Muf-Smalltalk III XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar. aber das ist hinterfotzige egoscheisse. wenn du es schaffst, nur aus liebe zu helfen, ohne glücksgefühle, berechnungen im himmlischen flensburg o.ä., dann ists gesünder.

arbeite mal ein paar monate in einem deutschen krankenhaus:D
...aber nur ehrenamtlich, anders ist arbeit auch nur reine Egoscheiße :D

Werbung:
weil dir zu Folge die Liebe nicht berechnend ist ;) ist sie aber immer, meine Meinung ist Liebe ist nicht vom Ego zu trennen...alles was wir Menschen aus Liebe tun, tun wir es für unseres Ego (egal ob es um mater.Sachen handelt oder einfach nur sich gut bzw. besser zu fühlen)

weil dir zu Folge die Liebe nicht berechnend ist ;) ist sie aber immer, meine Meinung ist Liebe ist nicht vom Ego zu trennen...alles was wir Menschen aus Liebe tun, tun wir es für unseres Ego (egal ob es um mater.Sachen handelt oder einfach nur sich gut bzw. besser zu fühlen)

ego und liebe sind zwei themen. es nutzt dem ego, wenn es liebt. liebe selbst ist deswegen nicht berechnend. liebe für sich gibt es nicht, da hast du recht.
wer aber aus der motivation heraus liebt, sich besser zu fühlen, der liebt nicht.

ego und liebe sind zwei themen. es nutzt dem ego, wenn es liebt. liebe selbst ist deswegen nicht berechnend. liebe für sich gibt es nicht, da hast du recht.
wer aber aus der motivation heraus liebt, sich besser zu fühlen, der liebt nicht.
weil Liebe nicht aus der Motivation entsteht, sondern umgekehrt ;) in deinem Fall wäre es dann Ego... und wenn man aus Liebe was tut fühlt man sich automatisch gut, es befriedigt das Ego, egal was du für deine gegebene Liebe zurück erhälst Geld, Liebe oder einfach gutes Gefühl. Ego und Liebe gehen also Hand in Hand und beide sind nur auf Vorteil aus

Ego und Liebe gehen also Hand in Hand und beide sind nur auf Vorteil aus

Für mich ist das Nicht so !

Die Liebe ist ein Kind der Freiheit, in jeder Beziehung,
und frei sein heißt, aus der emotionalen Ego-Menschensuppe entlassen.

Wenn ich etwas tue, dann tue ich es, weil es in diesem
Moment getan werden muss, habe weder ein schwelgerisches Gefühl dabei,
noch eines das ich mir nun einen Bonus für den Himmel verdient habe.

Es ist mir gleichgültig.

Solange ich für mich, fliegen kann, ist der Rest nur Kulisse
und Statisten.

nur die Roboter berechnen ihre Liebe nicht :D

nee, nur liebende berechnen ihre liebe nicht. eigentlich verständlich, aber das missverständnis liegt an deiner motivation,chrchr.
verwechsle liebe nicht mit einem gefühlsbad, wir sind hier nicht im unterforum romantik.
liebende sind tatsächlich sehr nüchtern, insofern kann ich deinen robotervergleich ein wenig nachvollziehen, auch wenn sie mit der funktion eines roboters nicht das geringste zu tun hat. liebende sind in ihrer wahl sehr frei, weil ihre motivation zwanglos ist. insofern passt dein vergleich gar nicht.

Werbung:
Für mich ist das Nicht so !

Die Liebe ist ein Kind der Freiheit, in jeder Beziehung,
und frei sein heißt, aus der emotionalen Ego-Menschensuppe entlassen.

Wenn ich etwas tue, dann tue ich es, weil es in diesem
Moment getan werden muss, habe weder ein schwelgerisches Gefühl dabei,
noch eines das ich mir nun einen Bonus für den Himmel verdient habe.

Es ist mir gleichgültig.

Solange ich für mich, fliegen kann, ist der Rest nur Kulisse
und Statisten.
Liebe ist alles anderes als Freiheit, sie verbindet. Ego dagegen kann tatsächlich frei machen, wenn ich nur für mich lebe sind mir alle andere dann gleichgültig, einfache Statisten hast Recht.
werdet wie Kinder hat großer Mathematiker Jesus gesagt, heißt liebet und empfängt (und Ego der Kinder ist groß :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben