MUTTER-Brust

Werbung:
Zum einen steckt da eine Industrie dahinter - in Afrika hat man Müttern eingeredet, dass ihre Milch nicht gut sei und ihnen Pulvermilch aufgeschwatzt - mit der Folge, dass die Mütter aus finanziellen Gründen die Milch zu sehr gestreckt haben und/oder verdrecktes Wasser dazu gemischt haben und etliche Babys gestorben sind.
die industrie hieß in dem speziellen fall "nestle" - und wird seitdem von ganz vielen verbrauchern boykottiert.

mfg
lucia

@Silesia
Also wieso du Stillen mit Übermutterung gleichsetzt, ist mir rätselhaft, ist es doch nur natürlich.

Schwachsinn, wie du mir das Wort im Beitrag umdrehst.
Wann habe ich so etwas geschrieben?

Im Gegenteil: Ich hätte meine Tochter noch viel viel länger gestillt als diese lächerlichen 3Monate, doch leider musste sie mit der Flasche zugefüttert werden und hat sich dann ganz auf die Flasche konzentriert. Bis sie meine Brust garnicht mehr wollte... :(

Ich werde Stillberaterin, hast du das überlesen?!

@Silesia
Also wieso du Stillen mit Übermutterung gleichsetzt, ist mir rätselhaft, ist es doch nur natürlich.
Auch hat eine (hypothetische) veränderte Sexualität nach dem Mutterwerden nix damit zu tun, ob man promiskuitiv lebt oder nicht. Dafür solltest du einen extra-Thread aufmachen - wie emotionale Intimität den Sex beeinflusst oder so.
Und deine Formulierungen wie "die Handhabung der weiblichen Brust" zur "Nutzung bei sexuellen Akten" find ich auch echt übel - da assoziiere ich eine - wie soll ich sagen - maschinelle Einstellung zur Sexualität (liest sich schließlich wie die Gebrauchsanweisung für eine Kaffeemaschine)...

LG von Sansara

Das war auch meine Assoziation - punktgenau !

:)

@Silesia: Hier ist ein öffentliches Forum und es kann passieren, daß die Beiträge, die jemand verfasst, im Gesamtkontext seiner Beiträge gesehen und eingeschätzt werden. Von daher wäre es ratsam, sich immer genau zu überlegen, was man denn nun veröffentlichen möchte und welches Bild man somit abliefert.

Meine Mutter hat mir letztens gesagt, dass sie bis vor ein paar Monaten keine erotischen Gefühle hatte, wenn es um ihre Brüste ging. Und das, obwohl meine ältere Schwester und ich schon eigene Familien haben!
Sie hat mich wie schon gesagt 3 Jahre lang gestillt, ich kann mich sogar noch erinnern dass ich anfang des KIGAs nur an ihre Brust gekuschelt eingeschlafen konnte :clown:
Es hat mich sehr an sie gebunden und mit ihr verbunden, aber wir konnten ganz schwer voneinander loslassen.
Darum geht es hier auch: LOSLASSEN können.

Aber vermutlich hätte ich ihr damals mit 3 Jahren nicht das Leben gerettet, wenn wir körperlich nicht so eng gewesen wären...
Ich hätte diese wundervolle Mutter nicht mehr, wäre ich nicht zufällig aufgewacht (was Stillkinder ja öfter machen als Flaschenkinder)!

Das war auch meine Assoziation - punktgenau !

@Silesia: Hier ist ein öffentliches Forum und es kann passieren, daß die Beiträge, die jemand verfasst, im Gesamtkontext seiner Beiträge gesehen und eingeschätzt werden. Von daher wäre es ratsam, sich immer genau zu überlegen, was man denn nun veröffentlichen möchte und welches Bild man somit abliefert.

Dem kann ich nur zustimmen.

L.G. Maud

Silesia schrieb:
Schwachsinn, wie du mir das Wort im Beitrag umdrehst.
Wann habe ich so etwas geschrieben?
Bitteschön:

Es geht mir darum von anderen Müttern die gestillt haben zu erfahren, in wie fern man gestört ist, wenn man so einen übermäßigen Mutterinstinkt entwickelt hat!

Oder wie ist das gemeint?

"Mit der Flasche zufüttern müssen" - ist allerdings ein seltsames Argument von einer Stillberaterin. Hat man dir das damals eingeredet oder bist du immer noch davon überzeugt? Meine Hebamme meinte auf ähnliche Ängste meinerseits damals, dass dieses zufüttern-müssen ein "Ammenmärchen" (passendes Wortspiel ;) ) sei. Wo machst du denn die Fortbildung?

@Amanda:
Ich find die Assoziation drängt sich nahezu auf...

LG von Sansara

Ich hätte diese wundervolle Mutter nicht mehr, wäre ich nicht zufällig aufgewacht (was Stillkinder ja öfter machen als Flaschenkinder)!

Was ist denn jetzt zufälliges Aufwachen und wieso machen das Stillkinder öfter als Flaschenkinder?

Und wie kann man "zufälliges Aufwachen" (passiv) "machen" (aktiv).

Schreib doch bitte so, dass die anderen Leser verstehen, was du überhaupt meinst!

LG von Sansara

Meine Mutter hat mir letztens gesagt, dass sie bis vor ein paar Monaten keine erotischen Gefühle hatte, wenn es um ihre Brüste ging. Und das, obwohl meine ältere Schwester und ich schon eigene Familien haben!
Sie hat mich wie schon gesagt 3 Jahre lang gestillt, ich kann mich sogar noch erinnern dass ich anfang des KIGAs nur an ihre Brust gekuschelt eingeschlafen konnte :clown:
Es hat mich sehr an sie gebunden und mit ihr verbunden, aber wir konnten ganz schwer voneinander loslassen.
Darum geht es hier auch: LOSLASSEN können.

Aber vermutlich hätte ich ihr damals mit 3 Jahren nicht das Leben gerettet, wenn wir körperlich nicht so eng gewesen wären...
Hallo Silesia,
ich denke daß das Thema loslassen bei lange Stillzeiten auch ein Problem sein kann.
Wie gesagt ich habe meine Kinder 15 und 13 Monaten gestillt.Ich empand als ausreichend.Ich kann mich gut erinnern, wie schwer am Anfang war die Mädels an die Fläsche daran zu gewöhnen.Aber sie konnten schon ein bißchen kauen und ich fing an für sie selber Karottenpuree und Erdbeerjoghurt zu machen.Das war für die Babys eine sehr interessante Erfahrung und so haben wir auf die Kurve gekriegt.
Ich finde, daß jede Mutter soll individuell für jedes Kind entscheiden, wann die Zeit ist es einzustellen.
Persönlich für mich war nie ein Konklikt mit meine Brüste.
Loslassen war für mich schwierig klar, aber ich fand es sehr wichtig für meine Mädchen.
Ich hatte eine sehr beschützende Mutter (obwohl sie mir fast kaum gestillt hat) und ich wollte für meine Mädels etwas anderes.
Stolz kann ich sagen, daß sie heutzutage selbständig sind.:)

Liebe Grüße,
Indian Heart:)

Werbung:
Später nach der Stillzeit ist das Lustgefühl dann wieder da,

Stillen ist nicht nur für die Babys gut sondern fördert auch die Rückbildung der Gebährmutter.
Beim Stillen zieht sich die Gebährmutter zusammen, was manchmal ganz schön zieht, vor allem beim 2.Kind.
Wahrscheinlich sind diese Kontraktionen die später dann Lustgefühle erzeugen.

Auf jedem Fall gibt es Frauen die allein durch Saugen an der Brust zum Orgasmus kommen. (kann ich mir gut vorstellen.;))

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben