MSM ein unterschätztes Heilmittel ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menschen, die meinen, sie müssten anderer Leutz Meinungen permanent kritisieren und sich so verhalten wie Du, sind mir bekannt als sehr unangenehme Zeitgenossen. Zumindest fehlt Dir D3 - gehe mal in die Sonne - das werde ich nämlich jetzt tun damit ich auch gesund bleibe - fröhliches Stänkern und Beleidigen wünsche ich Dir - Du kannst und hast scheinbar nichts anders. Frage: Bist Du seher einsam?

Werbung:
Naja vielleicht erklärt das so einiges. Dann hast Du aber bisher NOCH keine Erkrankung gehabt wo Du Schmerzen hast und es nicht OHNE aushälst. Dann freue Dich lieber darüber statt hier rumzuplärren. Erfreue Dich Deiner Gesundheit die Dir bisher ausnahmslos beschert wurde - null male im Krankenhaus - noch nie Medikamente genommen. Aber vielleicht solltest Du doch ein bisschen was einnehmen damit Du Dich selbst endlich mehr liebst
Wo steht das, das ich noch nie im Leben krank war? Wo steht, dass mir Krankheit unbekannt ist? Wo steht irgendwas von dem kruden Zeugs hier im Faden nachzulesen, das du in einer tour ablässt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden halt andere Präperate parallel dazu vertrieben. Dafür gibt es Forschung. Wäre doch schlimm, wenn wir noch auf dem Stand vor 100 Jahren oder noch weiter zurück wären.

Du kannst dir auch Müsliriegel in der Apotheke kaufen, ohne das an den Riegel der Anspruch gestellt wird, als Heilmittel zu fungieren, der von der bösen bösen Pharmaindustrie...
Welche Präparate parallel vertrieben werden, ist dann ja aber auch egal, wenn die Menschen lieber natürliche Sachen einnehmen - das ist btw. Fakt, daher gab es auch mal Diskussionen darüber, dass nur noch Ärzte z.B. energetische Arbeit wie Shiatsu leisten dürfen sollten.
Es gibt Beispiele von anderen Präparaten, gegen die die Pharmalobby gezielt vorging (auch mittels "Studien-Interpretationen"), weil ihr schlicht die Kundschaft allmählich ausblieb.
Ich will die Pharmaindustrie nicht grundsätzlich verteufeln - bin froh, wenn ich beim Zahnarzt meine Betäubungsspritze bekomme und nicht während der Wurzelbehandlung mal eben gesagt bekomme, der Akupressurpunkt müsse doch zum Schmerzstillen reichen :eek:, aber ich denke, man sollte als Patient wählen durfen und sollte generell kritisch sein (dürfen), egal ob Pharma oder NHK.

Menschen, die meinen, sie müssten anderer Leutz Meinungen permanent kritisieren und sich so verhalten wie Du, sind mir bekannt als sehr unangenehme Zeitgenossen. Zumindest fehlt Dir D3 - gehe mal in die Sonne - das werde ich nämlich jetzt tun damit ich auch gesund bleibe - fröhliches Stänkern und Beleidigen wünsche ich Dir - Du kannst und hast scheinbar nichts anders. Frage: Bist Du seher einsam?
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich bei dir in ärztlicher Behandlung gewesen sein könnte und eine Anamnese stattgefunden haben soll.
Deine wiederholten Versuche mir auf der persönlichen Schiene blöd zu kommen laufen ins Leere.
Da ich hier schreibe, unter anderem immer wieder deine ätzenden Kommentare lese, bin ich ganz augenscheinlich im Netz unterwegs Frau Sherlock Holmes.

Welche Präparate parallel vertrieben werden, ist dann ja aber auch egal, wenn die Menschen lieber natürliche Sachen einnehmen - das ist btw. Fakt, daher gab es auch mal Diskussionen darüber, dass nur noch Ärzte z.B. energetische Arbeit wie Shiatsu leisten dürfen sollten.
Es gibt Beispiele von anderen Präparaten, gegen die die Pharmalobby gezielt vorging (auch mittels "Studien-Interpretationen"), weil ihr schlicht die Kundschaft allmählich ausblieb.
Ich will die Pharmaindustrie nicht grundsätzlich verteufeln - bin froh, wenn ich beim Zahnarzt meine Betäubungsspritze bekomme und nicht während der Wurzelbehandlung mal eben gesagt bekomme, der Akupressurpunkt müsse doch zum Schmerzstillen reichen :eek:, aber ich denke, man sollte als Patient wählen durfen und sollte generell kritisch sein (dürfen), egal ob Pharma oder NHK.
Die Pharmaindustrie wird sicher nicht um ihre Existenz oder Einnahmen fürchten müssen, weil Kundschaft ausbleibt. Ist doch völlig absurd, sich darüber überhaupt einen Kopf zu machen.

Wer ein alternatives Präperat einnehmen möchte, kann das doch gerne tun. Ich verstehe nicht, warum das hier immer wieder in den Raum geworfen wird, als hätte irgendjemand dagegen etwas einzuwenden. :rolleyes:

Weil es "bewährte" Medikamente gibt, die die Pharmaindustire dann womöglich nicht mehr los würde - könnte sich ja jeder einfach mit MSM eindecken, das ich in der Drogerie genauso kriege ;) .

Ich stimme Dir ebenfalls zu, dass gesunde Ernährung, Bewegung und ausreichend Schlaf wichtig sind und vielem vorbeugen können. Manche haben halt leider trotzdem Pech oder diese gesunden Präventivfaktoren verabsäumt, oder warum auch immer eben einen Bedarf an Ergänzungen.
Die Drogerie stellt doch nicht MSM her - das tut die Pharmaindustrie!
Sie verdient ein Vermögen an diesen absolut wirkungslosen Mittelchen - Nahrungsergänzungsmittel, Homöopathika, Vitaminpräparate ... all das wächst nicht in Kapsel/ Tabletten/ Tinkturform in der Natur.

Aber, wer denkt, dass Mittel aus der Drogerie nicht von der Pharmaindustrie hergestellt werden, denkt auch, dass solche Mittelchen wirken ... .^^

Man kann sein Geld auch direkt aus dem Fenster werfen (vielleicht kommt es dann zumindest einem Bedürftigen zugute):
https://www.verbraucherzentrale.de/...hilft-die-schwefeltherapie-bei-arthrose-13829

Wenn Du in einem KH warst bekommst Du immer Medikamente egal in welcher Form auch immer. Logisches Denken liegt Dir nicht. Ausserdem schreibt es sich PräpArat. Nur mal so nebenbei, weil Du hübsch andere als kleines Licht bezeichnest. Du wolltest schon vor ca. 8 Stunden gar nicht mehr hier rein. Ohne Dich wäre das nicht eskaliert. Im Gegenteil: Erfahrungsaustausch wäre gekommen für Menschen, die nicht nur artig das glauben und das schlucken was die Pharma sagt, sondern sich auch das mal reinpfeift was ohne Nebenwirkungen ist. Und das mit erstaunlichen positiven Wirkungen und ganz ohne dass man sich Leber, Nieren oder sonstwas mit schädigen kann. Nicht so bedenklich wie Bio-Obst in den Läden
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, noch nie in einem Krankenhaus gewesen zu sein. Ich habe 2 mal in einem entbunden, wurde einmal operiert und lag nach einem Autounfall in einem. Und ja, es gab dann auch Medikamente sowie Infusionen.

Eskaliert ist der thread, weil du dich nicht zu benehmen weißt. Ich habe eine leise Ahnung, womit das zusammenhängen könnte.

Die Drogerie stellt doch nicht MSM her - das tut die Pharmaindustrie!
Sie verdient ein Vermögen an diesen absolut wirkungslosen Mittelchen - Nahrungsergänzungsmittel, Homöopathika, Vitaminpräparate ... all das wächst nicht in Kapsel/ Tabletten/ Tinkturform in der Natur.

Aber, wer denkt, dass Mittel aus der Drogerie nicht von der Pharmaindustrie hergestellt werden, denkt auch, dass solche Mittelchen wirken ... .^^

Man kann sein Geld auch direkt aus dem Fenster werfen (vielleicht kommt es dann zumindest einem Bedürftigen zugute):
https://www.verbraucherzentrale.de/...hilft-die-schwefeltherapie-bei-arthrose-13829
Irrtum MSM und OPC gibt es nicht in Drogeriemärkten. Überhaupt sind die Produkte dort alles andere als rein. Und wenn man z. B. Eisen dort kauft dann haben 2 Tabletten allerdings dieselbe Wirkung wie eine Tablette aus der Apotheke. Ich hatte mal akuten Eisenmangel. Und eine Bekannte von mir ist MTA sie sagte mir, Du kannst das in der Drogerie nehmen benötigst nur um dieselbe Wirkung zu erzielen die doppelte Menge. Nein, diese Naturheilmittel werden definitiv nicht über einen Pharmakonzern hergestellt und wenn es sowas in den Apotheken mal geben sollte - würde ich sie mir dort sicher nicht kaufen.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, noch nie in einem Krankenhaus gewesen zu sein. Ich habe 2 mal in einem entbunden, wurde einmal operiert und lag nach einem Autounfall in einem. Und ja, es gab dann auch Medikamente sowie Infusionen.

Eskaliert ist der thread, weil du dich nicht zu benehmen weißt. Ich habe eine leise Ahnung, womit das zusammenhängen könnte.
na siehste. Warum erzählste dann was von wegen Du hättest noch nie Medis bekommen? Also doch. Alles andere hätte ich eh nicht geglaubt. Doch es lag ganz klar an Deiner Art und Weise, denn Du hast hier einfach uninformierten Unsinn geschrieben, von wegen hilft nichts und alles Lüge. Also come on. Ich kann so Menschen einfach nicht ausstehen, die meinen sie seien immer im Recht und alle anderen sind doof

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben