Nachbarschaftsstreit eskaliert

B

Bruce L.

Guest
Hallo ihr Lieben,

zwischen uns und den Nachbarn über uns schwelt schon länger ein Konflikt.

Frau A. ist Widder. Wegen Lärmbelästigung kam es vor einigen Monaten zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen mir und ihr. Ich merkte, dass sie dem Anlass gegenüber übermäßig aggressiv reagierte und beschloss, das Thema innerlich abzuschießen, sprich nicht mehr an mich heranzulassen und Ruhe zu bewahren.

Gestern eskalierte die Situation vor meiner Haustür. Sie klingelte an der Tür, beschimpfte und beleidigte mich und hinderte mich mittels Fuß in die Tür, die Tür zu schließen. Wäre ich nicht vollkommen ruhig geblieben, hätte mehrmals auf die Polizei verwiesen, wäre es vermutlich zur körperlichen Gewalt gekommen.

Habe kaum geschlafen und habe noch Stunden später nasse Hände.

Im Anhang das Ereignis

Anhänge

• Screenshot_20190917-132558_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20190917-132558_Samsung Internet.webp
    58,7 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
Ja Danke.
Das erschreckende war die unverblümte Gewaltbereitschaft. Sie schlug und drückte von außen gegen die Tür.
Die Frau ist recht kräftig und ich eher zierlich.

DAS rechtfertigt übrigends Gewalt, es stellt einen Hausfriedensbruch dar, ne Ohrfeige oder auch starkes Wegstossen ist gerechtfertigt und ich hätte beides auch getan.

Ist das ernst gemeint von dir?

Gewalt und körperlicher Angriff wegen Fuß in der Tür trägt nicht zur Lösung bei. Besser - so wie @Leo-Lee es gemacht hat, nämlich ruhig bleiben, trägt zur De-Eskalation bei und wenn gar nichts geht die Polizei rufen. Die Ordnungshüter können das besser regeln.

Ich und das Ereignis. Was will es mir sagen?

@Leo-Lee die Grafiken sind Grottenschlecht – sorry da wirst du vermutlich nichts Braubares hier hören;

ich verweise nur zu gerne hierauf (y)

https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung.221016/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir. Sorry, das mach natürlich Sinn.
Das ist das Ereignis siehe unten.

Mittlerweile sehe ich im Transit eine Bedrohungslage von Pluto im ersten Haus im Quadrat zu Widder in Haus zwei (meinem Heim).

Anhänge

• 20190917_153311.webp
    20190917_153311.webp
    87,2 KB · Aufrufe: 41
Ja Danke.
Das erschreckende war die unverblümte Gewaltbereitschaft. Sie schlug und drückte von außen gegen die Tür.
Die Frau ist recht kräftig und ich eher zierlich.

Ah okay dann war dein Verhalten angemessen, ich bin ja nicht so zierlich also kann mich notfalls auf einen Zweikampf einlassen, wenn sie gegen die Tür schlug und sie Schaden hat dem Vermieter melden und die Tusse zur Kasse bitten.

Es wäre hilfreich @Leo-Lee wenn du den Ursprung des Ärgers mit wenigen Sätzen erklärst.

Du schreibst „Lärmbelästigung“

Was genau ist vorgefallen?

Von wem ging der Lärm ursprünglich aus und hattet ihr das beigelegt oder schwelgte der Prozess?

und beschloss, das Thema innerlich abzuschießen, sprich nicht mehr an mich heranzulassen und Ruhe zu bewahren.

Verstehe ich das richtig, du hast es dann ignoriert und wolltest nicht mehr darüber sprechen, es nicht abklärt? Dann gab es auch keine Entschuldigung?

Ich habe mich seit Monaten auf Deeskalation eingestellt. Sollte es zum Zweikampf kommen, weil ich etwa in die Enge getrieben bin und es keinen Ausweg gibt, wäre die Situation anders zu sehen. Dann übernimmt das Reptiliengehirn oder der nackte Überlebenswille die Oberhand.

Werbung:
Es wäre hilfreich @Leo-Lee wenn du den Ursprung des Ärgers mit wenigen Sätzen erklärst.

Du schreibst „Lärmbelästigung“

Was genau ist vorgefallen?

Von wem ging der Lärm ursprünglich aus und hattet ihr das beigelegt oder schwelgte der Prozess?

Verstehe ich das richtig, du hast es dann ignoriert und tatsächlich ist nicht mehr darüber gesprochen worden, es in keiner Form mehr geklärt?

Die Leute über uns sind recht laut. Und das Haus recht hellhörig. Man hört schon, wenn sie gehen. Und sie trägt Holzklocks. Das Kind hat uns schon mal den Mittelfinger gezeigt. Sie ist ein sehr energiegeladener Typ, der ständig die Tür rauf und runter poltert.
Waschmaschine wurde gerne, bis wir auf die Hausordnung verwiesen haben, bis Sonntag Nacht 00:00 Uhr betätigt.

Nach besagtem Streit vor einigen Monaten suchte ich das klärende Gespräch. Erst mal ging es zwischen uns. Doch der Lärm blieb. Es baute sich erneut Spannung auf, die ich für mich dahingehend löste, das Problem und sie weitestgehend zu ignorieren.

Ich kenne die Frau nicht. Erlebe sie aber als sehr dominant. Als sie im Urlaub war spürte ich eine regelrechte Erleichterung und fühlte mich frei.

Bis sie gestern aus heiterem Himmel klingelte. Vielleicht hat sie auch ein Alkoholproblem. Sie trägt jede Menge leerer Alkoholflaschen raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben