Muf-Smalltalk III XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
doch, den meisten ist einfach unbewußt, daß sie berechnen. Vielleicht kommst ja noch drauf.

Motivation kann nicht zwangslos sein

dein gedankengang ist mir durchaus geläufig und es braucht zugegeben eine lange zeit, um sich von diesem nach und nach auch in der praxis zu befreien. das macht natürlich nur sinn, wenn man kein roboter sein will.

wenn du motivation über zwang erfährst ist das für dich eine wahl, die du frei getroffen hast und ich dir nicht ausreden will. magisch interessierte sind da ein wenig anders motiviert:D

dein gedankengang ist mir durchaus geläufig
ach tue nicht so als ob, so weit bist noch lange nicht :D
wenn du motivation über zwang erfährst ist das für dich eine wahl, die du frei getroffen hast und ich dir nicht ausreden will. magisch interessierte sind da ein wenig anders motiviert:D
magisch interessierte :lachen: aus dem Alter bin ich tatsächlich schon lange raus :D Zwang ist es, mein Großer, das Motivation zum (er)fahren lässt. Man hat Ziele(auch unbewußt) die vermeintliche Gewinne bzw. Vorteile versprechen(dazu gehört auch z.B. jemandem Schaden zufügen) Wahl hast du ob du das Ziel überhaupt erreichen willst, wie schnell es gehen soll(bzw. muß), durch welchen Weg du es fahren lässt usw. also Berechnung quasi. Kein Ziel- keine Motivation. Alles klar was "Magie" ist? :D

Werbung:
ach tue nicht so als ob, so weit bist noch lange nicht :D

magisch interessierte :lachen: aus dem Alter bin ich tatsächlich schon lange raus :D Zwang ist es, mein Großer, das Motivation zum (er)fahren lässt. Man hat Ziele(auch unbewußt) die vermeintliche Gewinne bzw. Vorteile versprechen(dazu gehört auch z.B. jemandem Schaden zufügen) Wahl hast du ob du das Ziel überhaupt erreichen willst, wie schnell es gehen soll(bzw. muß), durch welchen Weg du es fahren lässt usw. also Berechnung quasi. Kein Ziel- keine Motivation. Alles klar was "Magie" ist? :D

deine kommunikation spiegelt sehr ehrlich dein magisches erleben wieder. es ist entsprechend stimmig, was du schreibst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben