Großes Blatt: Legung 9x4 oder 8x4 + 4

Die letzten 4 Karten nehme ich immer mit in das Gesamtbild und auch für die Zeit - was in den nächsten 4-6 Wochen auf einen kommt.....quasi noch als Zukunftshinweis.

Man kann auch die 34 mit der 4 und die 35 mit der 5 - deuten.
Dann wiederrum die 33 mit der 28 und die 36 mit der 29, somit bekommt man noch mehr Hinweise was mit auf dem Hausplatz der HP und des HM liegt.

Das gleiche macht man mit der 34 und der 27
und die 35 mit der 30.
 
Werbung:
hallo an alle!

normalerweise in der kipperecke heimisch hab ich jetzt mal diesen aaaalten thread ;) von hier rausgekramt, weil mich das thema auch gerade sehr interessiert und ich ein bißchen am herumprobieren bin.

vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere fori, der erzählen mag, warum er welche der beiden legearten bevorzugt.


liebe grüße,

mermeoth
 
oh, hallo fischi, schön, daß du wieder da bist! :umarmen:
gehts dir also schon besser? :trost:


wie behandelt man bei 8x4.... die letzten karten? das macht ja dann auch wieder jeder anders, vermute ich mal. :rolleyes:
sind das "schicksalskarten", die zeigen, darauf steuert man zu, oder ergänzung für das ganze blatt? und wie sieht es mit dem zeitraum aus? wird der individuell nach fragestellung festgelegt oder ist es "generell" so, daß er für 4-6 wochen gilt (yogi war das glaub ich...)? oder gar kein zeitraum?
wenn man mit lennis arbeitet, dann finde ich diese legung schon sehr logisch, denn dann sind die häuserplätze der hp schön umrundet und liegen wunderbar eingebettet im blatt, was ja bei den kipper nie der fall sein wird, außer man bastelt sich eine legung, wo links oben ums eck noch was angebaut wird. wär vielleicht mal eine überlegung wert. :tomate:
zusammenklapptechnisch kommt 8x4 natürlich auch wesentlich besser, aber irgendwie finde ich die variante mit der "wichtigkeitsreihe" in der mitte bei 9x4 (vielleicht als pendant zu den vier untersten karten bei der anderen legung) im moment ansprechender. spiegeln kann man dann eben nur die reihen links und rechts davon, aber dafür wirkt das blatt als ganzes einfach kompakter, die eckkarten wirken "bedeutender", falls das jemandem wichtig ist. also für die kipperkarten finde ich 9x4 irgendwie stimmiger. derzeit jedenfalls.


echt ein interessantes thema. :zauberer1
 
Zum Thema, die letzten vier Karten. Gebe ich keiner besonderen Bedeutung und betrachte sie auch keineswegs als Schicksalskarten.

Für mich deuten sie auf den momentanen Zustand hin, in welcher Phase sich der Fragende gerade IN dem Prozess befindet und den er auch durchschreiten wird. Die Zeit spielt dabei keine Rolle.

LG
Gaia:)
 
meine erfahrung ist das die ersten 4 und letzten 4 zusammen hängen. das jetzt und die nahe entwicklung dazu, zeitraum wie bei yoggi ca. 4-6 wochen. hat sich bei mir innerlich so festgelegt und auch reell so eingetreten. das hat zumindest sone art präsenz wie u.a. eckkarten, mitte ect. zum aktuellen thema
lg jessey
 
Werbung:
meine erfahrung ist das die ersten 4 und letzten 4 zusammen hängen. das jetzt und die nahe entwicklung dazu, zeitraum wie bei yoggi ca. 4-6 wochen. hat sich bei mir innerlich so festgelegt und auch reell so eingetreten. das hat zumindest sone art präsenz wie u.a. eckkarten, mitte ect. zum aktuellen thema
lg jessey


Hm, das sehe ich auch so wie Jessey.

Für mich sind dies keine Schicksalskarten - hm das wäre ja auch fatal....oder.....denn jedesmal wenn ich ein neues Blatt auslegen würde, würde sich ja mein Schicksal total verändern.....

Ich benutze sie für die Zeit von 6-8 Wochen, aber auch in Verbindung mit den anderen Karten, wie ich es ja schon beschrieben habe. Diese Verbindung mit den anderen Karten gibt nochmals Auskunft!
 
Zurück
Oben