Mythos Lemuria

Werbung:
Ich habe noch was gefunden, was die Thematik zu heute auch wieder zeigt:

Die Atlanter erschufen quasi den Verstand, denn wenn sie schon den tiefen Kontakt zur Seele verloren so wollten sie doch einer inneren Führung vertrauen, und vor lauter Begeisterung für ihren erfundenen Verstand begannen viele von ihnen langsam die Seele zu vergessen.
Anders die Lemurianer sie erschufen sich sozusagen die Gefühle – bitte hört mit euren Herzen auf diesen Text ihr könnt die Worte nicht eins zu eins übernehmen da sie ausgesprochen unzulänglich sind. Hört mit Eurem Herzen und versucht das Ganze auf einer höheren Ebene aufzunehmen, da ist die Verständigung einfacher, da ganze Bilder Gefühle komplex weitergegeben werden können und keine sogenannten Missverständnisse entstehen.
Also die Lemurianer erschufen sich eine Welt der Gefühle da Wahrnehmungen für sie sehr wichtig waren. Sie machten es anders. Sie wussten nach wie vor um ihre Göttlichkeit, ihre Wahrnehmung wurde durch die Gefühle jedoch deutlich verstärkt, das heisst sie fühlten alles viel intensiver – und einige wurden von diesen Gefühlen so überrollt, dass sie den Bezug zu ihrer Göttlichkeit verloren.
Denn wenn sie zum Beispiel heftigen Schmerz erfuhren konnten manche von ihnen vor lauter Schmerz denn Sinn dahinter nicht mehr sehen – und so verloren auch einige den Bezug zu ihrer Seele.
Beide die Atlanter und die Lemurianer wollten ihr Experiment – kann man sich von sich selbst entfernen - auf die Spitze treiben – würdet ihr wohl sagen.
Auf Seelenebene sprachen sie sich ab. Einige Seelen erklärten sich bereit die Täter zu spielen und andere die Opfer. So begann das Experiment und so kam es dazu dass zum ersten Mal in der Geschichte der Erde Menschen auseinandergenommen wurden.
Die Lemurianer die sich bereiterklärt hatten die Opfer zu spielen hatten kurzfristig einen Schock durch die Welle der Gewalt die durch die Atlanter die sich bereiterklärt hatten die Täter zu spielen, hereinbrach. Sie fühlten den Schmerz ja so intensiv, viel intensiver als eine göttliche Seele fühlen kann. Sie empfanden so wie die Menschen heute, das ist beibehalten worden.
Nach dem Schock und dem menschlichen Tod kehrten sie zurück an die Orte ihrer Qual und sahen und sahen auch dass die Atlanter einfach dem Verstand, dem Wissensdrang folgten und daher so handelten, nicht aus Böswilligkeit oder um den anderen Qualen zuzufügen. Sie erkannten sogar dass die „Täter“ gar nicht in der Lage waren ihren Schmerz zu sehen. Sie bemerkten gar nicht wie ihre „Opfer“ litten. So versöhnten sie sich mit ihrem Schicksal fanden zurück zur ihrer göttlichen Seele und stiegen allesamt auf.
Anders die Atlanter. Sie waren so in ihrem Wissensdrang vertieft, könnte man sagen, dass sie die Zeichen nicht sahen. Das wiederum erkannten die Atlanter die ausserhalb dieses Experimentes standen und führten den Untergang herbei, den sichtbaren Untergang.
Auszug aus Quelle: http://www.lichtbruecke.ch/cha.php?nr=022

Hier kann man schön sehen, daß es einen grossen Unterschied zwischen Verstand und Gefühl gibt!
Und der Verstand sagt wo sind die Beweise, daß ich glauben kann.
Und das Gefühl sagt, ich glaube!
Greetz
Groovy

Ich habe noch was gefunden, was die Thematik zu heute auch wieder zeigt:

Die Atlanter erschufen quasi den Verstand, denn wenn sie schon den tiefen Kontakt zur Seele verloren so wollten sie doch einer inneren Führung vertrauen, und vor lauter Begeisterung für ihren erfundenen Verstand begannen viele von ihnen langsam die Seele zu vergessen.
Anders die Lemurianer sie erschufen sich sozusagen die Gefühle – bitte hört mit euren Herzen auf diesen Text ihr könnt die Worte nicht eins zu eins übernehmen da sie ausgesprochen unzulänglich sind. Hört mit Eurem Herzen und versucht das Ganze auf einer höheren Ebene aufzunehmen, da ist die Verständigung einfacher, da ganze Bilder Gefühle komplex weitergegeben werden können und keine sogenannten Missverständnisse entstehen.
Also die Lemurianer erschufen sich eine Welt der Gefühle da Wahrnehmungen für sie sehr wichtig waren. Sie machten es anders. Sie wussten nach wie vor um ihre Göttlichkeit, ihre Wahrnehmung wurde durch die Gefühle jedoch deutlich verstärkt, das heisst sie fühlten alles viel intensiver – und einige wurden von diesen Gefühlen so überrollt, dass sie den Bezug zu ihrer Göttlichkeit verloren.
Denn wenn sie zum Beispiel heftigen Schmerz erfuhren konnten manche von ihnen vor lauter Schmerz denn Sinn dahinter nicht mehr sehen – und so verloren auch einige den Bezug zu ihrer Seele.
Beide die Atlanter und die Lemurianer wollten ihr Experiment – kann man sich von sich selbst entfernen - auf die Spitze treiben – würdet ihr wohl sagen.
Auf Seelenebene sprachen sie sich ab. Einige Seelen erklärten sich bereit die Täter zu spielen und andere die Opfer. So begann das Experiment und so kam es dazu dass zum ersten Mal in der Geschichte der Erde Menschen auseinandergenommen wurden.
Die Lemurianer die sich bereiterklärt hatten die Opfer zu spielen hatten kurzfristig einen Schock durch die Welle der Gewalt die durch die Atlanter die sich bereiterklärt hatten die Täter zu spielen, hereinbrach. Sie fühlten den Schmerz ja so intensiv, viel intensiver als eine göttliche Seele fühlen kann. Sie empfanden so wie die Menschen heute, das ist beibehalten worden.
Nach dem Schock und dem menschlichen Tod kehrten sie zurück an die Orte ihrer Qual und sahen und sahen auch dass die Atlanter einfach dem Verstand, dem Wissensdrang folgten und daher so handelten, nicht aus Böswilligkeit oder um den anderen Qualen zuzufügen. Sie erkannten sogar dass die „Täter“ gar nicht in der Lage waren ihren Schmerz zu sehen. Sie bemerkten gar nicht wie ihre „Opfer“ litten. So versöhnten sie sich mit ihrem Schicksal fanden zurück zur ihrer göttlichen Seele und stiegen allesamt auf.
Anders die Atlanter. Sie waren so in ihrem Wissensdrang vertieft, könnte man sagen, dass sie die Zeichen nicht sahen. Das wiederum erkannten die Atlanter die ausserhalb dieses Experimentes standen und führten den Untergang herbei, den sichtbaren Untergang.
Auszug aus Quelle: http://www.lichtbruecke.ch/cha.php?nr=022

Hier kann man schön sehen, daß es einen grossen Unterschied zwischen Verstand und Gefühl gibt!
Und der Verstand sagt wo sind die Beweise, daß ich glauben kann.
Und das Gefühl sagt, ich glaube!
Greetz
Groovy

Guten Morgen Groovy:liebe1:

Ja ich kann das immer besser verstehen.
Diesen Schmerz , den kannten sie nicht.
Dieser Schmerz , der so verletzend war , den müssen die Menschen wieder lernen , zu heilen.
Er sitz tief , sehr tief. Aber der Beginn dieser Heilung erfogt jetzt , in dieser Zeit , in diesem Leben. Und immer wieder wird man damit konfrontiert.
Ob jetzt in einer Beziehung , im Freundeskreis , in der Familie oder von ganz anderen Begegnungen.
Seit diese Energie sich verändert hat , also genauer , seit sie jetzt da ist , empfange ich Gefühle die ausgesendet werden auf eine andere Art.
Es ist eine neue Erfahrung , und diese muss man auch wieder erst begreifen oder verstehen , und dann damit lernen umzugehen.
Ich war gestern richtig dankbar , dass hier um 21:30 Uhr nichts mehr ging.
War schon wieder innerlich in einer unruhigen Verfassung , die ich in den letzten Tagen manchmal erlebe. Also machte ich meinen Rechner aus , und nahm mir das Buch zur Hand.
Durch das Lesen dieser harmonischen Erzählungen wurde ich wurde ruhig.

Liebe Grüße Tina:liebe1:

So versöhnten sie sich mit ihrem Schicksal fanden zurück zur ihrer göttlichen Seele und stiegen allesamt auf.
Greetz
Groovy

Mhm, entdecke ich da eine leichte bis mittelschwere Inkonsistenz?

Also, wenn ihr euch wirklich - ich sag jetzt mal ihr - zu den Lemurianern zählt, oder meint dort gelebt zu haben, weil die "Erinnerungen" (?) so stark sind, und ihr doch aber allesamt aufgefahren seid - Was in Gottes Namen macht ihr dann hier? Aufgefahren und wieder inkarniert? Mhm???

Bewegt euch in einem Esoterikforum und lasst euch verletzen, ärgern, aus der Contenance bringen usw.?

Und welchem Schmerz kannten die Leute aus Lemuria nicht?

???

Guten Morgen Groovy:liebe1:

Ja ich kann das immer besser verstehen.
Diesen Schmerz , den kannten sie nicht.
Dieser Schmerz , der so verletzend war , den müssen die Menschen wieder lernen , zu heilen.
Er sitz tief , sehr tief. Aber der Beginn dieser Heilung erfogt jetzt , in dieser Zeit , in diesem Leben. Und immer wieder wird man damit konfrontiert.
Ob jetzt in einer Beziehung , im Freundeskreis , in der Familie oder von ganz anderen Begegnungen.
Seit diese Energie sich verändert hat , also genauer , seit sie jetzt da ist , empfange ich Gefühle die ausgesendet werden auf eine andere Art.
Es ist eine neue Erfahrung , und diese muss man auch wieder erst begreifen oder verstehen , und dann damit lernen umzugehen.
War schon wieder innerlich in einer unruhigen Verfassung , die ich in den letzten Tagen manchmal erlebe. Also machte ich meinen Rechner aus , und nahm mir das Buch zur Hand.

Und? Was hat Dir das Buch gestern so erzählt?

LG
Groovy

Also, wenn ihr euch wirklich - ich sag jetzt mal ihr - zu den Lemurianern zählt, oder meint dort gelebt zu haben, weil die "Erinnerungen" (?) so stark sind, und ihr doch aber allesamt aufgefahren seid - Was in Gottes Namen macht ihr dann hier? Aufgefahren und wieder inkarniert? Mhm???

Bewegt euch in einem Esoterikforum und lasst euch verletzen, ärgern, aus der Contenance bringen usw.?

???

Es müsste doch eigentlich bekannt sein, daß Menschen, die bei uns auf dieser Welt als Verlierer bezeichnet werden würden, im Sinne der Schöpfung und Reinkarnationstheorie die sind, die entweder ihr Karma reingewaschen haben oder aufgestiegen sind oder ähnliches.
Also sind die Verlierer die wahren Gewinner. Daher sollten auch Leute, die vom Pech verfolgt sind, daran denken, daß es kein Schicksalsschlag ist, sondern eine Möglichkeit sein Karma zu waschen oder aufzusteigen.

Und die Leute von Lemuria kannten den Schmerz des Krieges nicht.
Diesen hatte ihnen Atlantis beigebracht und dabei rein gar nix gefühlt.
Als Sieger fühlt man sich ja auch nicht schlecht, oder?
Greetz
Groovy

Einige Seelen erklärten sich bereit die Täter zu spielen und andere die Opfer. So begann das Experiment und so kam es dazu dass zum ersten Mal in der Geschichte der Erde Menschen auseinandergenommen wurden.

Es ist gut für beide Seiten zu wissen, dass dieses Experiment jetzt vorbei ist - sowohl für Lemurianer als auch für Atlantier. Dies gilt auch für dieses Forum.

Ein gutes Buch zum Thema ist übrigens "Ich bin das Licht! Die kleine Seele spricht mit Gott" von Neale Donald Walsch. Ich habe übrigens das Gefühl, dass ich mit meiner Dualseele eine ähnliche Vereinbarung habe, aber dies ist eine andere Geschichte ...

Danke für deinen Beitrag!

Liebe Grüße

???

Hallo SammyJo..

Also wenn man alle Leben beachtet , die wir inzwischen hinter uns haben , dann hatte das doch auch seinen Sinn.
Alles hat seinen Sinn.

Und glaub mir , es gab in meinem Leben schon oft Situationen wo ich mich gefragt hatte > man warum tust Dir das überhaupt hier an<
Warum bin ich wieder in der Schange mit dabei gestanden und hab gerufen
" ICH BIN AUCH DABEI" :clown:

Ja aber anscheinend wollte ich aus einem ganz bestimmten Grund hier wieder landen , und der Weg führt mich zu dieser Antwort auch hin...

Und? Was hat Dir das Buch gestern so erzählt?

LG
Groovy

Hallo Groovy:liebe1:

Es sind Geschichten die erzählt werden, verstehst.
Diese Geschichten erfühlt man tief in sich , oder auch nicht:clown:
Und ich bin ja erst ganz am Anfang dieses jenes Buches.
Immer schön Geduld haben:liebe1:
Musst mal Naala fragen , denn sie hat das Buch schon gelesen und liest im Moment ein anderes von dem gleichen Autor.
Aber auch sie liest dieses Buch nur dann , wenn sie Ruhe in ihrem Geist hat.

Liebe Grüße Tina

Werbung:

[/FONT][/COLOR]

Bei mir war es ganz genau so! :liebe1:

Ich las das Buch "Die drei Lichter der kleinen Veronika" von Manfred Kyber - ein wunderbares Buch, das über viele Bereiche etwas zu sagen hat, obwohl (oder gerade weil) es eine Geschichte ist. Ich fand z. B. eine Stelle, die quasi erklärt, worum es beim "Neuen Lemurien" im Unterschied zum "Alten Lemurien" gehen wird:

"Die Tempel und hellen Hütten, die ihr im Jugendlande der Menschheit bewohnt habt, die hattet nicht ihr gebaut, und ihr lebtet darin wie die Kinder im Garten der Geister. Doch die neuen Tempel und die neuen Hütten, die aus den Häusern der Schatten erwachsen sollen, die werdet ihr selber gebaut haben mit euren eigenen Gedanken, und ihr werdet darin erleben, was bewußte Kindheit ist. Bewußte Kindheit ist Seligkeit."

Liebe Grüße

Zurück
Oben