Muf-Smalltalk DCLXVI

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ok. Mir ist zumindest noch kein öffentliches Forum untergekommen, dass deiner Definition eines funktionierenden Forums nahe gekommen wäre. Das sind dann aber nicht nur geheime Foren irgendwelcher Grüppchen, die der geistigen Inzucht frönen?

Ein Forum muß nicht öffentlich einsehbar sein um gut zu sein. Öffentlichkeit ist kein brauchbares Kriterium. Ein geschütztes Forum ist von außen nicht einsehbar, Vollpfosten können nicht ihren Müll reinkippen oder Spanner spielen. Es gibt genug Menschen, die auf sowas verzichten können und wollen. Ich weiß ja nicht, auf welchen Foren du dich so rumtreibst (außer dem hier).

Da gibt's ein Fachforum, in das man nur als Berufsangehöriger Zutritt bekommt.
Auf magische Weise (threaderhaltend) hatten sich dort jähzornige Mods eingefunden und mit sehr eng gefassten Ansichten den Meinungsaustausch unterbunden, bis der Forenbetreiber gewechselt hat. Die jeweiligen Betreiber scheinen Gleichgesinnte anzuziehen.

Jo, sowas gibts halt auch - Reife und Internetbenutzung sind leider heute keine gegenseitig bedingenden Kriterien mehr.

Ok. Mir ist zumindest noch kein öffentliches Forum untergekommen, dass deiner Definition eines funktionierenden Forums nahe gekommen wäre. Das sind dann aber nicht nur geheime Foren irgendwelcher Grüppchen, die der geistigen Inzucht frönen?

In einem bekannten Schamanen-Forum habe ich genau das erlebt, da finden sich die Leute aus den Seminaren und feiern sich gegenseitig wie toll sie sind, brainfuck ganz groß geschrieben. Da schüttelt man als "Aussenseiter" dann schon mal den Kopf. Wobei ich sagen muss, dass die Vorteile auch nicht zu verachten sind.

Nuja, ich hab Kommunikation da abseits der deutschen Gruppe nur auf Englisch erlebt.

Das mit der Auslese siehst du schon nicht falsch, nur dass dir anscheinend nicht klar ist, dass die ersten deri bis zwölf Jahre die Zeit sind, in der ein potentieller Schüler einen potentiellen Lehrer prüft, zumindest in Schulen, in denen es um mehr geht als bloß die Frage nach dem Talent.

An sich bin ich echt froh, dass ich mir die Zeit gespart habe. Ich bezweifle, dass du selbst bei irgendwelchen erworbenen Graden da in der Zwischenzeit mehr gelernt hast als ich anderswo. Insofern können wir wohl feststellen, dass meine Methode in dem Fall ganz gut funktioniert hat. Man muss halt wissen, was man will.

Kurz und knapp gesagt interessieren mich Deine Rechtfertigungen und
Schönfärbereien von Vergangenem nur peripher und jeder der zu Lesen
vermag kann das einigermaßen realistisch einordnen. Jeder hat die Wahl,
Du hast Deine getroffen, versuche also wenigstens andere nicht dazu zu
benutzen Dich selber zu überzeugen, die richtige getroffen zu haben.

Das war es dann auch schon, weil mein Interesse an sinnentleerten
Diskussion nur noch von meiner Faulheit solche einzugehen übertroffen
wird, was sich durchaus auch wieder ändern kann, wenn Dein Hang zur
rachsüchtigen Zickigkeit mal von realen Interesse an Austausch ersetzt
wird.

Ansanti kennt sich als Buddhistin mit den Geistesgiften aus und wird sicherlich vorbildlich uns im Forum voranleuchten:thumbup:

Ich war es, vor ein paar Tagen als der Kona-Mist da stand. :tomate:

Aber jetzt weiß auch ich mal endgültig, dass es für die :katze3: ist, bin ja auch nicht mehr die Jüngste nöm.

ist auch lustig, wann gemeldet wurde, und wann der thread dann wirklich geschlossen wurde... hat was magisches :D

ich mag das muf - es spinnt auf höchstem niveau (:winken5: hi sobek)

Werbung:
Zurück
Oben