Musik zum Weinen!

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Toffifee schrieb:
@Zalika:
Kennst Du den Song "The Last Unicorn?" (von "America") Es war der Titelsong eines Zeichentrickfilms, der irgendwann in den 80er Jahren gedreht wurde. Er ist wunderschön. So richtig zum Heulen schön. :)
Hallo Toffifee,

jepp, .. dieses lied hat mich immer schon geradezu phasziniert.
auch nach Jahren (ohne besondere Erlebnisse) ein richtiger 'Tränentreiber'

Nur die Musik von "knocking on heaven's door" (der Film mit'm Schweiger,Tim :banane: ) kam da ein bißerl ran
(wo sie am Ende endlich das Meer) sehen.

:bwaah:

Viele Grüße.

Albi

Werbung:
Ultimatives Tränenschmalzstück:
"Unforgetable", gesungen von Natalie Cole im Duett mit ihrem Vater Nat King Cole.
####
Und verdammt sehnsüchtig und weinerlich ist auch: Musik auf der armenischen Duduk, gespielt von Djivan Gasparyan. Solche Musik wurde auch in Filmen verwendet, z.B. in Gladiator.

Hallo Toffifee,

ein Lied das mir richtig im Herzen wehtut ist von Sonata Arctica, The Misery.

Nebenbei auch das von Queensyche "Silent Lucidity", das mich an eine Verbindung zu den Engerln erinnert...

liebe Grüsse
Dio

ich muss bei "one sweet day" von mariah carey, "my heart will go on" von celine dion, "unbreak my heart" von toni braxton, "i just called to say i love you" von stevie wonder und "roses" von outkast (nebenbei: das lied bringt keinen normalen menschen zum weinen, aber für mich hats ne besondre bedeutung ;) !) meistens heuln, oder ich bin einfach nur deprimiert und niedergeschlagen..

deswegn muss dann immer gleich ein gute-laune-song hinterher ;) !

mfg
anjali

3 Doors Down - Here without you

Dieses Lied macht mich tieftraurig. Ich hab sofort einen dicken Kloß im Hals und bin froh, wenn ich grad daheim bin und ungestört heulen kann.........grad läufts im Radio....... :cry3:

Nova

color blind -(eiskalte engel) counting crows
tears in heaven -eric clapton
nans song - robbie williams
answer; perfect girl;angel -sahra mclachlan
northern lad- tori amos
that i would be good- alanis morissette

.... die liste geht bei mir endlos weiter
ich höre nur "traurige" lieder, sind meist die einzigen, die meine seele berühren

in tiefer liebe

So richtig zum heulen bringt mich im Moment "We belong togehter" von Mariah Carey.
"Insatiable" von Darren Hayes, "Goodbye my lover" von James Blunt und bei "Without you" von Silverchair sind auch "Heul-Lieder" für mich.

Werbung:
Toffifee schrieb:
Ich finde nur, daß es so wunderschöne Songs gibt, in denen eine gefühlvolle Melancholie mitschwingt, bei der es einem schlichtweg das Wasser in die Augen treibt.......
empfinde ich so, wenn ich die Musik zum "Herr der Ringe"-Film sehe. Da sind zwei-drei Themen drin, die soooooo tief gehen, als wärest du in einem "tiiiiefen Bergsee" gefallen. Zum Beispiel das "Gandalf-Thema", wo er nach dem Kampf mit dem "UNTIER" in die Schlucht fällt.
So bin ich ein "Vertreter" trauriger Musik aus Filmen geworden.... Schnief,
sagte Alia und holte sich ein Tempo...

Ach ja: Und wir schon mal beim Weinen sind..... "Moon River" aus dem Film "Frühstück bei Tiffany" - die Szene wo "Audrey Hepburn" die ausgesetzte Katze sucht,.... sie dann anschließend wieder im ströhmenden Regen verzweifelt sucht,..... JA !!!!!! Das ist da DING, dass mich zum "Weinen" bringt.... Schluchtz...........

Zurück
Oben