Muf-Smalltalk III XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist ja sehr ehrlich von Dir. Ist hier nicht üblich, dass jemand öffentlich zugibt so wenig über sich selbst zu wissen, und sich nicht einmal dafür interessiert.

Faszinierend

und ich finde Krämerseelen fazinierend, die Jahrelang, aus
Geiz den gleichen Besen reiten.

und ich finde Krämerseelen fazinierend, die Jahrelang, aus
Geiz den gleichen Besen reiten.

Ja, eine Dummheit wird nicht klüger, wenn sie nur lange genug auf der Dummheit bestehen.

Das ist hier sehr oft so, bei den Sonnen so, und der Grund für 5000 Jahre Progrom ;)

Oder schlicht Verhaltensbiologie :D

Hi ihr Fachleuts.

Wie kommt es eigentlich, dass beläufig wahrgenommene Kleinigkeiten im Alltag zu so eindrucksvollen Träumen führen, während Bedeutenderes keine Abbildung in Träumen erfährt?

Hallo Zwilling,

da gibst du grad aber ein schönes Beispiel dafür, dass gleichgültig

für die meisten Menschen unbemerkt ist.

Und das Bemerken ... tja ... das ist

Magie, Wissen, Sein....

Deine Gitti.

Hi ihr Fachleuts.

Wie kommt es eigentlich, dass beläufig wahrgenommene Kleinigkeiten im Alltag zu so eindrucksvollen Träumen führen, während Bedeutenderes keine Abbildung in Träumen erfährt?

Weil Bedeutendes im Wachsein schon durchdacht wurde. Ist doch klar....

Werbung:
Moin ewen,
mir ist da gar nix klar. Die entsprechende Belanglosigkeit fiel mir nur durch eine in entsprechender Situation für mich ungewöhnliche Formulierung (Artikulation) auf. Ich war eigentlich mit etwas anderem beschäftigt und nicht Bestandteil der Szenerie.
Mir scheint, da gibt es nicht viel zu durchdenken, zumal die Szene selbst ehr sowas wie smalltalk war. Etwa wie wenn ein Kollege den anderen nicht - wie sonst üblich mit "Mahlzeit" begrüßt, sondern mit etwas eben sehr ungewöhnlichen.

Ich spürte, während ich mich um meinen Kram kümmerte, sowas wie Überraschung während der Aussage und versuchte für Sekundenbruchteile nachzuvollziehen, ob die Aussage überhaupt treffend ist.

Andererseits fanden tiefer beeindruckendere Gegebenheiten des selben Tages eben keinerlei Widerhall im Traum, obgleich diese sicher teils reizvoller gewesen wären. Ich finde das komisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben