FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Ich war erstens selber eins und zweitens Pflegemutter meiner Nichte, eines Kindes also, dem es beschissen ging bei seiner Mutter, die allerdíngs wirklich zum großen Teil überfordert war.Hast du eigene Kinder?
Man muss da so einiges an Schulungen machen und erfährt auch eine ganze Menge zu dem Thema, z.T. mehr, als man eigentlich wissen möchte. Abgesehen von dem, was ich selbst mit ansehen musste, was defintiv nur mies war und nicht nur Überforderung
Ich könnte daher, sorry, kotzen über diese bekloppte Frage, und zwar regelmässig, glaubs mir oder lass es sein.
Der Ansatz deutscher Jugendämter ist bis heute durchgehend der, "Geht es der Mutter/den Eltern gut, geht es auch dem Kind gut." Viele der Mitarbeiter und erst recht Träger für die Belange von Pflegekindern wissen, dass das eben oft nicht stimmt. Und darüber wird kein Stück geredet, Kinderrechte stehen bis heute unter Elternrechten.
Das kann ja gerne alles thematisiert werden mit dem Mutterding, aber wenn, dann bitte auch die andere Seite.
Und das wird eben nicht gemacht. Statt dessen immer die Mütter, die Mütter, die Frauen....