Nach Umzug Einschlafprobleme

Hi,

ich hab da ein bisschen gegoogelt:

viola - da kann man einiges nachlesen (werd ich selbst auch tun):


Ok, hab versucht euch den Link reinzustellen, doch dazu fehlen mir noch Beiträge.

Also man kann auf der alpha-prevent.com Seite unter Zertifikate alle möglichen Auflistungen von Studien und Zertifikaten finden.
 
Werbung:
Hallo!
@morgenröte: Umziehen wollte ich auf jeden Fall, ist wirklich schön in der neuen Wohnung. Natürlich hänge ich mit meinen Erinnerungen immer noch in der alten Wohnung fest, man vergleicht ja automatisch immer neue Einflüsse mit alten. Aber ich würde nicht sagen, dass ich der alten Wohnung hinterherweine.
Ich schlafe alleine, also kann ich (leider) auch niemanden anders die Schuld für meine Schlafprobleme geben :(

@PsiSnake: habe leider den Luxus nicht, dass ich mir ein Mittags- oder Nachmittagsschläfchen erlauben könnte, Arbeit eben...

@Manuela500: danke für deine Informationen, hab mich da ein wenig umgesehen. Echt erstaunlich was die von Alphaprevent da versprechen, hab anfangs gedacht das is so eine komische Sache, aber die Wirkung haben sie ja in Studien usw nachgewiesen. Werd gleich noch ein bischen weiter stöbern, vielleicht ist bei mir ja wirklich das andere Magnetfeld das Problem.
 
Zitat:mad:PsiSnake: habe leider den Luxus nicht, dass ich mir ein Mittags- oder Nachmittagsschläfchen erlauben könnte, Arbeit eben...



Beim Studium war ich auch manchmal bis abends nicht zuhause (vor allem als ich noch Biologie studiert habe, und es Praktika gab). Zugegeben, das macht es schon schwieriger. Wenn ich mich dann hingelegt habe danach, konnte ich später teilweise noch schlechter einschlafen. Ich schlafe dann wenigstens sehr lange am Wochenende. Habe zwar Einschlafprobleme, aber wache nicht automatisch morgens auf. Wobei ich dann nach so einem langen Tag sowieso schneller eingeschlafen bin. Flexibilität ist denke ich da aber insgesamt auch nicht so verkehrt, besser als die "chemische Keule" :D
 
Ich hatte auch mal vor einer emotionalen Belastung Einschlafprobleme und dachte mir dann das geht so nicht wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss und nicht fit bin. Meine Freundin empfahl mir dann Baldrian Dragees und ich muss sagen bei mir hats super geklappt. Vielleicht brauchst Du ja wirklich eine Weile, um Dich an die neue Umgebung zu gewöhnen und Tabletten, egal ob pflanzlich oder chemisch sind sicher keine Dauerlösung. Ich wünsche Dir, dass Du eine Möglichkeit findest um zur Ruhe zu kommen, was auch immer in Dir noch nicht zur Ruhe gekommen ist. Tu Dir was Gutes! :trost:
 
Hallo LeFeSh!
Ich bin letzten November, also im November 2010 umgezogen. Die Eingangstür meiner Wohnung liegt in Richtung Osten, die des Hauses in Richtung Norden.
so etwas hatte ich vermutet: letztes Jahr war Tiger (Nordost) , dieses Jahr ist Hase (Ost) ; der Umzug in die Räumlichkeiten ware zu dem Zeitpunkt durch verschiedene zeitlich-energetische Faktoren stark beeinflusst. Durch die Ausrichtung nach Osten hast Du die Situation in dieses Jahr mit hinübergenommen. Je nachdem, welche Guazahl Du hast kann sich das durch zusätzliche falsche Plazierung des Bettes und Ausrichtung der anderen Räumlichkeiten in Schlafproblemen, Gesundheitsstörungen, Disharmonien, Problemen am Arbeitsplatz etc. auswirken.
Oben bereits angesprochenen Rat, zu überprüfen, ob evtl. zusätzliche äußerere Einflüsse, wie Strom, Magnetfelder etc. vorhanden sind, kann ich mich nur anschließen.
Hole Dir in einem persönlichen Gespräch fachlichen Rat von einer Person Deines Vertrauens, Arzt, Baubiloge, Geomant, etc. ...
wir können hier nur von der Ferne aus Vermutungen anstellen, aber wirklich klar wird das erst vor Ort.
Viel Erfolg und einen baldigst gesunden Schlaf wünsche ich Dir.
 
Wie schläfst du denn, wenn du endlich eingeschlafen bist? Hast du dann einen tiefen, festen Schlaf, oder ist der unterbrochen und ganz flach?
Wie lange schläfts du? Und bist du morgens ausgeschlafen?

Ich habe schon einige Wohnungen untersucht, da war es z.T. auch so, das die Bewohner im Bett nicht zur Ruhe kamen. Damit meine ich, das sie innerlich immer "unter Spannung standen".
Dies lag fast immer an einer aufladenden, allgemein als positiv und stärkend eingeschätzte Wasserader. Aber die positive Energie ist schädlich und führt z.B. zu Unruhe, wenn sie zu stark ist. Übrigens, die meisten Kirchen hier in Norddeutschland stehen so, das eine rechtsdrehende Wasserader unter der Kanzel durchfließt und eine positive Energie abgibt.

Wenn du tief und fest nach dem Einschlafen schläfts, dann liegt es warscheinlich nicht an einer Wasserader, ansonsten solltes du dir Gedanken machen, wie diese Wasserader entstörst.

Übrigens, eine meiner Vertriebspartner (Heilpraktikerin) empfielt ihren Patienten, eine CD mit z.B. mit Naturgeräuschen abzuspielen. Dazu den Raum abdunkeln und sich auf die CD konzentrieren. Das ist wichtig, dadurch können sich nicht Gedanken festsetzen, und man wird wieder munter.

Schau mal bei AMAZON unter den Suchbegriff "Entspannung und Meditation Wald". Da sind viele CDs.
 
Generell schlaf ich wenn ich dann schlafe auch nicht besonders gut. "Flach" beschreibt es eigentlich ganz gut, meistens wache ich so 2-3 mal pro Nacht auf. Dementsprechend unausgeschlafen bin ich dann die meiste Zeit auch. Jetzt mit der Umstellung auf Sommerzeit ist es natürlich ganz schlimm.
 
Schlafstörungen sind wirklich ein schwieriges Problem, da oft viele Ursachen dahinter stecken! In der Diskussion wurden ja schon einige Sachen angesprochen! Wasseradern zu überprüfen, wie es "Harmonisierung" beschrieben hat ist auf jedenfall ein guter Ansatz! Ebenso pflanzliche Mittel wie Baldrian oder Johanniskraut! Ebenfalls würde ich Magnetfeldstörungen abklären lassen, den elektronische Geräte, Metallmöbel und diverse Strahlungen (handy, w-lan) bringen ganz einfach die natürliche Ordnung durcheinander!
manuela500 hat ja schon beschrieben, dass es da diese AlphaPrevent Plättchen gibt, die diese Störungen neutralisieren. hab dazu übrigens gestern in der Presse einen Artikel gelesen ("Mit Magnet und Schule gegen Schlafprobleme").
Ein guter Tipp ist auch, sich eine Routine vor dem schlafengehen anzutrainieren, wie du es schon angesprochen hast auraborealis. zum Beispiel ein spaziergang an der frischen luft, dann noch eine Tasse Entsprannungstee und immer in etwa um die selbe uhrzeit schlafen gehen, dann kann sich der Körper einen gewissen Biorythmus angewöhnen! Wünsche dir zukünftig erholsame Nächte!
 
Werbung:
Ah - das mit der Matraze ist echt ne gute Idee. Ich hätte geantwortet, dass ich nicht weiß, wie man das als Privatperson messen kann, aber so ist es ganz einfach und kostet nichts- Wirklich gute Idee.

Tja, die Matratze spielt bei mir wenigstens, die wichtigste Rolle. Ich habe mir nach unserem Umzug neue Matratzen kaufen müssen - wir haben eine menge Geld bezahlt, es hat sich allerdings gelohnt!
:banane:
 
Zurück
Oben