Ireland
Sehr aktives Mitglied
Du kannst dir schlecht die Pharmaindustrie zurechtbiegen^^ - Pharmafirmen stellen OPC, MSM usw. her und sie stellen wirksame Medikamente her, sie beliefern "klassische Drogerien", Reformhäuser, Apotheken, Dorgeriemärkte ... .Ich habe nicht Hersteller dazugezählt, die ausschließlich frei verkäufliche pflanzlich basierte Produkte bzw. Nahrungsergänzungsmittel herstellen sondern zähle zur Pharmaindustrie jene Hersteller, die Arzneimittel herstellen. In der Drogerie werden keine Arzneimittel verkauft. Nähere Infos gibts auf den Hersteller-Webseiten selbst (welche Marken sie vertreiben), auf Wiki (Pharmaindustrie), auf Drogerie-Seiten, etc.
Mit "Drogerie" meinte ich btw. nicht DM, sondern "klassische" Drogerien, die tatsächlich konzentrierte, hochwertige Mittel verkaufen (wobei ich sagen muss, dass ich auch die DM-Produkte teilweise recht hochwertig finde, je nachdem, wonach man sucht und worauf man den Fokus legt).
Zu Deinem Link:
Danke dafür, das deckt ungefähr die Links, die ich auch bei meinen Recherchen u.a. ansah. Es gibt eben ambivalente Meinungen und eben auch wirtschaftliche Interessen, natürlich von allen Seiten. Daher am besten kritisch bleiben und so handeln, wie man es für sich selbst am besten findet.
Im Übrigen kannst Du Dir deine subtilen persönlichen Anspielungen sparen, ich diskutiere nicht auf unsachlicher Ebene mit Dir weiter, da ich darin keinen Sinn sähe. Zumal Du weder mich, noch meine Denkweise oder meine Erfahrungen richtig kennst.
Schönen Abend.
Dass sich in mir nach Lektüre der letzten Seiten dieses Threads Entsetzen ausbreitete, mag selektiv als "subtile persönliche Anspielung" rüberkommen.