese seite anklickte, und nicht andere und rumms sah ich deinen eintrag, nachricht von meinem pferd, ich dachte, als ich das laß, ist das ein zufall oder sollte das so sein, auch das es kein anderes tier war und dann die selben krankheit, schon komisch, aber wie gesagt, ich bin total froh, denn du hast mir sehr geholfen.

also wenn bei deinem moritz der huf schon locker war, ich denke, es war richtig ihn einschlafen zu lassen, ich sagte ja schon, daß er noch so gut stand, ein wunder, aber vielleicht hat er die schmerzen nicht so doll gespürt, wie meiner, daß ist ja wie bei menschen, die haben ja auch ein unterschiedliches schmerzempfinden, er war ja auch noch frech bis zum schluß, ich denke da brauchst du dir keine vorwürfe zu machen.mein gerome hatte ja noch nicht locker, aber trotz der schmerzmittel hatte er so weh, schlimm, wenn ich dran denke, hätte ich ihm das erspart, aber der vet meinte ja auch das braucht ein bißchen zeit und man muß es probieren und manchmal schaffen sie es ja, da hätte ich mich jetzt auch gefragt, ob er vielleciht gesund geworden wäre, aber das weiß man ja erst hinterher.

das mit dem max ist ja auch ein ding, irgendwie glaube ich schon, daß die seele wandert, und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nicht wäre, hätten meine eltern sich nicht getroffen, ich denke, dann wäre man woanders als jemand anders da.

wiedergeburt, ich weiß es nicht, aber eigentlich glaube ich daran, nur ob ich es gut finde weiß ich nicht, ich muß immer denken, wie schlecht es manche menschen haben, nur aus der tatsache, wo sie geboren wurden, und dann denke ich, uns geht es ja sooo gut, wer weiß , was im nächsten leben dann wäre, das macht mir a bissel angst, aber es gibt ja viele berichte, das menschen unter hypnose plötzlich sprachen sprechen und malen können, vielleicht ist das aus einem anderen leben.

ganz sicher glaube ich, daß die seele an einen schönen ort geht, wo es keine schmerzen gibt, das ist gut.

das was du zum traum meinst finde ich gut, da wäre ich gar nciht drauf gekommen, aber es leuchtet ein, und es hat mir auch super gegangen als ich wach wurde, ist schon ein ding, wie das unterbewußtsein stark ist.

das sit ein schöner gedanke, daß uns die beiden irgendwann wiederbegegnen, ich bin sehr gespannt.

liebe grüße und hoffentlich schöne träume heute nacht:katze:

barbra
 
Ich kann heute unmöglich schlafen, deshalb sitze ich mal um diese Zeit vor meinen PC. Hab meine letzte Post durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich wirr geschrieben habe. Verzeih mir...

Diese Woche war ich ziemlich am Sand mit meiner Konzentration.
Hat sich ja auch was ereignet:

Ich hab diese Woche wieder mal geheult. Hätte nicht gedacht, dass ich wieder weinen würde.Es ist ja bald ein Jahr her.
Moritz hat mir damals in seiner letzten Woche beim Hufe reinigen sich gewehrt und meinen Daumen verstaucht. Ich spürte diesen Schmerz 4 Monate! Am Freitag spürte ich meinen Daumen wieder. Gestern waren es auch meine Füsse wieder . Es ist ein ziehen, dass vom Knöchel über die Waden bis zum Knie zu spüren ist. Dann hatte ich endlich mich dazu überwunden, griff zum Handy und rief jemanden an. Nicht den Arzt, sondern ein Medium, deren Nummer ich vor einiger Zeit von meiner Freundein bekam.

Ich fragte um einen Termin, und platzte auch gleich mit meinen Anliegen heraus. Ich erzählte ihr von meinen Schmerzen...
Sie bestätigte mir, was mein Herz wusste, aber mein Verstand auch jetzt noch dagegen sich wehrt. Moritz macht sich dadurch bei mir aufmerksam. Er nimmt Kontakt zu mir auf. Dabei hab ich erst vor kurzem geschrieben, dass ich den Kontakt zu ihm suche.
Die Dame war sehr nett und sagte mir am Telefon schon einiges.
Dass ich sehr sensibel bin, nur der Kopf blockiert mich total, aber vor allem sagte sie mir etwas, was Morgenwind hier schon schrieb: Moritz kehrt wieder zurück!!!
Ja, der Termin steht am 21. Juli fest. Genau an dem Tag, als Moritz ging!
Ich freue mich schon sehr darauf!
Am Abend war ich im Freien. Das Wetter war so herrlich und ich genoss die letzten Sonnenstrahlen. Plötzlich war die Luft in ein rot-orange getaucht, dass es eine ganz eigene Atmosphäre entstand. Ich stand ruhig im Hof und liess alles auf mich wirken. Dabei bekam ich am ganzen Körper eine Gänsehaut und ich dachte wieder an ihn. Wenn mein Verstand nicht so stark wäre, würde ich sagen, in diesen Moment war er bei mir und hat mir seine volle Liebe geschickt. Ich bin jetzt noch so gerührt, dass mir die Tränen kommen.

Ganz liebe Grüsse

Ilse
 
das tut mir leid, daß du wieder so traurig warst, aber ich glaube das kommt immer wieder, daß man weint, egal wie viel zeit vergangen ist, eben durch die besonders enge beziehung zu unseren hottes und dadurch, daß sie zumindest dein moritz, noch nicht alt waren.

sie sind ja nicht eines natürlichen todes gestorben, wie mußten es quasi entscheiden, was der vet uns riet, aber es mußte sein, aber ich glaube auch wenn man das vom verstand weiß, macht das alles schwerer.

ich denke auch immer wie froh ich sein kann so ein liebes pferd so lange zu haben, aber wenn man dann die schmerzen sieht, und die letzten tage, da muß ich auch immer weinen. also ich weiß wäre er auf der wiese vom blitz getroffen worden, ich wäre nicht ganz so am ende gewesen, klar auch, aber das ist dann natur, wie der bär mit den schafen, die tun mir auch leid, aber eben auch natur, ohne uns menschen, die eingreifen.

das mit dem daumen ist schon komisch, ich meine selbst ein skeptiker würde sagen ja gut, der war mal verletzt und nun, wenn wetter umschägt oder so spürt man die schmerzen wieder, aber das wetter ist ja schon oft umgeschlagen und daher würde mir das auch zu denken geben, das wäre so schön, wenn das medium recht hat, und ich glaube fest daran, mit deinen beinen, auch, das fing ja erst an als moritz nicht mehr da war, und wenn nicht and em schönen abend auf deinem hof mit der, wann dann, da war seinen seele sicher bei dir, hats du denn noch einen termin mit dem medium??? ich finde das ja zu interessant, und wünsche mir auch, daß dein moritz bald zurückkommt und du alle zweifel aus dem kopf kriegst.

wie stehst du denn dazu, daß sie den bären anbgeschossen haben, ich find das unmöglich, selbst unser bauer, der auch jäger ist kapiert nicht, wieso sie ihn nicht betäuben konnten und er dann in eines von den riesigen naturschutzgebiete konnte, komisch, daß die jäger ihn wupps morgens erwischen kaum darf er geschossen werden, und ein vet mit betäubungsgewhr konnte ihn wochen lang nicht finden, na ja traurig, so ein schönes großes tier, bei euch in österreich streifen ja viele rum, hast du mal einen gesehen, aber die meisten sind wohl sehr scheu, schade, daß er es nicht war.

liebe grüße und schönen tag

barbara
 
ich habe von gerome geträumt heute morgen, leider nur kurz oder ich weiß nicht mehr alles, trotzdem bin ich sehr froh und war nur kurz traurig, aber eigentlich eher froh, denn es war ein guter traum.

ich hatte ja sooo angst, daß ich was schreckliches träume, wie er leidet oder so, ich war mit einer freundin auf dem fahrrad und er trabte nebenher, das machen wir bei manchen, die wir zur wiese bringen oder in die halle zum laufen, mit gerome habe ich das nie gemacht, er war zu wild und am bike konnte ich ihn schwer halten, zu fuß war das nie ein problem

na ja er trabte flott neben mir her von lahmen keine spur, irgendwann hielten wir dann an als wir auf den hof kamen, und ich streichelte ihn, allerdings sah ich nun, als ich ihm über den hals und rücken strich, daß er ein bissel dünn und knochig aussah, halt wie ein altes pferd, so sah er ja erst aus, als er in der klinik nicht fraß und es ihm so schlecht ging, na ja er war nicht mehr eingefallen, wie in der klinik, ich sagte zu meiner freundin, ui nun ist er doch alt geworden, sie sagte, ja das ist doch normal, aber er läuft doch super, ich sagte ja das stimmt und dann wachte ich auf, hmmmm.

da ich ja nicht so die ahnung habe vom deuten, so wie MORGENWIND, frage ich mich gar nicht so sehr, was es bedeutet, ich denke vielleicht ist das sein zustand jetzt nach der rehe, ein bißchen angeschlagen allgemein, durch die schwere zeit, aber ohne schmerzen, in einer anderen welt.

sein gesicht war ganz das alte wach und wild und voller interesse, so wie auf dem photo.

es war sehr schön, ihn zu streicheln auch, wenn es nur im traum war, jetzt muß ich doch wieder heulen, aber trotdem nin ich froh, um den traum.

liebe grüße barbara
 
Mir wurde richtig warm ums Herz, als ich dein Post gelesen hab.

Die Woche war für mich so ausgefüllt, dass ich erst jetzt schreibe:hase:
Hab da jetzt einiges zu Erzählen...

Zuerst auf deine Frage mal eine Antwort. Meine Beine schmerzten zum 1. mal, als ich nach dem Einschläfern aufstand. Sind nicht so schlimm, dass ich nicht gehen könne, aber trotzdem störend und nicht zu verachten. Deshalb vermute ich immer einen Kontakt. Den Termin beim Medium hab ich noch, genau am 21.7. Gehe nicht unbedingt wegen einem Kontakt hin, sondern weil ich so viele Fragen hab...
Auf einen Kontakt hoffe ich natürlich *g*

Ich finde es fantastisch, dass du von Gerome geträumt hast. Ich kann es ja auch nicht so deuten. Denke mir nur, dass er damit sagen möchte, dass er an deiner Seite ist!!

Mein Traum, denke ich mir, ist jetzt eingetroffen. Nicht so, wie zuerst vermutet, aber immerhin...
Meine Nachbarin hat ja ein Pony mit Rehe. Schon seit einem Monat kämpft sie herum. Die Geschichte verlauft genau wie bei mir. Letzte Woche wurde Flocki geröngt und leichte Hufbeinsenkung auf allen vieren wurde festgestellt. Er bekam jeden Tag eine Spritze, und seit neuem Pulver in den silbernen Säckchen. Das Gleiche wie bei Moritz. Sie hat den gleichen Vet und sogar der HS, der heute die Zehen kürzte, ist die selbe Person. Nachdem der HS weg war, rief mich die Nachbarin an. Sie weiss nämlich nicht, was sie tun soll. Der HS riet ihr, ohne den Vet zu informieren, die Medis zu reduzieren. Der Vet hat nämlich nur eines gelernt, das Tier so gut wie möglich Schmerzfrei zu halten. Dadurch geht das Pferd ziemlich viel, und das schadet den Huf, weil er nicht geschont wird:stickout2 Ausserdem, die ganzen Nebenwirkungen schaden mit der Zeit enorm!!

Für mich war es eine grossartige Info. Denn mir wurde dass nie gesagt. Ich hatte die Informationen hauptsächlich von HR-Forum. Ich reduzierte damals auch die Medis auf die halbe Dosis, um seinen Körper zu entlasten. Dadurch hatte er natürlich mehr schmerzen, aber er schonte auch seine Beine!!
Leider besserte sich sein Zustand ja nicht, und ich holte einen anderen Vet, der mir erklärte, dass ich das nicht tun soll, und die Dosis wieder erhöhte. Ich machte mir dadurch lange vorwürfe.
Möchte mir Moritz aufmerksam machen, dass ich richtig reagierte? Auf jeden Fall hat meine Nachbarin immer mehr Vertrauen zu mir.
Ich komme mir vor, als ob sich die Geschichte für mich wiederholt. Ich hab mir vorgenommen, das Pony zu helfen mit allen Mitteln und Wissen, dass ich hab.
Hoffentlich geht es diesmal gut aus. Ich denke mir, dass es das war, was mir mein Traum sagen wollte. Moritz ist auf diese Art und Weise zurückgekommen.
Noch eine Parallele: Der Vet, der HS usw... alle sind fest überzeugt, dass alles gut wird. Nur ich bin misstrauisch und gib nicht nach...


Ganz liebe Grüsse

Ilse
 
sorry, daß ich jetzt erst schreibe, ich bin wieder zuhause, und heute beim pferd war ich sehr traurig, als mein gerömchen nicht wie letztes jahr mir entgegenlufen kann.

ich bin schon gestern abend angekommen, und normal wäre ich sofort hin, aber so hatte ich angst, daß ich dann zur nacht ganz sad werde, also mußte meine dicke warten, na ja sie weiß es ja nicht, und heute war ich dann ja auch bei ihr. das eine mädchen meinte, sie schaut immer so erwartungsvoll richtung tor, als ob sie auf ihn wartet, heute haben wir sie auf die andere wiese gebracht, da raste sie los, vorher voll träge von der hitze, ich denke, sie glaubt, vielleicht ist gerome ja dort, na ja vielleicht ist das auch äse, aber ich weiß, würde er ankommen, sie wüßte sofort, wieder, das ist ihre große liebe.

wie geht es denn dem pony mit der rehe, ich hoffe so sehr besser, es ist ja oft so, daß wenns ganz fix behandelt wird und ganz klar vom futter kommt, und man das dann abstellt, es oft gut ausgeht. heute auf der anderen wiese mit ihrem schönen grünen gras, dachte ich wieder, so eine scheiß krankheit, sie fressen begeistert und dann so was, na ja die großen haben ja weniger probleme als die kleinen, aber es gibt ja auch andere ursachen, wie ich schmerzlich erfuhr.

wie meinstest du das mit deinem traum, das habe ich nciht verstanden, meinst du den kontakt zu moritz???

ich glaub auch, daß das kribbeln mit ihm zu tun ahben muß, wenns genau nach dem einschlafen war. ich wünsche mir so sehr, daß er dir ein zeichen gibt und "zurückfindet" in welcher form auch immer.ui bald gehst du ja zu dem medium, ich sehr gespannt.

ganz liebe grüße und gute nacht

barbra
 
Hatte vergessen, dass du auswärts bist. Freu mich, dass wieder da bist.:jump1:

Mit dem Traum ist so gemeint, dass sich die Geschichte bei mir wiederholt. Ich bin oft überrascht, wie identisch viele Dinge verlaufen. Derselbe Hufschmied, Vet usw. Sogar der Verlauf der Krankheit ist sehr ähnlich. Letztes Jahr hatte er einen "Streifschuss". Wie bei Moritz, nur wusste ich nicht, dass es HR ist. Dachte, er hat einen Stein eingetreten oder so. Am nächsten Tag lief er wieder normal. Ich machte mir dann Vorwürfe, wenn ich doch nur gewusst hätte, wie dumm ich doch bin. Moritz war dann nach wie vor immer auf der Koppel usw. Beim Pony hatten wir reagiert. Meine Nachbarin kannte sich durch meine Erfahrungen aus. Er bekam letztes Jahr eine Spritze und wurde bei der Fütterung reduziert und darauf geachtet. Trotzdem bekam er den Schub vor 3 Wochen. Es war nur ein kurzer Koppelgang auf einer recht abgegrasten Wiese. Ihm wurde sofort geholfen. Ich gab mein ganzes Wissen weiter, was sogar von Vet angenommen wurde. Z.B. er hatte schon ziemlich lange Zehe, ich empfahl ihr, sie soll ihn auf den Trachten höher stellen. Mit Klebeband bekam er "Stöckelschuhe" damit es keine Hebelwirkung auf das Hufbein gibt.... Er war auf dem Weg der Besserung, und wir waren schon sehr sicher, er wird gesund. Gestern ging es ihm aber wieder schlechter. Die Beine pulsierten wirklich deftig. Genau wie bei Moritz. Zuerst Aufschwung und dann wieder paff....
Ursachen gibt es wirklich viele. Kann da einige aufzählen. Aber man hört ja immer diesen Vorwurf, wo ich ausrasten könnte...

Ich hab schon fleissig für das Medium fotografiert. Der Fleck ist zwar trocken, aber der Kopf ist gut sichtbar. Ein parr Bilder haben sich verändert. Der Tierarzt ist nicht mehr da, und die Katze ist auch weg. Dafür ist ein Baum entstanden. Unser Nussbaum sage ich immer. Moritz hat so gerne an den Blätter geknabbert und ich bin darunter gesessen und hab gelesen. Unter diesen Baum sind auch ein paar Reste von Max begraben. Die TKV hat damals nicht alles mitgenommen. Er wurde ausgeweidet. Warum, kann ich leider nicht sagen. Seitdem ich vermute, dass Moritz die Inkarnation von Max ist, ist dass unser Baum. Sobald ich die neuen Fotos habe, stelle ich sie hier ein. Bin schon neugierig, was daraus wird.

Ich helfe meiner Nachbarin bei der Erziehung ihrer Pferde. Die grösste wird eingeritten, die zweite lernt die Longe kennen, sie ist gerade 2 Jahre, und in 3 Wochen gehen wir mit der 1jährigen zu einer Nachzuchtschau, und das Mädchen denkt nicht daran, brav sich führen zu lassen. Dass macht irrsinig viel Spass. Könnte mir nichts schöneres vorstellen.
Dabei denke ich viel an Moritz, aber ich bin nicht mehr so traurig. Ich denke mit viel Liebe an ihn, und dann merke ich, er ist hier bei mir.
Ich hab dann schöne Erinnerungen, oder ich summe die Melodie, die ich ihn am letzten Tag vorspielte. Er hob damals den Kopf und lauschte total interessiert.

Die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Es dauert manchmal nur etwas länger.

Ich denke, was mir wiederfährt, kann bei dir auch möglich sein. Deshalb wünsche ich dir auch, dass du den Kontakt zu ihn findest. Denn deine Bindung zu ihm ist genauso stark!
 
das tut mir leid, daß es dem pony schlechter geht, so ein scheiß, hörte sich doch alles so gut an.

schön die geschichte mit dem baum, ich bin auch traurig, aber du hast recht, ich bin dann auch froh, so ein liebes pferd so lange lieb gehabt zu haben, und wir dürfen uns echt keine vorwürfe machen. das ist ja toll, daß du da mit den jungen helfen kannst, das macht bestimmt viel spaß.

du schreibst ja manchmal soooo früh, oh la la,-))vor der arbeit?????????was machst du denn????ich war aus mit einer freundin und so rotwein, der macht mich dann melancholisch a bissel, wenn ich ans pferdchen denke, aber dann fange ich mich auch schnell, das stimmt ganz sicher, unsere wunden heilt die zeit, sind sie doch noch einigermaßen normal.

ohne tiere ists nicht schön, das merke ich wenn ich an der see bin, also ohne eines auf hof oder im haus, habe mich sooo auf meinen kater nebst seiner mutter gefreut, ich mag tiere einfach zu gern um mich haben, kinder auch natürlich, heute waren meine neffen bei mir, zu witzig.

ich bin auch schon sooo aufgeregt, was das medium sagt.

und kann immer nur sagen, wie sehr ich froh bin, daß ich deinen beitrag hier entdeckt habe und gern mit dir schreibe, das hat mir sooo doll geholfen in der traurigen zeit. schlaf gut.:hamster: :hamster: barbara
 
Werbung:
Bin auch schon ganz gespannt. Die Fotos hole ich morgen ab und dann sehen wir mal weiter.

Ja, ich sitze schon meistens so früh in meiner Arbeit. Aber diese Woche hab ich URLAUB! Jubel!!!

Dem Pony geht es weiterhin gleich. Meine Nachbarin gibt ihm jetzt getrockntete Brennesseln. Die helfen besser das Blut zu verdünnen, als die Medizin. Ich merke aber, dass sie sehr viel Energie hineinsteckt, dass es ihr auslaugt. Mir ging es damals genauso.

Ich weiss nicht, was ich über Moritz sagen soll, ausser, dass er mir sehr fehlt. Nach dem Termin möchte ich dann Abstand von dem Thema gewinnen, denn es steigt mir ein bisschen zu sehr in den Kopf. Man würde mich für verrückt halten, wenn ich alles erzählen würde, was ich so wegen ihn erlebe.
Träume habe ich zurzeit keine. Sie sind irgendwie weg.
Hab mit meiner älteren Stieftochter heute mal die Box begutachtet. Ich "nutzte" ihre kindliche Fantasie aus. Ich fing an, indem ich sagte: Dort sehe ich ein Gesicht!
Und meine Kleine fand einige andere. Sogar Buchstaben, sie ergeben aber keinen Zusammenhang. "LASIO" "LOS" usw. Besonders Auffällig sind die vielen "L".
Ich sitze wieder jeden Tag in der Box mit einer weissen Kerze und denke an ihn. Es ist nicht so, dass ich mich dazu zwinge, ich hab einfach das Bedürfnis dannach.

Du hast Recht, ich könnte nicht ohne Katzen und schon gar nicht ohne Pferde. Meine Hündin verfolgt mich auch immer Schritt für Schritt. Sie ist mir sehr treu. Ma, dass wird hart, wenn sie mal auch gehen muss... Ohne Tiere wäre das Leben nur halb so schön. Ich denke auch, dass sie alle in den Himmel dürfen und nicht verloren gehen. Kannst du dir einen Himmel vorstellen ohne Vogelgezwitscher oder einen Teich ohne Fische, einen Wald ohne Rehe??
Nein, ich denke, alle finden sich im Himmel wieder.

Da fällt mir ein, du hast mal einen Geist getroffen! Könntest mir mehr davon erzählen? Ich bin süchtig nach solchen Geschichten!!

Ganz liebe Grüsse aus der Steiermark

Ilse

P.S.: Wegen Bruno hab ich sehr viel nachgedacht. Ich denke, da ist sehr viel mehr faul. Die Jäger halten alle dicht, und würden nie verraten, wer den Bär erschoss. Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten auf diesen Schuss scharf waren. Vielleicht hat der Scharfschütze sogar eine hohe Summe bezahlt, um ihn schiessen zu dürfen. Und uns setzten die Medien wieder eine dicke Geschichte vor, damit das Volk wieder was zu meckern hat:clown:

Ich selber hab nie einen Bär gesehen. Bei uns ist schon sehr viel Flachland, aber immer noch so viel, dass wir im Winter Schifahren können:weihna1
 
Zurück
Oben