Musik zum Weinen!

T

Toffifee

Guest
Hallo, liebe Leute! :(

Manchmal ist man in einer traurigen Stimmung und möchte einfach Musik hören, die ebenfalls traurig ist. (Jedenfalls geht es mir so.) *schnüff*

Bei welchen Songs fangt ihr so richtig an zu heulen?
(Ich liebe z.B. den Song "Supergirl" von Reamon.) :cry3:

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

P.S.: Haltet bei diesem Thread schon mal die Taschentücher bereit. ;)
 
Werbung:
Hallo Toffifee,

warum hörst du, wenn du traurig bist, noch extra Musik, die dich noch trauriger macht?
Oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden?

Bei mir ist es eher so, dass mich bestimmte Lieder in eine traurige/depressive Stimmung versetzen. Es sei denn, ich wehre mich ganz stark dagegen. Aber auch dann kämpfe ich sozusagen gegen die hereinbrechende traurige Stimmung an; sie ist meistens dann zumindest für ein paar Augenblicke schon erst einmal da...

liebe Grüße, Stephan
 
Hallo zusammen! :)

@east of sun:
east schrieb:
Bist Du traurig Toffifee?
Hallo east! :) Danke, der Nachfrage! Mir gehts gut. :kiss4: Ich finde nur, daß es so wunderschöne Songs gibt, in denen eine gefühlvolle Melancholie mitschwingt, bei der es einem schlichtweg das Wasser in die Augen treibt. Manchmal tun diese Songs ebenso gut wie gute Laune Musik. Randy Newman? Kenn ich noch gar nicht... Danke! :)

@Rinborien:
Danke! :) "Rosenstolz" und "Wir sind Helden" sind zwei klasse Bands. Den Song "Denkmal" finde ich ebenfalls traurig schön.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo Stephan! :)

Es tut aber auch gut die Traurigkeit rauszulassen und nicht zu unterdrücken.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo Toffifee,

klar, hast du damit Recht. Es geht mir auch nicht ums immer unterdrücken. Ich mag mich aber auch nicht jedesmal 'runterziehen lassen, wenn mal bestimmte Lieder irgendwo laufen.

Sich traurigen Stimmungen hingeben, ist schon völlig o.k. - aber nicht, sich ihnen immer hinzugeben, sich also von ihnen beherrschen zu lassen...

Bei mir sind's übrigens meist Songs, die mich an bestimmte frühere Situationen erinnern - glückliche (oder auch unglückliche) Momente mit Menschen, die leider fort sind aus meinem Leben...

liebe Grüße, Stephan :kiss4:
 
Dieses Lied... treibt mir Tränen in die Augen, aber hilft mir auch meine Trauer besser zu durchleben. Meine Mutter ist erst im März von uns gegangen!



Haltet die Welt an!

REF.:
HALTET DIE WELT AN
ES FEHLT EIN STÜCK SIE SOLL STEHEN
UND DIE WELT DREHT SICH WEITER UND DASS SIE SICH WEITER DREHT
IS´ FÜR MICH NICHT ZU BEGREIFEN MERKT SIE NICHT, DASS EINER FEHLT
HALTET DIE WELT AN ES FEHLT EIN STÜCK
HALTET DIE WELT AN SIE SOLL STEHEN

SEITDEM DU WEG BIST IST SO MANCHES O.K.
DAFÜR, DASS ES KORREKT IST TUT ES ABER GANZ SCHÖN WEH
ICH BIN WIRKLICH GESEGNET HATTE GLÜCK UND VIELES
IST SUPER WIE ES IST BIS AUF DIE LÜCKE DIE NICHT SCHLIESST
ES IST EIN PERFEKTER KREIS VON 280 GRAD
DER RETTENDE BEWEIS DEN ICH LEIDER GERAD´ NICHT HAB´
ES IST DER SINN DES LEBENS DEN KEINER MIR VERRÄT
MAN MUSS WIRKLICH KEIN GENIE SEIN UM ZU MERKEN, DASS WAS FEHLT – BEI GOTT ES FEHLT EIN STÜCK

ES IST NICHT ZU BESCHREIBEN WIE KALT UND LEER ES IST
ICH VERSUCHE NICHT ZU ZEIGEN WIE SEHR ICH DICH VERMISS´
MEINE FREUNDE TUN IHR BESTES ABER DAS BESTE IST NICHT GUT
GENUG
FÜR DAS WAS DU MIR WARST HAT DIESE WELT KEIN SUBSTITUT
DIES IST EIN AKT DER VERZWEIFLUNG EIN STUMMER SCHREI
EINES MENSCHEN VOLLER LEID UND SEINER WUNDE DIE NICHT HEILT
ES IST EIN LETZTER KAMPF GEGEN DAS WORAN ES LIEGT
WIE EIN VOGEL MIT NUR EINEM FLÜGEL DER BESTIMMT NICHT FLIEGT – BEI GOTT ES FEHLT EIN STÜCK

ES IST LEICHT ZU ERKENNEN UND SCHWER ZU ERTRAGEN
WIE KONNTE MAN UNS TRENNEN MEIN HERZ TRÄGT DEINEN NAMEN
ES IST DIE ALTE GESCHICHTE WENN JEMAND STIRBT
ES FEHLT EIN STÜCK VOM PUZZLE DAS SO NIEMALS FERTIG WIRD
MAN SAGT MIR: "HALB SO SCHLIMM ES GEHT WEITER WIE DU SIEHST"
UM ZU SEHEN, DASS DAS NICHT STIMMT BRAUCHT ES KEINEN DETEKTIV
ICH KANN MEINEN ZWECK NICH´ ERFÜLLEN WIE EINE KERZE OHNE DOCHT
DIESES SCHIFF GEHT LANGSAM UNTER MERKT IHR NICHT ES HAT EIN LOCH – BEI GOTT ES FEHLT EIN STÜCK.
 
themselves - this about the city too...
brignt mich immer fast zum weinen...
nicht, weil es mich so depri macht, sondern weil die musik so wunderschön ist...
sie haben genau die stimmung eingefangen, wie auch in dem song beschrieben wird...diese stimmung die mna hat, wenn man im park liegt und die natur oder spielende kinder beobachted...oder dieses gefühl was man in einer großatdt um 3 uhr morgens hat...wenn die autos vorbeifahren oder die rolltreppe in einer u-bahn station einsam vor sich hinklappert...einfach dieser hauch von perfektion und das wissen...eigendlich ist alles gut...

einfach zum weinen...
 
Werbung:
Thomas D. - Liebesbrief

denn da alle liebenden innerlich immer noch kind
und da die, die reinen herzens handeln uns're größten helden sind
rett' ich die welt mit deiner liebe in mir
denn ich bin für dich da, nein, ich bin wegen dir hier
da dir die fähigkeit zu lieben geblieben ist
und die kraft zu vergeben ein bestandteil deines lebens ist
wurde ich erweckt und was tief in mir schlief
führt nun feder und schreibt dir diesen liebesbrief

ich fiel kopfüber unter wasser, etwas zog mich nach unten
und ich wär wohl ertrunken, hätt' ich dich nicht gefunden
war am boden zerstört, wie das den meisten geht
aber du hast mich wiederbelebt
jetzt bin ich hungrig nach leben, fütter mich mit erfahrung
jedes wort von dir ist für mich nahrung
und auch ich nähr dich, als wär ich für dich unentbehrlich
siehst du mich an und ich kann, bin ich ehrlich
dir gar nichts versprechen, denn das wäre betrug
doch du sagst mit 'nem lächeln "jetzt und hier ist genug"
du bist der sand im getriebe der gedankenmaschine
und ich nehm' dich mit auf einen nachtflug

(repeat 1x)

leg deine arme um mich, dass meine narbe, die ich
hier auf meinem herzen trag', nicht mehr schmerzt
wenn du fragst "warum musste ich mich für dich gewinnen"
dann sag' ich "straßenköter, wie ich, sind manchmal gerne drinnen"
und wenn einer von uns beiden wieder streunend verschwindet
ist die liebe wie gebell an den mond, der uns verbindet
was er über mich weiß, ist, du bist nicht mehr hier
und wie zum beweis riecht mein schweiß noch nach dir
und du fühlst dich fern an, millionen meilen von mir
und ich schreib' auf papier millionen zeilen von dir

(repeat 3x)

und ich trag mein herz offen, damit jeder es sieht
und ich kann nur hoffen, du liest dieses lied, wie einen offen brief
dass all die ander'n versteh'n
wir können in des ander'n augen uns selbst seh'n

(repeat 2x and fade)


Ich liebe dieses Lied, keines hat mich bis jetz mehr berührt

(ausser natürlich alle anderne von Thomas D... als ich das Erste mal Lektionen In Demut im Platen laden gehört habe und der erste Akkord von König der Narren in meine Ohren drang... da wusste ich wieder, wie schön es ist, weinen zu können - danke Thomas)

by FIST
 
Zurück
Oben