Nach Koranverbrennung - Schweden erlaubt Verbrennung von Tora und Bibel

Werbung:

Ja, der Text bringt´s auf den Punkt:
"Gefährdung der öffentlichen Ruhe und Ordnung. Mindestens. Wenn nicht Anstiftung zum Hass und bewusste Herbeiführung von öffentlichem Aufruhr und Gewalt." und: Die Verbrennungen oder sonstigen Schändungen Heiliger Schriften "dienen keinem anderen Zweck als der Verspottung" und ich ergänze: ihrer Verächtlichmachung. (die ja -siehe Forum- "in" zu sein scheint)

Geradezu dumm ist nun, daß die Leute (auch hier), die sich hämisch eins drauf feixen, daß Heilige Schriften verspottet werden, dabei übersehen (oder gar nicht erst über die Bildung verfügen), daß darin eine politische Sprengkraft liegt, die für die freie Welt, in der ja gerade auch sie leben wollen, eine echte Bedrohung darstellt. Ginge es bloß um hohles Gezecke gegen Glauben und Religion, würd´s keinen jucken. Sollen Banausen doch tun, was sie nicht lassen können in ihrem unkultivierten Kopp. Aber es geht eben leider um mehr.
 
Werbung:
...... daß darin eine politische Sprengkraft liegt, die für die freie Welt..... eine echte Bedrohung darstellt. Ginge es bloß um hohles Gezecke gegen Glauben und Religion, würd´s keinen jucken. Sollen Banausen doch tun, was sie nicht lassen können in ihrem unkultivierten Kopp. Aber es geht eben leider um mehr.
Ja, es geht mE um (gezielte?) Demontage der Demokratie mit den Mitteln der Demokratie. Es geht mir nicht um Religion. Mir geht es um Rechtsradukalität im Kleid einer Religion (welcher auch immer)
 
Zurück
Oben