Mordlust

Werbung:
Einer unserer Kater war anfangs immer tödlich beleidigt, wenn unser Hund, ein richtig großer, gutmütiger Lackl, ihn beim Auflauern der Mäuse immer störte und die Mäuschen vertrieb, weil er so neugierig herumschnüffelte. Der Kater verpasste dem Hund immer wieder eine blutige Nase dafür....

Als der Kater eines Tages aufschrie, weil er sichs mit einer Ratte angelegt hatte, stürmte der Hund todesmutig zum Kater und kämpfte an seiner Stelle, bis die Ratte erledigt war, während der Kater seine Wunden leckte.

Ab da "durfte" der Hund mitmachen - seitdem gingen sie gemeinsam jagen.

War jetzt eigentlich off-topic :weihna1

Liebe Grüße

Reinfriede

Ja, vielleicht off-topic, aber die Geschichte einer schönen Freundschaft!
:liebe1:

Einer unserer Kater war anfangs immer tödlich beleidigt, wenn unser Hund, ein richtig großer, gutmütiger Lackl, ihn beim Auflauern der Mäuse immer störte und die Mäuschen vertrieb, weil er so neugierig herumschnüffelte. Der Kater verpasste dem Hund immer wieder eine blutige Nase dafür....

Als der Kater eines Tages aufschrie, weil er sichs mit einer Ratte angelegt hatte, stürmte der Hund todesmutig zum Kater und kämpfte an seiner Stelle, bis die Ratte erledigt war, während der Kater seine Wunden leckte.

Ab da "durfte" der Hund mitmachen - seitdem gingen sie gemeinsam jagen.

War jetzt eigentlich off-topic :weihna1

Liebe Grüße

Reinfriede
Süss!

Sind Echte Sternchen unsere Viecherln :liebe1:

Caya

ich hatte mal eine katze, die war so zart und klein, als ob sie niemals erwachsen geworden wäre...rein optisch...aber

dieses viech hat alles gejagt und auf meinen fußabstreifer gelegt, was man sich vorstellen kann:
vögel (leibspeise...mmhmmm) :D
wiesel
igel
mäuse sowieso....

die hunde in der nachbarschaft haben sie gefürchtet wie der teufel das weihwasser...bekamen alle blutige nasen ab..

aber wenn ich vom einkaufen heimkam, ließ sie alles, was sie gerade im maul hatte, fallen, und ging mit mir mit, um zu schauen, ob ich leckere futterdosen im gepäck habe :D

derzeit hab ich 2 wohnungsmiezen, die jagen nur insekten, das aber gründlich, ganz in meinem sinne...:)

den vögeln schauen sie nur sehnsüchtig vom balkon aus nach ...

Sandy

Ja, irgendwie kommt bei den ganzen Erfahrungen heraus, dass Katzen und Katerchen allesamt einfach ihrer Natur nachgehen und sich nicht das geringste darum scheren, ob wir Menschleins dies nun als grausam empfinden oder nicht.... :tongue2: - sie tuns einfach.....

Liebe Grüße
Reinfriede

Ja, irgendwie kommt bei den ganzen Erfahrungen heraus, dass Katzen und Katerchen allesamt einfach ihrer Natur nachgehen und sich nicht das geringste darum scheren, ob wir Menschleins dies nun als grausam empfinden oder nicht.... :tongue2: - sie tuns einfach.....

Liebe Grüße
Reinfriede
Ahh schön :)

Genau das meine ich, wenn ich sage, dass wir uns nicht so wichtig nehmen brauchen.

Katzen sind unabhängige Wesen, genau wie wir Menschleins.

Und wozu sollten sie sich überhaupt in irgendeiner Form darum scheren,
wenn irgendein Menschlein nen Moralischen hat, weil sie so sind wie sie sind ;)

Wyrm
:clown:

Der Punkt ist, unser Kater frißt die von ihm gemordeten Tiere nicht. Er spielt sie zu Tode (das nehme ich zumindest mal so an) und dann kommt er nach Hause und will was zum Fressen.
Hi Katarina, domestizierte Katzen essen ihre opfer nicht. Det is man so. :liebe1:

Also meiner fängt auch Mäuse und Vögel und er will mir die dann natürlich auch schenken. Es ist wohl tatsächlich so, daß man sich artig bedanken soll, die toten Tiere dann beseitigen und dann dem Tier was zu fressen. Weil es eben eine domestizierte Katze ist. Mit den Geruchs- und Geschmacksstoffen in der Katzenfutterdose kauft man dieses Verhalten, das Beute-Tier nicht zu fressen, gleich mit ein. Das Gleiche hat meine Generation am Esstisch der Mutter erlebt, als die Gewürze noch voll waren mit Geschmacksverstärkern und man noch mit Chemie gekocht hat. Da schmeckt dann ein Salatblatt nach nix und die Schokolade nach Allem.

Übrigens ist das ganz gut so, daß die Katzen ihre Beute-Tiere nicht fressen. Denn die sind ja nicht selten voll mit Würmern, die dann auf die Katze übergehen. Und dann kannst Du die ständig entwurmen. Und schüttest oben Futter rein wie bekloppt, damit die Würmer im Darm lecker zu essen haben.

Das Vögelchen, ich weiß, ich weiß. Es ist schrecklich. Meiner fängt mit Vorliebe Singvögel. Wenn hier nicht alles voll damit wäre, würde mich das auch erschrecken. Aber die wachsen tatsächlich nach, wie die Katzen auch und die Menschen auch.

hey, die Welt der Tiere ist nicht gewaltfrei. Die der Menschen potentiell schon, daher sind sie ja auch die Krone der Schöpfung.

:liebe1:

@Reinfriede: "sie tun's einfach"--- da soll es auch Menschen geben, die so verfahren, habe ich gelesen. :clown:

Werbung:
Zurück
Oben