Mythos Lemuria

Der Thread ist jetzt (mit zwei Tage Verspätung, die mir leid tut) wieder geöffnet!

Ich kann euch nur noch einmal nahe zu legen, auf eindeutige "Stänker"-Beiträge von beiden Seiten nicht einzugehen und stattdessen diese Beiträge zu melden. Ich hoffe doch, dass hier jetzt eine annehmbare Diskussionskulter herrschen wird.

lg
Margit
 
Werbung:
Hallo!

Ein Dankeschön an Margit für die Freischaltung des Thread.

Ich habe eine interessante Stelle gefunden, die davon spricht, dass auch Mu bzw. Lemurien im Meer versunken ist wie Atlantis. Oft wird Mu auch mit Atlantis gleichgesetzt. Die Stelle findet sich im Codex Troano, eines der einzigen drei Bücher, die von den Mayas erhalten sind:


"Mu wurde zweimal emporgehoben....dann verschwand es plötzlich in der Nacht, wobei das Talbecken ununterbrochen von vulkanischen Kräften erschüttert wurde. Da der Kontinent vom Meer eingeschlossen war, ging er aufgrund dieser Erschütterungen unter und tauchte einige Male an verschiedenen Stellen wieder auf. Aber schließlich gab die Oberfläche nach, und zehn Länder wurden auseinandergerissen und versprengt. Sie konnten der Macht der Erschütterung nicht mehr standhalten und versanken mit allen 64 Millionen Einwohnern..."


Auf der selben Website findet sich auch diese Beschreibung von Mu:

"Churchward untersuchte auch 2500 Steinobejkte aus Mexiko und meinte so, den Kontinent Mu relativ genau beschreiben zu können. So sagte er, dass sich die Bewohner aus 10 Volksstämmen zusammengesetzt hatten, die eine gemeinsame Regierung und einen Kaiser hatten, den Ra Mu. Auf dem ausgedehnten Kontinent erstreckten sich Ebenen mit fruchtbaren Weiden und bestellten Feldern. Gebirge waren damals noch nicht aus dem Innern der Erde heruasgepresst worden. Es gab Flüsse und bewaldete Hügel, bunte Schmetterlinge und Kolibris, Mastodonten und Elefanten. Die Menschen sollen ungeheuer schön gewesen sein, mit großen, sanften und dunklen Augen und glatten, schwarzen Haaren.

An kühlen Abenden vergnügten sich geschmückte Männer und Frauen auf eleganten Luxusschiffen; sie genossen ihr Leben. Aber alles Schöne muß einmal enden. Im Süden Mus kam es plötzlich zu heftigen Erdbeben und Vulkanausbrüchen, die viele Städte zerstörten. Sturmfluten überschwemmten das Land. Zwar bauten die Überlebenden ihre Häuser immer wieder auf, aber die ultimative Katastrophe bahnte sich an, kam unweigerlich immer näher.

Schließlich wurde Mu von 130 Millionen Quadratkilometern Wasser bedeckt, aus dem sich Vulkane gebildet hatten, die wir heute angeblich, als Pazifische Inseln kennen. Nur wenige überlebten den Untergang ihrer Welt."


http://www.tiefsee.de/sagen.htm#mu
 
Hier ein Bild der vermuteten Lage von Lemurien und Atlantis:


lemuria.jpg
 
Bei diesen Gegenständen wird vermutet, dass es sich um lemurische Artifakte handelt.
Liebe Grüße

Hi Dolphin,

das ist auch die einzige Sache, die ich in Verbindung mit Artefakten und Lemuria gefunden habe. Werde mal versuchen hierrüber noch mehr in Erfahrung zu bringen. Irgendwo müssen diese Artefakte ja untersucht worden sein.

LG
Groovy
 
Aus wissenschaftlicher Sicht ist sicher das Buch der Maya eine hochinteressante Quelle. Es handelt sich dabei um den so genannten "Codex Troano", eines der einzigen drei Bücher, die von den Mayas erhalten sind. Hier noch einmal das Zitat aus dem Buch:


"Mu wurde zweimal emporgehoben....dann verschwand es plötzlich in der Nacht, wobei das Talbecken ununterbrochen von vulkanischen Kräften erschüttert wurde. Da der Kontinent vom Meer eingeschlossen war, ging er aufgrund dieser Erschütterungen unter und tauchte einige Male an verschiedenen Stellen wieder auf. Aber schließlich gab die Oberfläche nach, und zehn Länder wurden auseinandergerissen und versprengt. Sie konnten der Macht der Erschütterung nicht mehr standhalten und versanken mit allen 64 Millionen Einwohnern..."

http://www.tiefsee.de/sagen.htm#mu
 
Bei diesen Gegenständen wird vermutet, dass es sich um lemurische Artifakte handelt:

http://cjattoe.com/lemurian_artifacts.html


Liebe Grüße
:weihna1 Würde empfehlen, euer Englisch ein wenig aufzubessern.
Bei der verlinkten Seite handelt es sich um die Site eine Bildhauerin, Carol Jeane Attoe -siehe link about the artist- und es wird extra vermerkt
The temples and artifacts shown here are based on both fantasy and the kind of “fact” described above.
Das sind WERKE DER BILDHAUERIN, keine "lemurischen Artifakte" :sabber:.

Mannomann.
 
:weihna1 Würde empfehlen, euer Englisch ein wenig aufzubessern.
Bei der verlinkten Seite handelt es sich um die Site eine Bildhauerin, Carol Jeane Attoe -siehe link about the artist- und es wird extra vermerkt Das sind WERKE DER BILDHAUERIN, keine "lemurischen Artifakte" :sabber:.
Mannomann.

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe diesen Satz leider übersehen.
Gestehe hiermit meine Schuld und .....:escape:
 
Nix für ungut.

Interessantes Beispiel für "selektive Wahrnehmung" -
man sieht nur das, was die eigene Vorstellung/Erwartung zu "bestätigen" scheint.
Sie schützt u.a. vor "kognitiver Dissonanz".
Typischerweise treten kognitive Dissonanzen auf, wenn neu hinzutretende Erkenntnisse der bislang bestehenden eigenen Meinung widersprechen oder Zusatzinformationen eine Entscheidung als falsch entdecken.
Das Widerstreben gegen Dissonanzen führt dazu, dass unpassende bzw. unangenehme Neuigkeiten missachtet und passende umso mehr geschätzt werden.
 
Werbung:
Aus wissenschaftlicher Sicht ist sicher das Buch der Maya eine hochinteressante Quelle. Es handelt sich dabei um den so genannten "Codex Troano", eines der einzigen drei Bücher, die von den Mayas erhalten sind. Hier noch einmal das Zitat aus dem Buch:

"Mu wurde zweimal emporgehoben....dann verschwand es plötzlich in der Nacht, wobei das Talbecken ununterbrochen von vulkanischen Kräften erschüttert wurde. Da der Kontinent vom Meer eingeschlossen war, ging er aufgrund dieser Erschütterungen unter und tauchte einige Male an verschiedenen Stellen wieder auf. Aber schließlich gab die Oberfläche nach, und zehn Länder wurden auseinandergerissen und versprengt. Sie konnten der Macht der Erschütterung nicht mehr standhalten und versanken mit allen 64 Millionen Einwohnern..."
http://www.tiefsee.de/sagen.htm#mu

Dazu habe ich auch noch was interessantes gefunden:

http://www.dendlon.de/Xochi.html

LG
Groovy
 
Zurück
Oben