Nach Umzug Einschlafprobleme

Ah - das mit der Matraze ist echt ne gute Idee. Ich hätte geantwortet, dass ich nicht weiß, wie man das als Privatperson messen kann, aber so ist es ganz einfach und kostet nichts- Wirklich gute Idee.

Also hier die versprochene Information:
Diese Kunstoffplättchen bestehen aus intelligentem Kunstoff (was auch immer das heißen mag) und können Magnetfeldstörungen neutralisieren. Sie heißen Alphaprevent und sind, soweit ich weiß ,nur über´s Internet bestellbar. Diese Magnetfeldstörungen hat man wenn man Elektrogeräte oder Metallmöbel im Zimmer hat, dh man muss sich schon sehr bewusst eingerichtet haben, um nicht viele Magnetfeldstörungen zu haben. Weil auch wenn man im Zimmer nichts dergleichen hat, sind wir doch in der Großstadt diversen Funknetzen ausgesetzt, denen wir uns nicht entziehen können.
 
Werbung:
@ mauela500: Ich denke auch dass die Belastung die von gestörten magnetfeldern ausgeht nicht zu unterschätzen ist! ich habe selbst einen Fernseher in meinem Schlafzimmer und auch mein Handy liegt immer parat... Dieses Alphaprevent klingt wirklich interessant, aber ist die Wirkung davon auch irgendwie nachgewiesen worden? Hat damit vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht?
 
Hallo

hast du villeicht psychischen Stress oder irgendwelche andere Sorgen?
Also aufjedenfall würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen denn Schlafstörungen die über einen Monat gehen sind nervig und schädlich für deine Körper und bei dir geht es ja schon fast 5 Monate so. Wenn du keinen ausgeruhten Schlaf hast kann dein Körper den Tag/ das Erlebte nicht richtig verarbeiten und dann staut sich das auf und du findest überhaupt keien Schlaff da alles verarbeitet werden muss.

Du könntest dir in der Apotheke ein Tee (schlaf- und Beruhgungstee) und ihn eben vor dem Schlafengehen trinken oder auch ein pflanzliches Arzneimittel kaufen zB das Baldrian-Dispert, Vivinax. Beides ünterstürtzt dich beim Einschlafen.
Auch duch ein Entspannungsbad mit Lavendelöl oder Melissenöl kannst du dich beruhgen und dann besser Einschlafen.

Chemische Arzneimittel bei Einschlafstörungen sind eher schädlich als gut wirkend und deswegen lieber nicht kaufen sondern pflanzliche nehmen. Wenn du chemische Mittel nimmst bisste einfach weg und der Tag wird auch nicht verarbeitet und am nächsten Tag fühlst du dich dann abgesschlagen und kommst eben in einen Teufelskreis rein da du sich dann wieder zu viel unverarbeitetes aufstaut!

Und eben kein coffein, üppiges essen, keine reizüberflutung und kein Alkohol vor dem Schlafengehen.

det wars XD
Jute Besserung
ED
 
Einschlafprobleme hab ich schon glaub ich 10 jahre...
mal mehr mal weniger extrem ...

anfangs ging ich auch zum arzt aber die tabs wirkten nur 3 mal dann war ich resistent...

vor ein paar jahren hatte ich das so gehandhabt dass ich mich einfach woanders hingelegt hatte... hab da bis zu 3 mal in der nacht den schlafplatz gewechselt ...

oft half mir auch eine heiße badewanne - war auch so eine entspannungsritual und danach konnte ich auch gut schlafen ... aber badewanne hat auch nicht jeder ...

heiße milch mit honig vorm schlafengehn kann auch ein hausmittelchen sein...
hat meine mutter öfters gemacht als ich in kind war

in diesem sinne schlaf schön
daway
 
Wenn du das Gefühl hast, dass es von außen kommt, dann wird das wohl auch so sein. Befinden sich Bahngleise, Umspannwerke, Mobilfunkmasten, eine Windkraftanlage, ein Industriebetrieb, eine Autobahn oder dergleichen in der Nähe deiner Wohnung? Infraschall kann ein Auslöser für Schlafstörungen sein, nur leider kann man da wohl nichts machen außer wieder wegziehen.

http://www.erlauholz.de/2009/02/horen-heist-luft-schwingungen-auf-fangen-und-auf-nerven-ubertragen/

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r=threadview&t=3524436&pg=1

Auch Wlan, DECT-Telefone und dergleichen in der eigenen Wohnung oder der Nachbarschaft können Schlafstörungen und andere gesundheitliche Probleme auslösen. Leider ist es schwierig, die tatsächliche Störquelle zu orten wenn sie nicht in der eigenen Wohnung ist. Aber wenn du Wlan oder ein DECT-Telefon hast, könntest du das ja zur Überprüfung mal eine Weile nachts ausstöpseln.
 
Hallo!
Möchte euch erstmals für die vielen Antworten danke sagen! Echt toll, so viele Tipps, hätte ich nicht gedacht. Ich habe die letzten Tage versucht einzelne Dinge aus meinem Zimmer zu nehmen wenn ich schlafen gehe, hab aber keinen wirklichen Unterschied festgestellt. Habe auch schon in anderen Stellen in meinem Zimmer und in einem anderen Zimmer in meiner Wohnung versucht zu schlafen Langsam ist es schon so dass ich mir richtig verkrampft vorkomme wenn ich mich ins Bett lege, streng mich fast an einzuschlafen :(

Werd mich heute in der Apotheke beraten lassen, möchte einen Tee so wie theSeeker z.B. vorschlägt. Hab mich ein bischen schlau gemacht, ich werde jetzt versuchen eine richtige Schlafroutine hinzukriegen, angeblich kann es helfen wenn man den Vorgang ritualisiert.
@Eliza9: Nein solche größeren Industriebetriebe sind zum Glück keine in der Nähe, aber diese Mobilfunkmasten zum Beispiel sind ja schon fast überall. Habe auch schon vor dem Schlafengehen bei allen möglichen Geräten den Stecker gezogen, leider bringt das irgendwie alles nichts bis jetzt. Vorallem haben ja meine Nachbarn auch WLAN und andere Geräte laufen.

Und wie ist das jetzt mit diesen Alphaprevent Kunststoff? Kann der diese Strahlungen stoppen? Wie soll das funktionieren? Wie lange dauert es generell bis man eine Wohnung "gesäubert" hat? Kann ich Infraschall oder die Magnetfelder messen? Gibts über so was Studien? Möchte nicht von meinen Freunden und Bekannten verspottet werden :(

Danke schon mal für eure Antworten, find ich total toll von euch allen!!
 
Hallo auraborealis,

habe eine Frage: bist Du im Zeitraum vom Feb.2010 bis Jan 2011 umgezogen oder nach dem 04.Februar 2011?
Und liegt die Eingangstür Deiner Wohnug / Deines Hauses in Ost/Nordost Richtung?
 
Hallo LeFeSh!

Ich bin letzten November, also im November 2010 umgezogen. Die Eingangstür meiner Wohnung liegt in Richtung Osten, die des Hauses in Richtung Norden.
 
Ich habe auch Probleme einzuschlafen, wenn ich nicht zuhause bin. Würde es überhaupt nicht mögen ständig in einem Hotel zu schlafen. Schlafe aber sowieso nicht schnell ein. Habe das aber früher immer gelöst indem ich dann Mittags- oder Nachmittagsschlaf gemacht habe, und einfach erst ins Bett gegangen bin, wenn ich wirklich müde war. Gibt ja kein Gesetz wann man schlafen muss, zum Glück:D Lieber als Schlaftabletten nehmen.

Kann auch am Bett liegen, oder wo die Wand steht usw.
Elektronische Geräte mache ich auch immer komplett aus.
Manche Leute brauchen ein wenig Licht, manche komplette Dunkelheit.
Naja, gibt viele Möglichkeiten.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Kann es sein das du eigentlich gar nicht umziehen wolltest und noch irgendwie in deiner alten Wohnung bist?
Ich hab auch schon öfters erlebt dass ich an manchen orten einfach nicht schlafen kann.
Andere Frage schläfst du allein oder hast du jemand neben dir? Manchmal kann ich nämlich auch nicht schlafen wenn da jemand neben mir schläft, das kann zwar den anderen verlezten das zu sagen ist aber so.
 
Zurück
Oben