Es wurde schon von mehreren Leuten "versichert", dass die (alten) World Trade Cender Gebäude bereits bei der Konstruktion gegen solche "Vorfälle" konzipiert - und dementsprechend abgesichert wurden.
Sogar einer Hauptarchitekten hat in einem Interview wortwörtlich gesagt, dass sogar mehrere Boings das Gebäude niemals zum Einsturz bringen könnten, da das Stahlgerüst absolut unkaputtbar ist.
Feuerwehrleute, Polizisten die mehrere Übungs - Evakuierungsszenerien im WTC hinter sich hatten, usw... alle sind sich bis heute einig, dass die Flugzeuge einfach nur Hauptaugenmerk und Vorzeigemittel für die Medien und die breite Masse waren - auch wenn sie definitiv hineingesteuert wurden!
Dennoch tue ich mir mit den meisten Verschwörungstheorien ziemlich hart - und ich kann mir bis heute nicht vorstellen, dass die Regierung wirklich selber dahintersteckt.
Umso mehr spricht natürlich wieder dafür, eben WEIL man sich es nicht vorstellen kann.
Allerdings klingt für mich eine Terror oder Willküraktion innerhalb des Pentagons um einiges plausibler.
Vielleicht ein Putsch innerhalb der Geheimdienstschichten?
Eine Abspaltung, Bush-Feinde, Bruderzwist, Erpressung, whatever!
Und so gesehen egal was es war, Bush & Co wären so oder so gezwungen gewesen, es zu verheimlichen - darum sind die Theorien dahinter auch relativ sinnlos.
Dass man etwas verheimlicht hat, ist wohl absolut klar.
Es gibt ja inzwischen auch einige Filmchen, in denen Sprengspezialisten zu Worte kommen - und ihre Hände dafür ins Feuer legen würden, dass die Gebäude nach dem Flugzeugcrash gezielt gesprengt wurden.
Und naja, waren dies nun wirklich Agenten, Ninjas, Spezialeinheiten, Aliens - letztendlich war Bin Laden & Co die perfekte Ausrede, zumal wiederum ein Weg in den Krieg geebnet war