Muf-Smalltalk DCLXVI

  • Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich wiederhol mich ( wie immer:D):
Esoterik und Forum ist ein Widerspruch in sich. Kommunikation hat aber was okkultes...und das finde ich manchmal recht spannend...und wenn man nur weiß , was kommen wird durch sich wiederholende Schemata.
 
Die Foren, die peinlich auf sachliche und ausreichend lange On-Topic-Beiträge achten und täglich mehr Threads schließen, als eröffnet werden, sind halt chronisch leer. Das Chaos ist fruchtbarer als die Ordnung.



Nein, aus persönlicher, langjähriger Erfahrung kann ich hier eindeutig und zu 100% widersprechen.

Der Dreh- und Angelpunkt eines funktionierenden Forums ist Kompetenz in der Forumsleitung. Strenge Regeln auch. Ich kenne viele User, die genau das wünschen. Nicht die Menge der User macht ein Forum zu einem guten Forum, sondern deren Aktivität. Hier sind es tausende Karteileichen, die die Statistik künstlich nach oben treiben. Wenn man genauer hinsieht, ist nur eine handvoll User regelmäßig aktiv. Ist die Administration fähig, müssen kaum Threads geschlossen werden. Dummuser kommen dann nichtmal über die Verpflichtung einer Vorstellung hinaus.
 
Das hat wirtschaftliche Gründe;) irgendwer hatte mal die Werbeeinnahmen veröffentlicht. Irgendwas über 1000€. Und das find ich nicht schlecht.
 
Das hat wirtschaftliche Gründe;) irgendwer hatte mal die Werbeeinnahmen veröffentlicht. Irgendwas über 1000€. Und das find ich nicht schlecht.


Naja, das sagt nur aus, daß der Betreiber damit Geld verdient. Nicht, daß da irgendeine Kompetenz in 1. der Materie oder 2. der Forumsleitung existiert. Dafür sind Mods eingesetzt, die das wohl für lau machen. Was das aus meinen Augen ist, brauch ich nicht zu schreiben ....
 
Nein, aus persönlicher, langjähriger Erfahrung kann ich hier eindeutig und zu 100% widersprechen.
Ok. Mir ist zumindest noch kein öffentliches Forum untergekommen, dass deiner Definition eines funktionierenden Forums nahe gekommen wäre. Das sind dann aber nicht nur geheime Foren irgendwelcher Grüppchen, die der geistigen Inzucht frönen?
 
Man sollte meinen, bei dem was Du sonst so von Dir gibst, dass Deutsch sprechende Schweden Dich nicht wirklich aus den Socken hauen können. Aber so kann man sich täuschen.


Natürliche Auslese und offensichtlich eine sehr erfolgreiche.

Nuja, ich hab Kommunikation da abseits der deutschen Gruppe nur auf Englisch erlebt.

Das mit der Auslese siehst du schon nicht falsch, nur dass dir anscheinend nicht klar ist, dass die ersten deri bis zwölf Jahre die Zeit sind, in der ein potentieller Schüler einen potentiellen Lehrer prüft, zumindest in Schulen, in denen es um mehr geht als bloß die Frage nach dem Talent.

An sich bin ich echt froh, dass ich mir die Zeit gespart habe. Ich bezweifle, dass du selbst bei irgendwelchen erworbenen Graden da in der Zwischenzeit mehr gelernt hast als ich anderswo. Insofern können wir wohl feststellen, dass meine Methode in dem Fall ganz gut funktioniert hat. Man muss halt wissen, was man will.
 
Werbung:
Na dann tun wir es doch! :) (Kruzifix, der Titel ändert sich nicht mal dann, wenn ich ihn ändere...)

:)

Da muss man erst den Mod bitten, ich denke es waere unauffaelliger einen anderen Faden zu eröffnen. Und diesen hier als Reserve behalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben