Musik? Auch ein Teil von Euch???

oh , es wurde sogar current93 genannt *freu* :)

okay, wir sind viele genre durchgegangen,
ich erzähl euch mal was ich am liebsten höre...

das wäre zu einem Mittelalterrock,
(jene die von euch gothic hören, kennen sie bestimmt),
das wären zum beispiel Schanmaul ("dein anblick" - wunderschön!), In Extremo, Letzte Instanz, corvus corax usw.

aber mein absoluter favorit:
... für den fällt mir jetzt gar kein überbegriff ein *lach* :D

ích bezeichne es immer als "moderne Minne"
Meine Lieblingsband: Helium Vola und Qntal.
Wunderschöne Musik...
sie nehmen alte Lieder wie zB jene von Walter von der Vogelweide auf und covern sie.
das althochdeutsch bleibt natürlich erhalten!
fröhliche klänge... stimmungsvoll... wunderschön...

wenn ihr reinhören wollt dann empfehle ich euch:
Helium Vola - Selig
Helium Vola - Du bist min
Qntal - Am Morgen Fruo
Qntal - Palästinalied
Qntal - Frühling

Hoffe ihr habt genauso viel Freude mit der Musik wie ich!
:)
 
Werbung:
Musik ist einer der wichtigsten bestanteile meines Lebens, Musik ist für mich Leben, das Universum ist Musik bzw. schwingt nach einer Schöpfungsmusik. Musik ist Magie!

Ich spiele selber Gitarre und E-Gitarre und höre alles was gute Musik ist, von Klassik, New Age,Meditation bis Prog-Rock und Prog-Metal.
Es gibt allerdings Bücher die die Rockmusik und deren wirkungf auf den Menschen verteufeln. Ich denke man kann da nicht grundsätzlich pauschalisieren. Ich habe Rockmusik gehört die dich wirklich im negativen Sinne hinunterzieht, aber auch gute positive Rockmusik die die Lebenskräfte wieder anregen wenn du mal unten bist und dich gewissermassen aufrüttelt aus deiner Trägheit.
Jeder muß für sich selber herausfinden was gut für ihn ist.
Positive Beispiele sind aus meiner erfahrung z.B.: Uriah Heep, Yes, Spock`s Breath, King Crimson oder Dream Theater.

"A living reflection seen from miles away
A hopeless affliction having run astray

I wanna feel your body breaking
Wanna feel your body breaking ans shaking and left in the cold

I want to heal your conscience making a change to fix this dying soul
Now that you can see all you have done
It's time to take that step into the kingdom
All your sins will only make you strong
And help you break right through the prison wall

Come to me my friend(listen to me)
I'll help this torture end(help to set me free)
Let your ego go(I can carry this load)
You can't go through this alone (I feel so hopeless and exposed)

You'll find your peace of mind (give me some direction)
You can no longer hide (Break out of this isolation)
Let humility (Openess, honesty)
And become what you can be (A healing tranquility)

Help me
Save me
Heal me
I can't break out of this prison all alone........

(Text aus "This dying Soul" von Dream Theater)
 
Im moment liebe ich Rosenstolz. Vorallem die neue CD ist super geil geworden. Die ganze CD ist sehr persönlich geworden.


LAUT
Unser Dealer sendet täglich
seine Sicht der großen Welt
Perfekt gestylte Plastiklügen
schenken uns den großen Rausch

Die Meinung gratis mitgeliefert
denken war noch nie so leicht
Und wir m*****ieren gleichgeschaltet
Gleiches war noch nie so gleich

Ich kann mich nicht hörn
Ihr seid zu laut für mich
Was ihr wollt fühl ich nicht

Ich stell mich nicht hinten an
Denn niemand ist Untertan
Klebt mir meinen Mund nicht mit Bubblegum zu

Und täglich zieh’n die Monsterpuppen
mit Diätplan um die Welt
Sie zaubern uns mit falschen Titten
Geilheit ins Gesicht

Und wenn ich mich dann selber frage
was ich denke, was ich glaub
weiß nichts mehr,
seh nichts mehr
und fühl mich nur noch ausgeraubt


Willkommen
Sie werden uns nicht finden
Geht die Welt auch unter
Ha'm uns gut versteckt
Vor all den bösen Geistern
Die das Beste stehl'n

Denn wir sind viel zu weit gegangen
Um umzukehren
Woll'n auch nicht zurück
Denn selbst im Keller
Ha'm die Ratten sich erhängt

Ihr bekommt uns nicht
Ihr versteht doch nicht
Was wir wirklich wollen
Werden nie bereuen
Keine Helden sein
Gründen kein Verein
Sagen gerne Nein
Sagen dazu Nein

Willkommen
Willkommen
In unsrer Welt
Willkommen
Willkommen
In unsrer Welt

Wenn ihr etwas nicht versteht
Dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein
Gibt noch so viel mehr
Was wir nicht begreifen
Niemals sehn
Wenn sie uns jagen und uns fragen
Werden wir sagen was sie niemals hören wollen
Wer will schon zurück
Denn selbst im Keller
Ha'm die Ratten sich erhängt

Ihr bekommt uns nicht
Ihr versteht doch nicht
Was wir wirklich wollen
Werden nie bereuen
Keine Helden sein
Gründen kein Verein
Sagen gerne Nein
Sagen dazu Nein

Willkommen
Willkommen
In unsrer Welt
Willkommen
Willkommen
In unsrer Welt

Sie werden uns nicht finden
Sie werden uns nicht finden
Sie werden uns nicht finden
Sie werden uns nicht finden

Ihr bekommt uns nicht
Ihr versteht doch nicht...


Zu Treu (April)
Du kennst mich gut
und ich kenn' Dich genau
Kein Tag an dem
ich Dir nicht vertrau'
Deine Haut neben mir
Und Dein Duft
Viel zu vertraut

Wenn Du mir folgst
geh' ich gerne aus
Und bleibst Du hier
bleib' aich ich zu Haus
Deine Hand neben mir
Und Dein Wort
Viel zu vertraut

Doch sag' wer läßt uns los
Wer sagt uns Zeit zu gehen
Sag' mir wer macht uns neu
Wir sind einfach
uns zu treu

Du bist viel mehr
als ein Teil von mir
Du bist ich selbst,
was ich denk' und tu'
Keine Nacht ohne mich
Und Dein Blick
fragt mich viel zu laut
 
Nihao!!

Ich liebe die Musik, und ich hoffe die Musik liebt mich.
Ohne Zusammenarbeit würde das Spielen nie funktionieren. ^^
Meine Ohren vertragen eigentlich alles.

Klassische Musik:
Ravel, Bach, Mozart, Beethoven, Verdi, Smetana, Tschaikowsky
Popular Musik (darin ist bei mir alles vorhanden von Pop - Heavy Metal):
Savage Garden, Linkin Park, Metallica, Ayumi Hamasaki,
Morning Musume, ...

Aber Techno und Volkstümliche Musik sind nicht so mein Ding.
Ich habe zwar sehr viele Lieblinge aber nur bei weningen Liedern
bekomme ich so eine richtige Gänsehaut (positiv gemeint).
Leider bei den Modernen Songs weniger oft als im Kassischen
Zweig. Mir kommt es wirklich so vor, als ob manche vergessen
hätten wie man Musik macht.
Heutzutage ist nicht mehr die Musik im Vordergrund sondern
die Performance und das Aussehen der Stars. Ich finde
das wirklich traurig.

Ich höre nicht nur Musik zum Entspannen sondern auch wenn ich
mal all meine Wut und Depressionen auslassen will. Depressionen
hat man in der Pupertät eh viel zu viel. ^^

Selber spiele ich schon seit 6 Jahren Klavier und seit 2 Panflöte.
Und bin im Schulchor.

Habt ihr gewusst, dass Beethoven eigentlich ein genialer
Mathematiker war und wenn er in der heutigen Zeit gelebt hätte,
vielleicht ein Hacker geworden wär.
Beethoven hat zeits seines Lebens liebend gern Zahlenspielchen
gemacht und diese auch in seine Musik eingebaut.
Irgendeine Sinfonie von ihm (leider weiß ich nicht mehr welche)
hört sich rückwärts und vorwärts gespielt gleich an. :D

Matane
Anata no
Anka
 
Hallo

ich glaube das jeder musik in sich hat und es braucht um zu leben den ohne musik wäre die welt nicht so einziegartig.Ich könnte ohne Musik nicht leben es ist ein teil von mir und meiner seele und das gilt bestimmt für jeden.
Es ist auch egal welche musikrichtung es ist hauptsache es ist das was man am besten findet.


Patrycja
 
salve lacuna!
auch in meinem leben ist musik ein sehr,sehr wichtiger bestandteil.
sie bringt mich zum lachen,weinen,nachdenken...
und ich denke musik(klänge)braucht jeder mensch.nicht umsonst gibt es z.b.:klangschalenmassage oder musik um in trance zu fallen.
ich selber höre sehr gerne gothicmetal(aber auch anderes),diese musik löst bei mir alles andere als einen negativen einfluß aus.
ich kenne auch sehr viele metalfans,die nach außenhin vielleicht aggressiv aussehen,jedoch sind diese echt nett,ruhig,ja und meißtens sogar richtige *teddybären*gg.
ich persönlich bekomme aggressionen von volksmusik!!!echt schlimm*kotz*,*würg* sfg.
so das wars mal fürs erste.schönen tag noch.LadyM. :kiss3:
 
Moin !!

Was ich am abgefahrensden finde, scheinbar gibt es keinen Menschen, der nicht in irgendeiner Art und Weise Musik liebt. Das drückt für mich, den verbindenen Charakter der Musik aus. Wenn Musik verbindende Elemente in sich trägt, ist sie auch aufbauend. Hass?mukke hat entsprechende Auswirkungen.
Aufgrund eigener Versuche kann ich sagen, das bestimmte Musik ( indische Ragas, Klassik, besonders Mozart ) extrem wachstumsfördernd ist. Ich werde schon gefragt, ob meine Farne künstlich sind ( sooo grüne gibt eigentlich nur künstlich ).
Harte Mukke ( speed metal, techno usw. ) mögen sie nicht. Pop ist neutral.
Was ich noch zu dem Thema empfehlen möchte : " Nada Brahma Die Welt ist Klang " von Joachim Ernst Behrendt. Ist, nach meinen Infos, die einzige Radiosendung, die auf CD veröffentlicht wurde. Ich habe die CD schon lange und höre sie immer wieder.
Meine Lieblingsmusik: KINDERLACHEN und jede Musik, die diesem Lachen entsprechen kann.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
Werbung:
Wird wohl so sein.
Was mich unter anderem sehr erstaunt.
Normalerweise sagt man, mann nimmt sich immer wieder den gleichen Typ Partner.
Meine jeweiligen Partner waren grundverschieden, ihre CD Sammlungen aber nahezu ident. :dontknow:
Thank god

MfG

Olga
 
Zurück
Oben