Mysterienschulen

satnaam schrieb:
Was gibt es da zu lehren - Sag immer nur die Wahrheit. :reden: :lachen:

*lach

wahrlich wahrlich....
und wie ich das kenne.... nur die wahrheit ist immer wie ein streichholz... je mehr man sie hält desto mehr verbrennt man sich daran... bis sie erlischt und man sieht sie mit klaren augen an.

welch weise worte :lachen: :move1:
 
Werbung:
Mysterienschulen sind gut, um einen ersten Eindruck zu geben. Der "Schüler" sollte allerdings immer die Möglichkeit behalten, frei zu wählen, dann ist nichts dagegen einzuwenden.

Viele Schulen versuchen allerdings, ihre Anwärter auf eine bestimmte Richtung einzuschwören, das grenz die Meinungsfreiheit etwas ein.

Gegen ein freies System sehe ich aber keine Einwände.
 
bestie schrieb:
bloß das "dumme" würde ich weg lassen ;)
Hat sie bestimmt nicht bös (eher ironisch) gemeint. Nehm ich mal an.

Könnte man weglassen, ja - besagt aber letztendlich das gleiche.
Das ist wie beim *runden* Kreis. Ein Kreis ist immer rund sonst wäre es kein Kreis.
Eine Frage beinhaltet immer die *Dummheit* einer Begrenzung des Nichtwissens, sonst würde man ja nicht fragen.
 
satnaam schrieb:
Hat sie bestimmt nicht bös (eher ironisch) gemeint. Nehm ich mal an.

Könnte man weglassen, ja - besagt aber letztendlich das gleiche.
Das ist wie beim *runden* Kreis. Ein Kreis ist immer rund sonst wäre es kein Kreis.
Eine Frage beinhaltet immer die *Dummheit* einer Begrenzung des Nichtwissens, sonst würde man ja nicht fragen.


das ist mir durchaus klar...
aber ich habe mit meinem satz auch etwas tiefsinnigeres gemeint als die oberfläche zeigt :) :zauberer1
 
Werbung:
das ist mir durchaus klar...
aber ich habe mit meinem satz auch etwas tiefsinnigeres gemeint als die oberfläche zeigt :) :zauberer1

ich glaub du bist in deinem erziehungsforum besser aufgehoben meine liebe. schau mal an,ich muß gar nicht nachschauen ob du männl. oder weibl. bist!
du schießt mit kritik und kannst keine vertragen. oje... das macht dich weder sehr symphatischt und schon gar nicht zu einem guten gesprächspartner.
mir kommen deine texte eher intolerant vor.
menschen wie du haben ihre meinung und kein spektrum für mehr.
gibts auch. du hast bestimmt noch nicht ausgelernt - wie du schon richtig sagst. ich weis dass ich nichts weis - und an das solltest du dich halten und es nicht nur niederschreiben. sorry, aber du hast das forum fast alleine geführt mit deinen tollen beiträgen. dank.:party02:
 
Zurück
Oben