Muf-Smalltalk III XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Beides ist bei bewusstsein - nur dass dieses im Falle des Traums häufig durch die Erinnerung erfolgt.

Ich denke, dass Träume Produkt kontinuierlicher Denkprozesse sind. Es ist erstaunlicher, dass diese ehr visuell, als in Worten umgesetzt werden, zumal wir überwiegend mit Worten denken (nicht ausschließlich).

Des weiteren gehe ich davon aus, dass sich intensivere Reize tiefer einprägen und ehr zu einem Response führen müssten/sollten, als Belanglosigkeiten.

Warum nehme ich Nachts etwas auch körperlich spürbar wahr - was belanglos ist, während dies bei bedeutenden Sachen des selben Tages so nicht geschieht?

Ich halte das für magisch relevant.

Beides ist bei bewusstsein - nur dass dieses im Falle des Traums häufig durch die Erinnerung erfolgt.

Ich denke, dass Träume Produkt kontinuierlicher Denkprozesse sind. Es ist erstaunlicher, dass diese ehr visuell, als in Worten umgesetzt werden, zumal wir überwiegend mit Worten denken (nicht ausschließlich).

Des weiteren gehe ich davon aus, dass sich intensivere Reize tiefer einprägen und ehr zu einem Response führen müssten/sollten, als Belanglosigkeiten.

Warum nehme ich Nachts etwas auch körperlich spürbar wahr - was belanglos ist, während dies bei bedeutenden Sachen des selben Tages so nicht geschieht?

Ich halte das für magisch relevant.

magisch relevant ist nicht das Phänomen, sondern die Ursache dahinter.....

das trifft es recht gut ;)

Weil du dich selbst lieb hast.
Die *Nichtigkeiten* verarbeitest du im Schlaf also beinahe sofort, während es für umfangreichere Prozesse mehr Zeit braucht.

Hallo Ewen!

Hinter was genau?

Ich fürchte man kann ohne

dies

zu erklären

nicht folgen.

Die Gitti1.

Daher meine Frage, ewen. Ich möchte an diesem Beispiel verstehen, was wie Ursachen setzt. Genau das ist der Punkt, an dem mir einfach Klarheit fehlt.

Hallo Zwilling,

es ist nicht

was

das

Ursachen setzt, sondern

die Frage

wer gründet.

S'Gitti.

Werbung:
Phänomen ist imho Erscheinung, wie die Welt ein Raum ist, in dem sich Phänomene ereignen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben