Nochmal, Alnei ist auf den Zug gegen Mipa aufgesprungen und Araton hat sich ungefragt eingemischt.....
Guten morgen Jimmy,
nein, ALnei ist auf keinen zug aufgesprungen. Ich stimme dir allerdings zu, dass es user gibt, die
vor allem dies tun, gleichzeitig möchte ich aber sagen,
dass ich das auch schon getan habe.
ALnei und Ara (und auch andere...) haben die auseinandersetzung (man kann es vielleicht sogar konflikt nennen?) von einem dritten standpunkt aus betrachtet,
und dadurch die möglichkei neuer sichtweisen und überlegungen für mich erschlossen.
Nebenher hatte ich nun die gelegenheit geschaffen, dis-harmonie
auszuhalten, ohne davor wegzulaufen.

Es mag wie der sturm im wasserglas erscheinen, aber für mich war es wieder einmal ein guter übungsspielplatz, wo ich einiges lerne - oder eben mal bewusst drauf verzichte und dann schaue, was je nach verhalten mit mir oder andern passiert.
Wenn du dir also ALnei's posts ansiehst, wirst du darin nichts anklagendes finden, sondern lediglich metaphern, die versuchen, einen schleier zu lüften.
Siehs als brücke über einen graben an.
Ich denke, dass sich genau so, kleinere und grössere auseinandersetzungen klären lassen, weil die energie nicht mehr in den andern investiert wird, sondern in die situation selbst. So bleiben beide partner der auseinandersetzung "unverletzt" und die macht konzentriert sich nicht in einem der beiden, wodurch der andere das gefühl von schwäche und machtlosigkeit erlebt.
So bleibt kommunikation auf der strecke.
Einen schönen tag.