Muss ich Mpu machen?

Ich hatte ja ein spezielles Aufbauseminar gemacht..ist in so einer Runde mit einer Psychologin..dort mussten 3 oder müssen immer noch ein halbes jahr oder 1 jahr lang beweisen das man keine Drogen nimmt oder Alkohol trinkt..man muss immer wieder urin oder blut abgeben..deswegen dachte ich das dauert da länger...aber kann ja irgendwie nicht stimmen das ich das machen muss :/ oder ist das ein test wo ich einmal hingehe ich weiß nicht. Da hab ich ja diesen Aufbaukurs umsonst gemacht..bin richtig sauer wenn ich das machen muss.

MPU ist doch ein einziger Termin für einen psychologischen Test - den so-
genannten Idioten-Test - oder liege ich da falsch ? Eine Art Gutachten was dann
in deine Akte kommt.

Werbung:
MPU ist doch ein einziger Termin für einen psychologischen Test - den so-
genannten Idioten-Test - oder liege ich da falsch ? Eine Art Gutachten was dann
in deine Akte kommt.
Ja genau..aber da kommen doch noch so tests dazu..ob du wirklich Alkohol oder drogen nimmst..hat man mir gesagt..ich ruf nächste Woche mal an und frag ob das so rechtens ist..oder muss dann wohl abwarten was die mir zuschicken.

Ja genau..aber da kommen doch noch so tests dazu..ob du wirklich Alkohol oder drogen nimmst..hat man mir gesagt..ich ruf nächste Woche mal an und frag ob das so rechtens ist..oder muss dann wohl abwarten was die mir zuschicken.

Ich weiss es nur vom Hörensagen - aber nicht aus eigener Erfahrung, dass es
dabei um einen psychologischen Test geht - um das Ermitteln des eigenen
Verhaltens - Reaktionen - und ob man noch eine Gefahr für den Strassenverkehr
darstellt oder sich im Griff zu haben scheint und verantwortungsvoll und umsich-
tig reagieren kann.

Falls die MPU kommen sollte - hast Du Info, wie teuer sie wird? Du guckst im Blatt auf die Fische (Geld), und die liegen in HP 7 Schlange (Komplikationen, "Drama"). Sieht für mich danach aus, als würde da was an einer Geldsumme scheitern oder zumindest verzögert werden... der "Lappen" liegt auf HP Wolken (unklar, ob und wann er wieder kommt), du liegst im HP Sarg ("es ruht"), Wolken (Unklarheiten) liegen im HP Blumen (schön, angenehm, so soll es "wieder sein"). Ich glaube, mit dem Wiedererwerb wird es noch dauern.

Falls die MPU kommen sollte - hast Du Info, wie teuer sie wird? Du guckst im Blatt auf die Fische (Geld), und die liegen in HP 7 Schlange (Komplikationen, "Drama"). Sieht für mich danach aus, als würde da was an einer Geldsumme scheitern oder zumindest verzögert werden... der "Lappen" liegt auf HP Wolken (unklar, ob und wann er wieder kommt), du liegst im HP Sarg ("es ruht"), Wolken (Unklarheiten) liegen im HP Blumen (schön, angenehm, so soll es "wieder sein"). Ich glaube, mit dem Wiedererwerb wird es noch dauern.
Bezahlen kann ich es schon..ja drama es nervt mich natürlich:D das ich diese aufbauseminar gemacht hab..hat ja auch geld gekostest..und es ja wohl umsonst war...obwohl man mir gesagt hatte das es reicht das zumachen so hab ich es auch im Gefühl das es wohl dauern wird.

ich ruf nächste Woche mal an und frag ob das so rechtens ist..oder muss dann wohl abwarten was die mir zuschicken.

Eigentlich ist es beim ersten Mal nicht rechtens, wenn man die 1,6 nicht
überschritten hat - das können die aber anordnen wenn ein Wiederholungs-
fall vorliegt - soweit ich weiss.

Kannste ja selbst auch mal nachgoogeln.

Werbung:
Wobei das ja hier nicht die Frage von Raiinbow war - sondern NUR "muss
ich die MPU machen" - wär eigentlich besser gewesen, sie hätte nach dem
Führerschein gezielt gefragt - und ob sie den wiederbekommt.
Manchmal ergeben sich aus einer einzigen Frage eben Zusatzaspekte ;) Raiinbow MUSS gar nichts. Sie KANN sich entscheiden, die MPU zu machen, so diese denn kommen sollte. Sie kann auch drauf verzichten, wenn die Summe dafür zu viel für sie sein sollte.

Hmmmm.... Mein Bauchgefühl sagt mir jedenfalls, dass es ohne MPU nicht gehen wird.

Zurück
Oben