nach 30 Jahren Sucht = Rauchstopp mit Champix.

Danke dir Venus :-)

Also dumpf war ich nie. Aber der Husten war inzwischen gemeingefährlich.

Ich bin mir sicher, mit diesem Champix kommst du auch runter, wenn du dann soweit bist. Merk dir den Namen ;-)

*busserl*
Elli

:-)

Werbung:
...

Na da hat wohl einer nur überflogen anstatt zu lesen.

Also bitte, ich entscheide schon selber wo ich lese und wo nicht. Und da war drüberfliegen auch genug, so geistig anspruchvoll wars nun auch wieder nicht.

Also... Theoretisch sollte man Champix 12 Wochen nehmen.

Ach ja dieses Problem mit Theorie und Praxis. In der Theorie sinds natürlich 12 Wochen aber indem du ja leider nicht willensstark bist und der Sucht komplett erlegen warst benötigst du natürlich nur 2 Wochen lang die Einnahme von dem Zeugs, hauptsache man kann Geld sparen. Wird schon helfen, like Homoöphatie

Ich habs nur zwei Wochen genommen. Und damit war ich bereits am 6. rauchfreien Tag frei von diesem Blockermedi.

Und bei diesen Wunderdinger benötigts acht lange Tage um das Rauchen einzustellen? Bewundernswert, in acht Tage hab ich auch den Körperlichen Entzug durch ohne das ich was nehmen muss. Und wenn ich aufhören will schaff ich das auch. Ja ich rede aus Erfahrung bevor du auf die Idee kommst zu fragen und eventuell zu meckern.

Inzwischen hab ich zwei Wochen ohne Zigis. Die Rezeptoren sind längst wieder frei. Was ich auch prima an meinen Launen merke.
Das Mittel besetzt den Rezeptor und wirkt zunächst wie Nikotin, was durchaus erwünscht ist, zumal die schädlichen karzinogenen Wirkungen des Rauchens auf andere Bestandteile im Rauch beruhen. Der Versuch des Rauchers, die Wirkung von Vareniclin (Chantix®) durch den zusätzlich Genuss der einen oder anderen Zigaretten zu verstärken, soll aber daran scheitern, dass Vareniclin den Nikotinrezeptor besetzt hält

Besetzt den Rezeptor dauerhaft, da müssen sich erst neue Rezeptoren bilden, bis das passiert dauerts, bin aber zu faul dir da jetzt genaue Zahlen rauszusuchen. Aber ein Beispiel, nimmt ein großes Parkhaus, morgens ist alles leer. Dann kommen die lieben Champixautos und stellen alles voll. Dadurch können die Zigarettenautos nicht mehr parken und kommen deswegen nicht ins Kaufhaus. Die Champixautos bleiben aber, egal ob Ladenschluss ist oder nicht. Soweit so gut. Nur werden jetzt diverse Parkplätze renoviert, damit das geht werden die Champixautos abgeschleppt und die Plätze werden wieder frei. Nach und nach leert sich das Parkhaus. Solange die Zigarettenautos nicht mehr kommen schön und gut, aber wenn nur ein Zigarettenauto vorbeikommt und nen leeren parkplatz findet werden da wieder mehr kommen und ein und aus gehen. Ich hoffe du verstehst das so...

Da ich aber von jeher ein Temperamentbündel war, find ich die Launenattacken allenfalls lustig und unterhaltsam.

Ja das finden doch alle Frauen, manche Männer könnt ihr damit trotzdem auf die Nerven gehen.

Ich bin heute also den 9. Tag ohne Zigi und ohne Medi! Und ja, ich merks, hab aber keine Probleme deswegen. Enttäuscht dich das?

Nein so kurzfristig enttäuscht mich das nicht. Auch längerfristig wärs mir egal ;) Aber ich hör mir gern in ein paar Wochen (oder auch nicht, wenn du dich schamerfüllt von hier zurückziehst und keine großen Reden mehr schwingst) zu was da so an Erfahrungsberichten von dir kommt.

Auch das hab ich geschrieben: Intensivere Träume. Fand ich toll. Die meisten haben Probleme damit. Ich fands genial. Wär glatt in Versuchung den Blocker allein deswegen weiter zu nehmen. Ich glaub, ich schreib mal dem Chemieproduzenten, ob er diesen Wirkstoff nicht isolieren kann *ggg*

Reicht euch das Kiffen nicht mehr in der Schweiz?

Rauchen war übrigens die einzige Sucht in meinem Leben.

Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das mag vl für die bekanntesten Drogen /süchte gelten. Aber viueles wird ja nichtmal mehr als Sucht angesehen. Ich will jetzt nicht anfangen aufzuzählen. Aber könntest du ohne bestimmte Dinge leben? Geh nur mal vor deinem geistigen Auge deinen Tag durch. Da gibts bestimmt Dinge die dir zu schaffen machen würden wenn du sie nciht mehr hättest. Das würde sich als Sucht definieren lassen.

Ich trinke niemals Alkohol. Hatte mein ganzes Leben lang noch keinen einzigen Tropfen.

Also da wett ich mit allem was ich habe dagegen. Wobei noch keinen einzigen Tropfen schließt das dann 2 oder mehr aus oder ist das bei noch nie inbegriffen? Da brauchst nur mal nen Apfel essen und du hast mehr als nur nen Tropfen intus.

Und Cafe reichen mir so zwei bis sechs Stück pro Jahr, dann auch noch coffeeinfreie *lol*

Da bin ich echt mal stolz auf dich. Mehr solche Leute und die Kaffeeindustrie würde zusammenbrechen. Schäm dich ;)

Autofahren und mit diesen Abgasen die Umwelt verpesten tu ich auch nicht und geflogen bin ich auch noch nie.

Da bin ich auch ehrlich gesagt froh, möge die Natur nicht verpestet werden und die Menschen leben..

Warum sollte ich auch in die Ferien fliegen, wo ich doch eh schon im schönsten Land der Welt lebe :D

Schweiz, ja Einbildung ist auch eine Bildung... :)

Was immer das auch sein soll, ich gebs dir gern retour
Natürlich mit viel viel Glück bestückt, dass du deine Rauchfreiheit aufrechterhalten kannst.

Ich will hier ja ned gegen dich reden, aber man sollte ned alles von einem Medikament abhängig machen, wenn du das ganze nach 2 Wochen schaffst hättest es auch so geschafft. Wenn du dich wohler fühlst durch das Hilfsmittel seis so. Aber ich denke (und sind wir uns mal ehrlich) das du das Mittel nur genommen hast damit du dann einen Sündenbock hast wenns nen Rückschlag gibt. Ist ja nicht so schön sich selber einzugestehen das mans nicht geschafft hat.

licht und liebe daniel

Was für ein aggressiver Balken bist du denn? Noch einer von denen, die sich nur im Internet trauen, mal aggressiv zu sein?

Natürlich kannst du mit ein paar Jährchen Gerauche keinen Vergleich ziehen zu jemandem, der dreissig Jahre geraucht hat.
Aber mit 23 weiss man eh alles besser. Das ist sozusagen der Running-Gag der Menschheitsgeschichte *lol*

Weisst du was? Du bist einfach nur ein giftiger Kotzbrocken, der anderen gern in die Suppe spuckt. Deine beiden Posts waren vollkommen überflüssig. Nullinfo und Nullsinn. Dir gehts nur um Selbstdarstellung. In der Anonymität kann man die Klappe so schön aufreissen und so vieles kompensieren, was einem im realen Leben abgehet, gelle :-)

Gefällt mir der Bericht. Klingt ja recht interessant für mich. Jetzt hab ich geguckt obs das eh in Össi auch gibt.

Die Kosten betragen etwa € 140.- pro Monat und müssen von den PatientInnen selbst getragen werden.

Dacht ichs mir, das es die Kasse nicht zahlt. Na gut, soviel verrauch ich auch aber da leg ichs ncht auf einmal ab. Das tut weh im Börsel. Warum muss das so teuer sein? :mad: Das frag ich mich. Gings nicht auch ein bissel billiger? naja, mal gucken.
Ich hab auch schon mal 4 jahre nix geraucht. Das war super. :banane:

Aber das is Vergangenheit :mad: *grummel*

Schönen Sonntag :)

Hi Elli,

es freut mich zu hören, dass auch du dem Teufelszeug adieu gesagt hast!
Ich bin auch seit über 10 Jahren rauchfrei. Mit Hilfe einer Anti-Rauchergruppe!

Ich wünsche dir alles alles Gute und das du nie mehr rauchen musst!

LG

F.

Werbung:
Hi Elli

Gratuliere Dir, fühle mir Dir, rauche auch schon so lange, huste mich blöd und komm nicht weg davon. Habe auch schon die ganze Chause durch, Hypnose,
Akupunktur, alles für den A...., im Kopf findet es statt. Champix klingt gut, kann ich mir aber momentan nicht leisten:confused: Die Zigaretten eigentlich auch nicht:confused:
Fangt bloß nie damit an.......

Zurück
Oben