Ein Aufruf gute Musik zu kaufen.

se FIST glaubt nicht, dass das Format etwas über die Qualität der Musik aussagt, ob CD, Vinyl, Tape oder MP3 is dem ollen Fist Wurscht, weil se FIST sowieso gleich alles in MP3 konvertiert

lG

FIST

hallo
mir gehts nicht um qualität-hätte gedacht du checkst worauf ich anspiele..
dann informiere dich....
liebe grüsse-uriel74:)

hallo sandyengel

ich denk halt so und das ist meine meinung-never conform
ich stehe auf ehrliche musik und nicht auf diese überproduzierte
charts sche..e !!wo alles gekünstelt wird und im studio gesampelt
gedoppelt und gemoppelt wird-alles lug und trug und wenn sie dann
"live "spielen sogar dann ist es mehr oder weniger playback
ist das gute musik?? nein das ist müll!!müll für teenager und hausmuttis
die neben dem kochen noch ne hintergrund berauschung brauchen
ich schliese da natürlich die klassische musik aus,habe selber eine
klassische ausbildung genossen:stickout2
liebe grüsse uriel74:)
 
Werbung:
mir gehts nicht um qualität-hätte gedacht du checkst worauf ich anspiele..

hm, da ausser im Hiphop und im Techno alle Indilabels auf CD Veröffentlichen und sich nur die Majors für ihre Megastars hin und wieder Vinylveröffentlichungen erlauben, zu föllig überrissenen Preisen und in einer Qualität, die dem Schwarzen Gold nicht wüdig sind..... :confused:
 
hm, da ausser im Hiphop und im Techno alle Indilabels auf CD Veröffentlichen und sich nur die Majors für ihre Megastars hin und wieder Vinylveröffentlichungen erlauben, zu föllig überrissenen Preisen und in einer Qualität, die dem Schwarzen Gold nicht wüdig sind..... :confused:

nein vorallem im indie bereich ist vinyl noch hochangesagt
sprich-punk,hardcore wird vorwiegend noch vinyl gekauft!!
aber auf das wollte ich nicht hinaus.cds sind sagen wirs mal-nicht politisch
korrekt!!!das fängt an bei den preisen und hört auf bei emi
liebe grüsse-:)uriel74
 
hm

und was ist an Vinyls Politisch Korrekt? das fängt ja mit Edison an, geht über His Master´s Voice und endet.... bei Emi... :confused:
 
beispiel 500 lps kosten in der produktion ca.1500 euro
500cds ca 700 euro-je höher die auflage desto billiger der preis
eh klar-was meinst du was in der produktion eines mega stars eine cd dann
kostet??und was dabei im handel verlangt wird?? ist das ok mind. 200 prozent
draufzuschlagen!!!und emi hatte keine herrschaft über das vinyl
aber wohl über die cd und wer emi ist und was sie tun weisst du eh-oder??
 
beispiel 500 lps kosten in der produktion ca.1500 euro
500cds ca 700 euro-je höher die auflage desto billiger der preis
eh klar-was meinst du was in der produktion eines mega stars eine cd dann
kostet??und was dabei im handel verlangt wird?? ist das ok mind. 200 prozent
draufzuschlagen!!!und emi hatte keine herrschaft über das vinyl
aber wohl über die cd und wer emi ist und was sie tun weisst du eh-oder??


aber das ist doch bei jeder art von massenproduktion .....nicht nur im musikgeschäft.....

der aufschlag von bis zu 250% ist normal....

lg
sandy
(die eine wirtschaftsausbildung hat :D)
 
beispiel 500 lps kosten in der produktion ca.1500 euro
500cds ca 700 euro-je höher die auflage desto billiger der preis
eh klar-was meinst du was in der produktion eines mega stars eine cd dann
kostet??und was dabei im handel verlangt wird?? ist das ok mind. 200 prozent
draufzuschlagen!!!und emi hatte keine herrschaft über das vinyl
aber wohl über die cd und wer emi ist und was sie tun weisst du eh-oder??


ähm... die CD stammt von Phillips/Simens/Polygram, da ist EMI aussenvor. Polygramm wiederum war ein Label, dass nicht nur ein breit gefächertes Spektrum hat, sondern auch Sublabels, die sich einen wirklich guten Ruf erwirtschaftet haben dadurch, dass sie wirkliche Künstler fördern (Verve, Def Jam, Motown). Is heute leider VIVENDI/Universal Music Group, aber so läufts halt leider im leben.

und is klar, dass je grösser die Auflage, desto kleiner der Preis, ist bei Vinyl nicht anders...

Aber sehen wir doch einmal die Preiskette einer CD an

zuerst ist da der Künstler der seine Brötchen verdienen will, des weiteren ist das Studio, dass seine Studiokosten decken muss, Produzenten wollen ebenso bezahlt sein, wie Sound Ingenieure, Coverkünstler (vom Material ganz zu schweigen), dann will die Firma natürlich auch was, dann muss das ganze Zeugs Vertrieben werden, Plattenläden haben auch ihre Angestellte, müssen auch Miete für die Räumlichkeiten und ähnliches bezahlen, dann will die GEMA noch ihr stück vom Kuchen (auch bei Vinyl) und Schlussendlich kommen da noch Steuern, Mehrwegsteuern, Entsorgungsgebühren u.ä. hinzu... da ist eine CD die um die um 19.90 - 31.00 Sfr vertickt wird echt nicht zu teuer - vorallem wenn man bedenkt, dass den Umfang der eine CD hat eine gut und gerne Doppel bis Dreifachvinyl bedarf, kommt dann so um die 50 - 60 Sfr für ein Album wovon der Künstler genaugleichviel bekommt wie bei einer CD (denn sein Aufwand ist ja nicht grösser).


hehe, ja, EMI ist mir bekannt... EMI stand Kurz vor dem Konkurs, wurde von einer Beteiligungsgesellschaft aufgekauft, der General Executive Manager hat allerdings vom Musikbiz keine Ahnung, wollte 5´500 Künstler entlassen und hauptsächlich in die EMI Topacts investieren - nur ging der Schuss nach Hinten Los: die Rollings Stones sind jetzt Universal und nicht mehr Emi, Paul McCartney veröffentlicht über Starbucks (klingt seltsam ist aber so) und obbie Williams ist im Streik und veröffentlicht dieses Jahr kein Album... tja, so ist das, wenn man glaubt Musik zu verkaufen sei das gleiche wie Frühstücksbrötchen zu verticken (so der General Executive Manager) von EMI, bzw der Beteiligungsfirma ;)

lG

FIST, der nicht ohne schadenfreude zusieht, wie die grossen Musikmultis immer mehr an Boden verliehren
 
Werbung:
aber das ist doch bei jeder art von massenproduktion .....nicht nur im musikgeschäft.....

der aufschlag von bis zu 250% ist normal....

lg
sandy
(die eine wirtschaftsausbildung hat :D)

ja dieser kommerz und diese gier das unehrliche das regt mich so auf
ach in was für einer welt lebe ich doch:autsch:
diese enormen gewinnspannen-ok in unserer kapitalistischen gesellschaft
scheint das genau so akzeptiert zu werden wie kinder arbeit in asien
das stört auch keinen bei uns blos der hacken ist das dieses produkt
nennen wir es einen sportartikel in der produktion 1 euro kostet
und wir min.100 dafür zahlen müssen-wer zieht da die grosse kohle
wohl ab??
liebe grüsse-uriel74:)
 
Zurück
Oben