Musik (ausgelagert aus "sternenflug unterwegs ...")

Werbung:
Habe mich nun für 2026 für einen Kurs "Musikproduktion im Tonstudio für Anfänger" angemeldet (und hoffe, daß mein Enthusiasmus bis dahin auch anhält!)

Fummele mich zwar so (auch mit eurer Hilfe) ein und durch, doch es ist was ganz anderes, jemanden direkt die zwei/zweieinhalb Stunden bei dir zu haben, dem du live Löcher in den Bauch fragen kannst und der live z. B. Korrekturen in deinem Programm/Song vornimmt.

Soviel zu:
Vielleicht kreiert 4.5 etwas was eher nach deinem Geschmack ist dann, wenn/falls das ausprobierst.

Bis dahin frage ich euch und habe bis dann auch einiges an Erfahrung mitzubringen - auch gut.

Apropos Fragen:

@SYS41952, bist du hier?
@PsiSnake
@Filomena

Es geht mir heute, wie gestern angekündigt, um <style-tags>.

Bei dir, @PsiSnake, sehe ich, daß du die tags unter die strophen, zwischen den Zeilen anbringst.

Ist das Ergebnis das gleiche, wenn ich das nicht im Songtext mache, sondern es in der <style-description> präzisiere?

Habe mich nun für 2026 für einen Kurs "Musikproduktion im Tonstudio für Anfänger" angemeldet (und hoffe, daß mein Enthusiasmus bis dahin auch anhält!)

Fummele mich zwar so (auch mit eurer Hilfe) ein und durch, doch es ist was ganz anderes, jemanden direkt die zwei/zweieinhalb Stunden bei dir zu haben, dem du live Löcher in den Bauch fragen kannst und der live z. B. Korrekturen in deinem Programm/Song vornimmt.

Soviel zu:

Bis dahin frage ich euch und habe bis dann auch einiges an Erfahrung mitzubringen - auch gut.

Apropos Fragen:

@SYS41952, bist du hier?
@PsiSnake
@Filomena

Bei dir, @PsiSnake, sehe ich, daß du die tags unter die strophen, zwischen den Zeilen anbringst.

Ist das Ergebnis das gleiche, wenn ich das nicht im Songtext mache, sondern es in der <style-description> präzisiere?
Theoretisch würdest du einzelne Zeilen ändern und nicht den ganzen Song. Funktioniert aber eher so määää

Soviel zu:

Apropos Fragen:

@SYS41952, bist du hier?
@PsiSnake
@Filomena

Gratuliere zum Kurs und viel Erfolg!👍
Ich selbst schreibe Tags nur ins " Musikstil" Feld - und überlasse Suno die Einsätze -
und finde diese überraschend gekonnt und stimmig.

Song: Tiefer
Lyrik:
🎵 Titel: „Tiefer“
[Intro – [whispered][female][breathy][slow] wind chimes]
Schließ die Augen…
Atme ein…
…und du sinkst.
Du sinkst… tiefer… tiefer…

[Verse 1 – [legato][slow][soft voice]]
Deine Gedanken wie Wasser –
fließen fort…
jeder Ton ein Tropfen,
jeder Tropfen ein Tor.

Was du hörst, bist du selbst.
Was du fühlst, bist du schon.
Was du suchst,
war immer da.

[Chorus – [reverb][melismatic][crescendo][mantra-style]]
Tiefer… tiefer…
tiefer in den Klang…
Tiefer… tiefer…
deine Seele wird ganz.
Tiefer…
du fliegst und fällst zugleich…
Tiefer…
und alles wird weich.

[Verse 2 – [spoken-word][slow][breathy][dark ambient]]
Du hörst… meine Stimme.
Und meine Stimme
wird zu deiner Stimme.
Und meine Worte
werden Gedanken.
Und deine Gedanken
werden… leicht.

Jetzt.
Einatmen.
Sinken.

[Bridge – [chanting][echo][rubato][tribal drums]]
Ich bin bei dir…
du bist bei dir…
wir sind im Fluss…
im Kreis…
im Jetzt…
tiefer… tiefer…

[Final Chorus – [female][legato][falsetto][crescendo]]
Tiefer… tiefer…
alles löst sich auf…
Tiefer… tiefer…
kein Morgen, kein Lauf.
Tiefer…
die Zeit zerrinnt im Sand…
Tiefer…
deine Seele nimmt meine Hand.

[Outro – [fade out][wind fx][soft voice]]
Und du bist da…
…aber anders.
Und du erinnerst dich nicht,
weil du nie vergessen hast…

Style: a hypnotic, shamanic trance song with seductive female vocals, slow legato phrasing, and layered whisper effects. . Include deep tribal percussion, ambient pads, throat singing and wind textures. The vocals should lull the listener with breathy softness and subtle reverb. Use mantric repetition and gradual build-up into a euphoric, floating chorus. Designed for meditative states and altered consciousness.

Werbung:
Zurück
Oben