Musik (ausgelagert aus "sternenflug unterwegs ...")

Werbung:
Was die Texte selbst angeht, waren diese - zu diesem Zeitpunkt - da allerdings trotzdem immer noch nicht wirklich geboren.
Sie existierten zunächst gewissermaßen ja eben nur als ein „Gefühl“, das allenfalls bereits spontan in irgendwelche Schlagworte gekleidet wurde. Ansonsten bloß in La,la,la, und so ne Art Dadaismus auf Englisch von mir intoniert. :D

Später hab ich dann die Tonaufnahmen davon genutzt, um meine endgültigen Lyrix für den Song zusammenzubasteln. Und da englisch nicht meine Muttersprache ist, ließ ich zudem abschließend dann immer noch möglichst ‘nen Ami oder so – ein Auge auf mein „Werk“ werfen –
um es dann relativ „guten Gewissens“ eintüten zu können.

Interessant, aber merkt man wohl, dass ich kein Musiker bin, sondern Deutsch LK hatte, ist bei mir am Anfang eher Text in einem Rhythmus und fängt nicht wirklich mit einer textlosen Melodie an, aber das funktioniert gut, und die KI versteht es auch. Selbst obwohl ich bei der kostenlosen Version nur 5 (immer zwei dann aber) Versuche pro Tag habe.

Aber passiert dann trotzdem schon, dass ich die Musik vorher bereits höre im Kopf auch (nicht immer), und hier https://www.esoterikforum.at/thread...rnenflug-unterwegs.247096/page-6#post-7834594 (der verlinkte Song) hatte die KI quasi nahezu tatsächlich meinen imaginierten Song wiedergegeben.

Aber oft ist es auch eine komplette Überraschung und (dennoch) großartig, was sich die Suno-KI einfallen lässt mit den Lyrics. Wenn der AI Prosa gibst natürlich nur, wird es normal nicht anständig, oder gar gut. Solange da ein Rhythmus und Struktur ist ist die KI eigentlich kreativ genug. Damit es ok heraus kommt zumindest. Schon krass wie weit diese Pandora-Technologie jetzt ist. :P

Beispiel für eine Überraschung der KI, das war musikalisch so eher nicht in meinem Kopf zu diesen Lyrics von mir, und aus meiner Sicht sehr schöner Song geworden:


P.S: In Bezug auf Sprachen übrigens, die Absurdität eines Introvertierten... Mich interessiert eigentlich nicht mit anderen zu reden in einer anderen Sprache. :D In anderen Sprachen zu schreiben hingegen fühlt sich nun als deutlich größere Motivation an eine Sprache zu lernen, außer eben Englisch und Deutsch sowieso, aber vermutlich bin ich trotzdem zu faul. Aber macht einen großen Unterschied für Lyrik jeweils, und Dichtung oder Musiktexte "übersetzen" zu wollen ist eigentlich ein Unding, und kann man schlicht nicht. Kommt mir sogar subjektiv so vor, dass manche Musikstile besser in Englisch gehen und umgekehrt, und Deutsch und Englisch sind ja noch sehr ähnlich. Wäre so als würde man einen neuen Baukasten bekommen.
 
@SYS41952, bist du hier?

@PsiSnake, @Filomena

Eine Frage:

Kann ich einen published Song im Text und in der Stylebeschreibung (nicht Musik!) editieren/überarbeiten?

Ist es aber dann nicht ein vollkommen neuer Song?

Und: Macht man das überhaupt?
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Noch nie probiert. Man kann die Songs Details editieren und da auch die angezeigten Lyrics.
 
Werbung:
@SYS41952, bist du hier?

@PsiSnake, @Filomena

Eine Frage:

Kann ich einen published Song im Text und in der Stylebeschreibung (nicht Musik!) editieren/überarbeiten?

Ist es aber dann nicht ein vollkommen neuer Song?

Und: Macht man das überhaupt?
Ich habe es versucht - aber es hat nicht geklappt.
Das einzige, was klappt ist das Ausbessern von Schreibfehler im Bei Text, das hat aber keinen Einfluss auf die Musik.
Was noch so einigermaßen(!) klappt:
die Funktion "Verlängerung" von Version 3.5.
Diese Funktion anklicken, im dafür vorgesehenen Feld etwa " Verlängern ab 0.02 Minuten eingegeben ( bevor der alte gesungene Text anfängt), Stil Angabe sehe ich nicht als notwendig - wobei du Instruktionen mit
[....]
in den Text eingeben kannst!
Das macht @PsiSnake erfolgreich -
bei mir hat das noch nicht geklappt.
 
Zurück
Oben