Nachbarn

Ich habe kein Problem mit den Nachbarn, obwohl es genug gibt.(Nachbarn natürlich)
Die meisten Grüßen freundlich und das war es. Da ich zu den üblichen Feierabendzeiten eh nie da bin (Schichtarbeit) habe ich auch keinen engeren Kontakt, was mich aber auch nicht stört. Finde es eher angenehm, denn ich lebe anders als meine lieben Nachbarn.

Dafür genieße ich eine gepflegte Wohngegend un meine Ruhe.

Eine Nachbarin hatte am Anfang ein Problem mit uns. Vor uns hatte eine 86 jährige Frau hier gelebt und nun Familie mit Teenie, war jetzt etwas lauter. Sie hat sich z.B. beschwert wenn ich zu ihren "nachtschlafenden" Zeiten das Bad benutzte, oder meine Tochter übernachtungsgäste hatte. Aber mittlerweile hat sie aufgehört, da von mir keine Resonanz kam.


ifunanya
 
Werbung:
Oh ja!
Wir haben einige Nachbarn die sind wirklich nur noch boshaft....

Eine Freundin von mir stellte ihr Auto bei uns in der Gasse ab, zufälligerweise vor dem Haus eines Nachbarn, da sie Arbeitsmässig unterwegs war, und das Auto bei ihr nicht stehen konnte....
Es stand ein bißchen schief da, aber jedes 2te Auto steht schief...und es stand nicht so schief da dass es behindernd wäre....und es war unaufgeräumt in dem Auto aber das is ja schließlich ihre Privatsache.
Ich fuhr mit diesem Auto exakt 2 mal, sie hatte es mir geborgt als meines kaputt war und sie es nicht brauchte...und das wussten die Nachbarn schon (die müssen wirklich rund um die Uhr am Fenster stehen...mich wunderts immer wieder was die alles mitbekommen und wissen...)
Nun passten diese Nachbarn eine Verwandte von mir ab, und erzählten ihr, die Polizei würde MEIN AUto abschleppen, wenn ich es nicht wegfahre, weil es ja so schief da steht.(es passte ihnen nicht, dass es genau vor ihrem Haus stand, aus welchen Gründen auch immer, es gibt ringsum genügend Parkplätze....)
Die Verwandte erzählte ihnen, dass es nicht mein Auto wäre, und sie von gar nichts wissen würde...
Und da sie es der Verwandten nicht glaubten, redeten sie mich auch an, als sie mich das nächste Mal sahen, und als ich ihnen auch bestätigte dass das Auto nicht mir gehört, finden sie an zum hussen....eben weil es innen drin so ausschaut, usw...und ich fragte sie ob das Auto sie daran hindert am Gehsteig vorbeizugehen, oder auf der Straße vorbeizufahren? Nein...
Fragte ich sie ob das Auto ihren "Gesamteindruck" stört, weil es vor dem Haus steht...ob das unaufgeräumte Auto ihnen eine Depression bescheren würde...
Was soooo schlimm daran wäre, dass ein Auto hier steht...
Sie wussten keine Antwort darauf...
Einfach nur aus Bosheit wollten sie das AUto weghaben...

Als meine Freundin zu dem Auto kam, um was zu holen, passten sie sie auch ab. (wie schon erwähnt, die scheinen wirklich den ganzen Tag am Fenster zu stehen...)
Fingen an mit ihr zu streiten, das Auto müsse weg, es steht so schief da, und es ist so unaufgeräumt, und überhaupt will ihr Sohn immer genau dort parken wo sie steht, das würde so nicht gehen...
Sie erzählten ihr sogar sie hätten schon die Polizei gerufen damit sie es abschleppen!!! Weil das Pickerl schon abgelaufen wäre, aber die Polizei hätte blos gemeint, da müssten sie noch 4 Monate warten, bis die Überziehungsfrist fürs Pickerl auch um is, bevor sie es abschleppen können. *Sfg*

Sie hat dann gemeint, danke für die Information, evtl. lässt sie es noch 4 Monate da stehen, bis einen Tag bevor das Pickerl ganz abläuft, denn der Sohn hätte den Platz wo sie stehe ja schließlich nicht gepachtet...*lol*

Aber letztendlich hat sie das Auto dann 3 Meter vorgefahren, damit die Nachbarn Ruhe geben....

Aber mich ärgert sowas, so eine grundlose Boswilligkeit ist ja auch nicht ganz normal oder?
 
Vor gut 15 Jahren hatte ich auch ganz boshafte Nachbarn, ich hatte damals keine Erklärung für ihr Verhalten, die haben mir meine Post aus dem Briefkasten geklaut, mir das Warmwasser abgedreht, auf dem Parkplatz Gas gegeben,dass ich gerade noch zur Seite hechten konnte, um nicht angefahren zu werden, und abends fingen die an zu hämmern, obwohl die den ganzen Tag zuhause waren, die Krönung war, dass ich ab 21 uhr das Haus nicht mehr verlassen konnte, weil die schwere Eisenriegel mit Extra-Schlössern an die Eingangstür angebracht haben, die abends von denen verriegelt wurden. :stickout2
Zum Glück war ich rechtschutzversichert und das alles klärte meine Anwältin mit dem Vermieter und auch das Recht auf einen eigenen Briefkasten wurde durchgesetzt, weil ausgerechnet immer meine Kontoauszüge fehlten, die mir per Post zugeschickt wurden.
Da sich das Verhältnis nach über einem Jahr nicht besserte, habe ich angefangen energetisch zu arbeiten und interessante Sachen festgestellt.
Der "böse" Nachbar symbolisiert einen Wesensanteil von einem selbst, es ist wichtig die Nachbarn als einen Teil von sich selbst zu sehen.
Nun ist es nicht immer mit *Licht & Liebe* getan, man muss wissen, bzw. ausprobieren,um zu erfahren, was genau dieser *Nachbar- Wesensteil* einem zeigen/mitteilen will.
Klingt vielleicht ein bisschen seltsam, das aber als Tipp für alle, die "böse" Nachbarn haben.

Bei mir war es so, dass es wichtig war, einmal richtig auszurasten, zu toben und denen eine Grenze zu setzen,
danach waren alle Schikanen wie weggeblasen und ich konnte noch sehr friedlich über 3 Jahre da wohnen. :liebe1:


LG.
Melina
 
Hallo,

ich bin total glücklich mit meinen Nachbarn. Auch die Vermieter wohnen im selben Haus - und dennoch ist alles im grünen Bereich. Die Vermieter besorgen den Garten, den Swimming-Pool - und wir alle dürfen diesen Bereich mitnutzen... Die Familie ist sehr musikalisch, also die Vermieter - es tönt im Haus - nicht aus der Konserve - und das find ich total schön...

LG
Ahorn
 
Ich hab eigentlich immer Probleme mit den Nachbarn gehabt. Inzwischen mieten wir ein kleines, winziges Häuschen mit großem Garten und sind fast glücklich :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Also ich habe sehr selten Probleme mit Nachbarn.
Könnte allerdings daran liegen das ich solche Sachen nicht über den Vermieter oder die Schwarzen (ehemals Grünen) regele, sondern das ich in solchen Fällen selber auf der Matte stehe.

Spätestens nach dem dritten Gespräch (so frei nach dem Motte " Die Faust in deren Kauleiste ist billiger als eine Rechtsschutzversicherung) ist dann auch Ruhe.

Dürfte aber auch damit zutun haben das ich bei 197cm ein Kampfgewicht von knapp 100 KG auf die Matte bringe.
 
Hey, schön das ihr mir hier schreibt, klar doch kommt es arrogant rüber wenn jemande den SmalTalk ablehnt ist nun mal Gang und Gebe gel.

Weißt du wir haben auch noch andere Nachbarn welche hier die so wirken wie du, aber ich denke du bist es ja nicht wirklich stimmts ???

Hey Melina,

ja ich bin auch sehr,sehr laut geworden, nur die Gedanken die ich über den ganzen Sommer gesendet habe weil ich weiß wie ecklig die sind und mit den anderen Nachbarn mit Rechtsanwalt jahrelang in kontakt waren wegen der Bäume usw. habe ich wohl auch gesendet und wollte eigendlich meine Ruhe haben.

Licht kann ich senden doch mit Liebe neeee das geht nicht wirklich.

Hallo Galahad,

na da hast du ja Glück das alles wieder normal läuft.

Hallo Delpinium,

du hast die beste Lösung gefunden, doch das Haus in dem ich lebe ist mein Elternhaus, wir müssen bald den Zaun erhöhen doch ich muss die Zaunhöhe Wissen die erlaubt ist unserer ist mit 1,58 zu weit unten.

Tja Ahorn du hast auch die Glückskarte gezogen, beneide dich.....


Nun heute war alles ruhig ich muss denen auch nicht begegen oder sehen, mir geht es schon schlecht genug, ich blute wie verrückt und mein Herz tut mir weh.

Gruß Brigitte
 
Hallo Galahad,

na da hast du ja Glück das alles wieder normal läuft.

Nun, ich denke einmal mit Glück hat so etwas eher weniger zu tun.
Eher mit der Art des Auftretens.

Wenn man selbstbewusst auftritt ( und die entsprechende Statur hat) gibt es viele Probleme Die sich in der Form gar nicht erst stellen.

Und wenn Es dann doch einmal eskaliert, muß man halt wissen wie man reagiert und Wen man als erstes auf die Matte schickt.
 
Werbung:
Nun, ich denke einmal mit Glück hat so etwas eher weniger zu tun.
Eher mit der Art des Auftretens.

Wenn man selbstbewusst auftritt ( und die entsprechende Statur hat) gibt es viele Probleme Die sich in der Form gar nicht erst stellen.

Stimmt , es geht in vielen Fällen wohl ganz einfach darum Grenzen (Territorium) abzustecken, bei mir war erst Ruhe als ich richtig wild wurde und denen klar gezeigt habe, dass es so nicht mehr weitergeht.

Und wenn Es dann doch einmal eskaliert, muß man halt wissen wie man reagiert und Wen man als erstes auf die Matte schickt.

Das nennt man dann Magie der rechten oder linken Faust ! :weihna1

Aber ich weiß nicht, ob Gewalt wirklich so`ne gute Lösung ist?

Lg.
Melina
 
Zurück
Oben