Mysterienschulen

Über dem Amphitheater, von dem ich sprach, flogen eine Menge Möwen im Kreis und stiessen ihre Schreie aus. An einem der Tage schaute der Lehrer kurz hoch und sagte:

"Hallo Nikodemus, hallo ....., hallo ......"

Christus „bei Nacht“ im reinen Geistgespräch
mit Nikodemus...
die Wiedergeburt aus der Kraft des höheren Ich

die Erhöhung der Schlange durch Moses

erhöhte Schlange ist das Symbol für diese Ich-Kraft


die Logos-Kraft


im Geiste wiedergeboren werden
wenn das Feuer die Schleier verbrannt hat


Goethe:

Uns bleibt ein Erdenrest
Zu tragen peinlich,
Und wär er von Asbest,
Er ist nicht reinlich.
Wenn starke Geisteskraft
Die Elemente
An sich herangerafft,
Kein Engel trennte
Geeinte Zwienatur
Der innigen beiden:
Die ewige Liebe nur
Vermags zu scheiden.






Ali
:kiss4::kiss4::kiss4:
 
Werbung:




Jetzt bist du ein voll erwachter Fahrer. „Ihm nach“, rufen ein paar andere begeistert. Am besten, du übernimmst gleich den Bus: „Alle bei mir einsteigen und hinter mich setzen! Ich bin eins mit dem Karussell!“ Dann bist du ein Guru. Wenn du mehr im Stillen wirken willst, kannst du natürlich auch andere wichtige Aufgaben übernehmen, zum Beispiel das Feuerwehrauto fahren. Oder den Krankenwagen. Oder du fährst einfach hinter dem Krankenwagen her, sicherheitshalber.
Wichtig bei alledem ist nur, dass du den Überblick behältst. Dass du im richtigen Moment Gas gibst und im richtigen Moment bremst. Und vor allem, dass du mit größtem Geschick lenkst. Das hilft allen. So hältst du nicht nur dein Fahrzeug perfekt auf dem Weg. Du trägst zur gelungenen Fahrt des gesamten Karussells bei! Wenn nur jeder so fahren würde! Du hast alles im Griff.
Bis du mal versehentlich den Lenker loslässt. Nanu! Jetzt wunderst du dich. Es geht ja auch von allein! Das Ding fährt von selbst! Stimmt. Es fährt selbst. Das Selbst fährt. Du brauchst dich nicht anzustrengen. Du kannst dich zurücklehnen und genießen. Es geht immer direkt ins Glück.

Karl Renz
 
Werbung:
vermutlich ist hier im thread aber tatsächlich nicht die allgemeinplattheit "das leben" gemeint, sondern tatsächliche mysterienschulen.

:)
 
Zurück
Oben