Mutter werden ist nicht schwer, Mutter sein dagegen sehr?

"regretting motherhood"

Darüber hatte ich mal vor ein paar Jahren hier im Forum ein Thema eröffnet, vor allem über das Buch "Regretting Motherhood" . Ich meine mich zu erinnern, das es da aber leider auch relativ schnell wieder eskaliert ist...

Jedenfalls ein Thema über das mehr gesprochen werden müsste.

Werbung:
Fakt ist, dass es mit Kindern gemacht wird:

So wie du es formulierst, ist es eine gängige Praxis, dass Kinder wenn man in D keine Pflegefamilie findet nach Polen gebracht werden, wo sie die Sprache ihrer Pflegeeltern nicht verstehen. Dem ist aber nicht so.

Der zehn Jahre alte Bericht beschreibt zweifellos ein Systemversagen - aber keinen üblichen Vorgang, weil die Betreuungsplätze knapp sind.

Selbstverständlich ist es skandalös, wenn eine pädagogische Einrichtung nicht hinreichend überprüft wurde.

Insgesamt ist es nur extrem selten der Fall, dass überhaupt eine intensivpädagogische Maßnahme im Ausland geplant wird. Und schon gar nicht, dass Kinder zu Pflegeeltern nach Polen kommen, deren Sprache sie nicht sprechen. Eine Ausnahme kann darin bestehen, wenn z.B. das Kind dort verwurzelt ist und eine gute Aufnahme durch dort lebende Verwandte gewährleistet ist.

Ich finde 850 nicht "extrem" selten und auch wenn es ein 10 Jahre alter Bericht ist, es wird sich nichts geändert haben daran.
Fakt ist, es gibt viel zwenig Betreuungsplätze, auch schon länger als 10 Jahre, wahrscheinlich noch weniger inzwischen, und ob das nun die Ursache ist, ist eigentlich auch zweitrangig, denn es geht hier um das Elend von Kindern.
Das war mein Ausgangspunkt, so wird mit Kindern umgegangen, und ob die Eltern dann nun polnisch sind oder tschechisch, die Ursache Mangel oder reine Frechheit und Geschäftemacherei oder beides ist, ist für die Kinder am Ende egal.

Aber mach man weiter mit deiner Korinthenk***erei, bei der es wie immer eigentlich nur nur darum geht, dass du recht hast.
Dafür wird jeder Piefstein umgedreht und jeder größere Zusammenhang auf Briefmarkengröße geschrumpft.
Damit zurück auf meine Ignorierliste, du weiß das ja immer gerne, habe ich neulich gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fakt ist, es gibt viel zwenig Betreuungsplätze, auch schon länger als 10 Jahre, (...)

Fakt ist, dass in diesen zehn Jahren stark ausgebaut wurde und auch die Wohngruppenformen starke Verbesserungen erfahren haben. Was nicht heißt, dass alles perfekt wäre.

Das war mein Ausgangspunkt, so wird mit Kindern umgegangen, und ob die Eltern dann nun polnisch sind oder tschechisch, die Ursache Mangel oder reine Frechheit und Geschäftemacherei oder beides ist, ist für die Kinder am Ende egal.

Und wieder verallgemeinerst du stark. Nein, es gibt Menschen, die versuchen sich mit der Vorspiegelung falscher Tatsachen zu bereichern. Was katastrophal ist.

Aber Pflegekinder werden eben nicht ins Ausland geschickt, weil man keine deutschen Pflegeeltern fand.

Korinthenk***erei

Ein starkes Wort für jemanden der seinerseits gern Maßlosübertreibungen als Fakten darzustellen versucht.

Dafür wird jeder Piefstein umgedreht und jeder größere Zusammenhang auf Briefmarkengröße geschrumpft.

Sagt die, die etwas mit minimalem wahren Kern bis zum gehtnichtmehr aufbläht.

Damit zurück auf meine Ignorierliste, du weiß das ja immer gerne, habe ich neulich gelesen.

Ja, würden mich nicht (immer wieder dieselben) User darauf aufmerksam machen mich zu ignorieren, würde ich das gar nicht merken. Aber natürlich kann man diese Funktion auch einfach für eine Viertelstunde nutzen.

Zurück
Oben