nach 30 Jahren Sucht = Rauchstopp mit Champix.

...habe mit Zypan das rauchen aufgehört leider nur 2 Jahre dann ein schicksalsschlag und mit dem rauchen gings weiter....wie e und je...und der entzug mit zypan war auch nicht ohne ich fühlte mich wie auf einem horror tripp immer aufgegratzt und hyperaktiv und abgenommen hab ich auch noch dabei was ja beim rauchen aufhören eigentlich nicht so ist... da frag ich mich wie gesund kann das sein ist rauchen dann denn doch nicht besser.....!?
lg mummin

Werbung:
Wie bekommt man das? Was kostet es? Nee ich will nicht mit Rauchen aufhören, ich will nur mal wieder träumen :lachen:

Bekommt man doch nur auf rezept, oder?

hab nachgeschaut, es ist verschreibungspflichtig und die 12 Wochen-Therapie kostet 330 euro und wird von krankenkassen nicht übernommen

Meine Mutter hat´s mit 50 durch ne gastritis geschafft, von heut auf morgen auf 0.
Jetzt isse 76.
Ich hab´s mal nach ner Dünnpfiffattacke geschafft, ca 1,5 jahre ohne, besser ging´s mir nicht, habe 10 kg zugenommen und hab dann wieder angefangen, bin dabei geblieben und hab natürlich auch die kilos wieder weg.
Ohne Kippen und Coke hätte ich überhaupt keinen Blutdruck mehr..

Sage

Ohne Kippen und Coke hätte ich überhaupt keinen Blutdruck mehr..

Sage

Oh, das kenn ich auch :D

So - hab die ollen russischen Glimmstengel verbannt und rauche wieder meine Gauloise rot. Lecker :) *hust*

Wenn ich mal aufhören sollte, dann auch lieber von Hundert auf Null ohne Hilfsmittelchen, bis auf irgendwelche Knabbersachen vielleicht, die den Mund beschäftigen ;)

LG

lotus

hab nachgeschaut, es ist verschreibungspflichtig und die 12 Wochen-Therapie kostet 330 euro und wird von krankenkassen nicht übernommen
Ich hab Champix nur zwei Wochen genommen und nicht die empfohlenen zwölf. Bin also schon seit über zehn Tagen ohne Hilfsmittel rauchfrei.

Und wenn ihr vom Rauchen so Husten würdet, dass ihr schon drei Mal davon eine Gehirnerschütterung bekommen hättet, würdet ihr glaub auch aufhören. Wenn nicht... naja... da sag ich jetzt lieber nix dazu :D

Der Husten ist schon restlos weg. Meine Haut wird noch schöner. Ich nehme ab. Habe Lust auf gesundes Essen, statt immer nur süss und salzig und fettig. Ich hab mehr Puste beim Gassigehen mit den Hunden. und und und... das ist erst der Anfang.

Hallo Elli!
Hast du dir dann nur das Starter-Set gekauft oder? Was hat das gekostet? Ich muß auch dringendst aufhören. Bin bei 2 Schachteln am Tag und merke es gesundheitlich enorm.
LG

Ich hab die Medis direkt von meinem Arzt beziehen können. Eine Schachtel für zwei Wochen mit 1mg und eine Flasche mit 0.5 mg. Von beiden hab ich noch welche übrig.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass man das Zeug wirklich zwölf Wochen nehmen muss. Aber man kann natürlich mehr davon verkaufen, wenn man das den Leuten einredet.
Die Tabaksucht hat man nach wenigen Tagen überwunden. Viel schwieriger ist es, mit all den Gewohnheiten aufzuräumen. Und dabei hilft dir kein Medikament.

Frag deinen Arzt, ob er dir ne Minimum-Dosis verpassen kann.

Ich find diese Seite hier übrigens genial: www.stop-tabac.ch Da kannst sicher auch als Nichtschweizer mitmachen :-) Interaktiver Rauchstopp-Coach. Manchmal sehr hilfreich. Da findest du auch die empfohlene Dosierung für Medikamente und so (Ich bin nach Empfehlung vorgegangen, hab dann nur viel früher aufgehört).

Viel Glück!
Elli

:-)

20. Tag ohne Zigis :D

Werbung:
Liebe Elli!

Ich finds sooo klasse, dass du durchhältst -ob mit oder ohne Tabs. Würde mir das für mich auch wünschen. Bin auch so'ne Klimmstengel-Inhalatorin vorm Herrn. Gräslich. Zirka 40 am Tag, wobei ich die nie wirklich zu Ende rauche. Das ist einfach nur der Griff danach - und die Gewohnheit.
Ganz viele Menschen um mich rum haben das Rauchen aufgegeben. Selbst meine Mutter, die ziemlich heftig geraucht hat - und das auch schon sehr lang. Ich selber denk im Moment nicht ernsthaft drüber nach. Aber der Wunsch ist latent da. Vorallem merk ich ja, wie es mir Kraft raubt. Und ob ich darauf noch so lange Lust habe...?Was mich am meisten stört ist die "Umnebelung", dieses Gefühl, dass die Sinne ruhiggestellt werden. Und das werden sie, wenn man viel raucht. Man wird so seltsam dumpf.
Ich freu mich für dich!

:liebe1: Grüßleins in die Schweiz!!!!

v-p

Zurück
Oben