mystisches lenormand

espera

Neues Mitglied
Registriert
16. September 2004
Beiträge
22
Ort
wien
hi ihr lieben!

hab mir nun die mystischen lenormand gekauft. soll nun mein "start" in die kartenwelt sein :) meine frage dazu ist: ich finde die kombis von den mystischen irgendwie zu hmm...wie soll ich es sagen... "neumodisch". kann mit den kombis der "normalen" lenormand viel besser umgehen. ist das möglich? weil eigentlich sind es ja nur andere zeichnungen... :rolleyes:

freu mich über antwort und bitte um verständnis :)

lg, espera :danke:
 
Werbung:
Hey du,

also ich hab mich eh vom Kombis lernen abgewendet, sondern entdecke die wenn selbst. Da wie du schon sagst es auch nur andere Bilder sind, sind doch wohl auch die Deutungen ähnlich?. Aber bekanntlich sieht jeder Deuter eh andere Sache drin ;-)

Lg Mystery
 
hi mystery!

danke für deine antwort. also mit deuten ohne auf einen schummelzettel
zu schauen hab ich es daweil noch nicht :rolleyes:

eigentlich sind die deutungen in meinen augen ziemlich gleich. wollte nur
die bestätigung haben, das es passt. :angel2:

lg, espera
 
Hallo Espera,

am Anfang ist es ein wenig hilfreich so in ganz groben Zügen die Kombinationen sich anzuschauen. Und dass man am Anfang noch nachguckt ist ganz normal.

Aber du wirst sehen, dass du im Laufe der Zeit von "alleine" deine Schlüsse aus den Karten ziehst.

Also nicht aufgeben. :)

LG, Kartendeuterin
 
Hallo Espera,

Die Lenormandkarten haben einen logischen Aufbau und zu diesem System gehören auch feste unumstößliche Kombinationen und solche die dir dein Bauchgefühl sagt. Ohne jedoch die Grundbedeutung der Karten wirklich verinnerlicht zu haben wirst du immer wieder ins Schleudern kommen. Hier muss man seine Hausaufgaben machen, sonst versinkt man im Meer der Kartendeuter. Du musst wissen was sind die Trumpfkarten, was sind die Trennkarten und was sind die Helferkarten sonst wirst du ewig auf der Stelle treten.
Gruß und viel Erfolg
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

@ onemystery

Es freut mich ausserordentlich, dass Du Dich vom Kombi-Lernen abgewandt hast...........

Liebe Grüße zu Dir :kiss3:

Paulina
 
Hallo zusammen,

@Paulina: Danke dir :kiss4:
Zum einen war es mir zu mühsam und zum anderen hab ich jetzt irgendwie nen Draht zu meinen Karten. Allerdings nur wenn ich für andere deuten meine eigenen Legungen kann ich nur selten deuten :rolleyes:

Lg Mystery
 
Werbung:
hallo ihr liebe,

ich bin auch dafür das man die grundbedeutungen lernen sollte. auch ein paar festgelegte kombis, wie zum beispiel "schwangerschaft". das macht man damit keine zweifel aufkommen was es jetzt sein könnte. anders als beim tarot wird zwar auch mit intuition gearbeitet. hier aber bei den lenormand karten funktioniert das aber so daß die grundkenntnisse vom bild in verbindung mit einem anderen bild (karte) dann eine intiutive geschichte erzählen. abhängig von der position kann man sich dann intiutiv einfühlen und deuten. es ist halt als wenn man eine sprache lernt. ums üben kommt man wohl nicht herum. richtig spaß macht es dann, wenn man nicht mehr zweifelt was denn nun die karte bedeuten soll.

alles liebe
ich wünscheuch immer gute karten :daisy:

rosali
 
Zurück
Oben