Reihenfolge der Karten

susi36

Mitglied
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
157
Hallo!
Ich habe mir gestern das mystische Lenormand gekauft. Ich bin absolute Anfängerin möchte ich gleich dazusagen. In dem Begleitbuch steht, dass man vor jeder Legung die Karten in die richtige Reihenfolge (1 bis 36) bringen muss und dann die Karten erst mischt und auslegt.

Ist das wirklich nötig? Macht ihr das auch so? Wenn man mehrere Legungen hintereinander macht ist das etwas umständlich, deshalb wollte ich wissen wie ihr das so macht.

Eine Frage hätte ich dann auch noch: wenn in dem Buch steht, "wenn sich die Karte in der Nähe der HP befindet", was bedeutet in der Nähe? Muss diese Karte an die HP-Karte angrenzen, oder kann auch eine oder mehrere Karten dazwischen liegen?

Freu mich schon auf eure Antworten.

LG Susi
 
Werbung:
Hallo susi36 :liebe1:
...also ich sortiere die Karten nicht neu vor dem Mischen - das wäre auf Dauer auch viel zu umständlich!
Liegt eine Karte in der Nähe der "HP", so können sich diese waagerecht, senkrecht oder diagonal zu der Personenkarte befinden...

Liebe Grüsse
Tomyi :zauberer1
 
Hallo Susi,

ich habe zwar kein Mystisches Kartendeck aber ich denke, das es nicht nötig ist, die Karten immer wieder neu zu sortieren, bevor eine neue Frage beantwortet wird.

Ich lege die Blaue Eule und ich denke, das es einfach sehr umständlich ist und eine Menge von der Konzentration wegnimmt.

Davon hatte ich auch schon mal gehört, hatte es zu Anfang auch gemacht aber es schnell gelassen.

Zur zweiten Frage: Die Karten die direkt - das heißt an die PK angrenzen, das ist mit "in der Nähe" gemeint.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Minze
 
Hallo Susi!
Ich habe auch das mystische Lennormand und ich sortiere die Karten immer wenn ich eine Legung mache. Wenn ich allerdings für die gleiche Person eine erneute Legung mache, dann sortiere ich nicht. Mir hilft dieses Sortieren mich auf die Person einzustimmen, warum kann ich irgendwie auch nicht erklären.
Bei meinen anderen Kartendecks handhabe ich das nicht so....
Das sollte jeder so machen wie es ihm liegt. :) Wenn dir das Sortieren zu lästig ist, das laß es ruhig sein, hör einfach auf dein Bauchgefühl :)

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo,

also ich mache es nicht! Ist doch viel zu aufwendig...
Aber ich halte mich auch nicht unbedingt an die "Vorschriften" ´sondern mache wie mein Gefühl mir sagt.

Viel Spaß mit Deinen neuen Karten.

Sandi
 
Werbung:
Zurück
Oben