Musik (ausgelagert aus "sternenflug unterwegs ...")

Ich könnte jetzt sagen, dass ich nur 5 Versuche pro Tag habe mit der kostenlosen Version, aber würde vermutlich speziell beim ersten auch mit unendlich vielen Credits nichts mehr ändern. :P

P.S: Songtitel kann man verändern übrigens.
Ich glaube mit " Verlängerung" und etwa ab 0.02 min - neuen Text rein -
klappt es auch - die Musik ist dann oft fast dieselbe.

Werbung:
Was ist das, ein "Extension Text?"

Naja, wenn du verlängerst musst du dort ja alles wieder rein kopieren, was dann noch von diesem Zeitpunkt gesungen werden soll/muss, und das führt dazu, dass der angezeigte Text des fertigen Songs dann diesen Text von der Verlängerung einfach hinter die Original Lyrics setzt. Kann man aufräumen wenn man will...

Verlängern sollte man von dem Zeitpunkt an, wo man eine Veränderung will, weil danach irgendwas falsch gesungen wurde, oder unstimmig ist usw.

Ungefähr direkt am Anfang zu verlängern kann allerdings einen ähnlichen Song kreieren, aber gibt einem dann nur 2 Minuten, lohnt sich für mich also nicht mit der kostenlosen Version. Und ich erstelle dann lieber neu, wenn mir quasi nichts gefällt.

Und noch ein Tip dabei, Verlängern mitten im Gesang kreiert Fehler mit dem Gesang wiederum, und so sollte man eine Stelle suchen, wo nur Musik ist.

Vermutlich weißt du das, aber der Text beim Verlängern darf nicht beinhalten, was VOR diesem Zeitpunkt gesungen wird. Also NUR ins Textfeld eintragen was ab da noch gesungen werden soll. Hier KANN man dann übrigens, auch @Sternenflug, den Text für den Song selber verändern, ABER man sollte eher nicht damit übertreiben. Nach meiner Erfahrung riskiert man mit zu vielen Veränderungen die KI aus dem Konzept zu bringen, wobei ich es manchmal trotzdem versucht habe, und kann gehen, aber riskant. Kleine Veränderungen im Text allerdings an der Stelle die falsch gesungen wurde zum Beispiel sind allerdings empfehlenswert um eine Wiederholung des Fehlers zu verhindern.

Mit Pro-Versionen kann man auch einen Abschnitt innerhalb des Songs ersetzen, aber habe ich ja nicht, also keine Ahnung wie gut das geht.

Ja, ich würde sagen, dass die KI mag, wenn man den Song in Abschnitte unterteilt für. Wann soll nur Musik sein, was sind die Verse, Brücken, Refrain... Kannst auch noch weit mehr dort rein setzen in die "[]", aber das klappt auch für mich nicht immer, und mache ich nur sporadisch.

Aber ja, ich halte es für hilfreich.
Kurzer Song - das stimmt allerdings - ich habe es einmal gemacht - aber ganz genau dieselbe Musik war es nicht wirklich.

Ich glaube mit " Verlängerung" und etwa ab 0.02 min - neuen Text rein -
klappt es auch - die Musik ist dann oft fast dieselbe.

Ja, es ist eine gute Idee um einen recht ähnlichen Song zu kreieren, aber sind eben nur 2 Minuten.

Wenn man aber den Song bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mag, sollte man jedoch von dieser späteren Stelle beginnen, und das verbraucht auch weniger Credits noch zusätzlich. Und riskiert nicht, dass die KI stattdessen nun einen neuen Fehler dort macht, wo es zuvor noch geklappt hat.

Aber wenn du einen ganz neuen, aber doch ähnlichen Song willst, kannst das in der Tat so machen, wie du schreibst, sofern du genug Credits dank Bezahlversion hast. Nur musst dann wohl wieder verlängern am Ende dann, da die 2 Minuten ja selten reichen, bzw. meine Songs sind zumindest länger gewöhnlich.

Beispiel dafür, wo ich mit leichten Veränderungen im Text und mit Extension das Ende des Songs anders als den Rest des Songs gemacht habe, aber Warnung, wird man nicht unbedingt mögen, wird dissonant :D, aber es passt zu den Lyrics. ;)

Fantasy ... Gothic Metal/Neofolk ...

P.S: Man kann auch die Style Tags für Extensions ändern, aber kann auch schief gehen... Hier nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke erst gar nicht rein...:confused:

Sängerin erzählt darüber, dass ein bösartiger König Dämonen in die Welt gelassen hat um letztere zu erobern, aber diese haben ihn am Ende dann hintergangen natürlich, und die Macht übernommen und die Menschheit in diesem Fantasiereich versklavt.

Dann wird darüber gesungen, dass eine junge Hexe deren Magie gelernt hat, und spielt die Dämonen damit gegeneinander auf, und die Musik ändert sich dann drastisch und wird noch dunkler und dissonanter, wenn die Sängerin erklärt, dass diese Hexe sie selber ist usw. ;)

Aber ja, magst vermutlich nicht...

Ich könnte jetzt sagen, dass ich nur 5 Versuche pro Tag habe mit der kostenlosen Version, aber würde vermutlich speziell beim ersten auch mit unendlich vielen Credits nichts mehr ändern. :P

P.S: Songtitel kann man verändern übrigens.
Ich finde die Gesangsstimmen ebenfalls ziemlich passend zur jeweiligen „Band“.
Fast wie „echte“ Sänger, die für nen Studiojob angeheuert wurden. :)

Werbung:
Ich finde die Gesangsstimmen ebenfalls ziemlich passend zur jeweiligen „Band“.
Fast wie „echte“ Sänger, die für nen Studiojob angeheuert wurden. :)

Ja, darum macht es keinen Sinn das zu verändern, klingt für mich nach Nu Metal, Hard rock, und passte auch zu meinen Lyrics hier, insofern. ;)

Und v3.5 macht sowas nicht unbedingt schlechter als v4.

V4.5 konnte ich selber noch gar nicht probieren aber.

P.S: Vielleicht mag @Sternenflug die Musik auch generell nicht, aber klang für mich korrekt jedenfalls...

Zurück
Oben