Muf-Smalltalk III XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
kannst das bitte näher erleutern?

der fehler liegt in deiner berechnung. du verschenkst aufmerksamkeit, du hilfst und dann geht es dir gut.
das mag ein paarmal gelingen und ist auch eine erwartungshaltung in unserer christlichen kultur. spätestens bein lieben gott angekommen gibts dann die auszahlung.
in der praxis sieht es aufgrund der erwartungshaltung aber schnell anders aus. deswegen ist es sinnvoll, ohne erwartung zu helfen. insgeheim taucht im hintergrund gern
ein rechenapparat auf, gerechtigkeit wird erwartet,usw.
-helfen ist dann nochmal ein thema für sich (was ist hilfe und hilft man tatsächlich immer, wenn man jemanden "unter die arme greift"?)-

helfe, ohne etwas zu verschenken und zu erwarten.

der fehler liegt in deiner berechnung. du verschenkst aufmerksamkeit, du hilfst und dann geht es dir gut.

vielleicht habe ich mich flasch ausgedrückt. durch das gespräch mit dem
gegenüber werden mir selbst oft sachen klar, man tauscht sich aus.
mir wird klar wie und wo ich mir helfen kann.

-helfen ist dann nochmal ein thema für sich (was ist hilfe und hilft man tatsächlich immer, wenn man jemanden "unter die arme greift"?)-

vermutlich nicht. greift man jemanden immer wieder unter die arme, lernt
er nicht selbst zu gehn... hilfe zur selbsthilfe :thumbup:

"liebe unter willen" - ist damit eine art respekt gemeint. vor sich und der
umwelt. demut...

Werbung:
nö, man kanns genauso schade finden, wenn man eine freundin hat. ca 50% der menschheit ist immerhin weiblich.

man kanns auch niicht besonders schade finden, und das sogar mit Freund oder auch ohne Freund, immerhin sind ca. 50% der Menschheit männlich. : D

Im Übrigen wird´s eh nicht lange andauern.

:morgen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben