Mundschutz/Maske selber basteln/nähen (Coronavirus)

Werbung:
hat schon wer eine Maske genäht..?..ich bin gerade dabei, da ich keine Nähmaschine habe dauert es etwas länger:

Habe heute 2 genäht.
Auch mit der Hand.
Hatte einen passenden Blumendraht zu Hause und auch noch ein wenig Gummiband.
Eine habe ich gefertigt aus einem Mikrofilter für Staubsauger.
Die ist wahrscheinlich ziemlich wirksam, aber ob sie waschbar sein wird, wird sich zeigen.
Die zweite ist aus doppelt genommenem Baumwollstoff, sehr viel angenehmer, leicht waschbar und mit Blümchen.:flower2::)
 
Es werden mittlerweile soviele Masken genäht, dass es keinen Gummi mehr zu kaufen gibt. Nicht mal bestellen kann man welchen. Also Leute, dann an die Schlüpfer! :D
Ich habe mich immer darüber aufgeregt, dass meine Mutter alles aufhebt und dann mit Entsetzen festgestellt, dass ich genau so bin. Die Nachkriegszeit sitzt offensichtlich auch mir noch in den Knochen.
Jetzt macht es sich bezahlt.
Ein wenig Gummi habe ich noch.
Und noch was. Klettbänder.
Wäre das vielleicht eine Idee?
Ein Unternehmen in Vorarlberg näht die Masken mit Bändern zum binden.
Das ist natürlich unpraktisch.
 
muss doch kein Gummi sein, man kann auch hinten Knötchen machen, also einfach Band zum Knoten.
Ja natürlich, aber die mit Gummi so d schneller auf und ab gesetzt, gerade wenn man auf Arbeit etwas trinken möchte. Außerdem haben Frauen mit langen Haaren auch lieber die ohne Binden. Ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe selbst nur welche mit Bindebändern und lange Haare.
 
Ja natürlich, aber die mit Gummi so d schneller auf und ab gesetzt, gerade wenn man auf Arbeit etwas trinken möchte. Außerdem haben Frauen mit langen Haaren auch lieber die ohne Binden. Ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe selbst nur welche mit Bindebändern und lange Haare.
Ja, extrem unpraktisch.
Vielleicht findest du irgend wo elastische Schuhbänder.
Ich habe mir die für meine sneakers gekauft.
Kein Schuhe binden mehr.
Die könnte ich jetzt zweckentfremden.
 
Es werden mittlerweile soviele Masken genäht, dass es keinen Gummi mehr zu kaufen gibt. Nicht mal bestellen kann man welchen. Also Leute, dann an die Schlüpfer! :D

:LOL:, hast du noch Schlüppis mit Gummiband?

Wer hätte noch vor kurzen gedacht, dass Gummiband und Hefe zu Mangelprodukten werden :rolleyes:?
In Pyjamas sind auch Gummibänder drin, das wäre eine Möglichkeit, einige T-Shirts haben unten auch ein Gummiband drin.
 
:LOL:, hast du noch Schlüppis mit Gummiband?

Wer hätte noch vor kurzen gedacht, dass Gummiband und Hefe zu Mangelprodukten werden :rolleyes:?
In Pyjamas sind auch Gummibänder drin, das wäre eine Möglichkeit, einige T-Shirts haben unten auch ein Gummiband drin.
Du bringst mich auf Ideen. Danke.
Hefe ist auch knapp? Bei uns gab es ganz viel frisch abgepackt und ich habe mich noch gewundert wieso.
 
Werbung:
Ja natürlich, aber die mit Gummi so d schneller auf und ab gesetzt, gerade wenn man auf Arbeit etwas trinken möchte. Außerdem haben Frauen mit langen Haaren auch lieber die ohne Binden. Ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe selbst nur welche mit Bindebändern und lange Haare.

Einfach die Haare ins Gesicht kämmen und als Maske tragen.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben