moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
nee, es hat ein "du solltest" drin, ist ergo patronizing bullshit.
aber für LaMax mach in ne ausnahme :daisy:

Ich meine: sollte hätte müsste könnte wollte ...

ist doch das, was sprachlich
Moralisches ausdrückt,
oder nicht?

I.S.v.: Konjunktiv, Besseres, Wünsche etc. - Verhaltensanweisungen für das Gute.

was ist "patronizing bullshit"? klingt cool. :D

Ich meine: sollte hätte müsste könnte wollte ...

ist doch das, was sprachlich
Moralisches ausdrückt,
oder nicht?

I.S.v.: Konjunktiv, Besseres, Wünsche etc. - Verhaltensanweisungen für das Gute.

was ist "patronizing bullshit"? klingt cool. :D

sollen ist moralischer zwang
haben ist sein
müssen ist unmoralischer zwang
können ist tun
wollen ist wissen

patronizing? bevormundend
bullshit? :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm..., ich schau vielleicht morgen nochmal, wird mir heute zuviel

schlaf schön, kona :kiss4:

sollen ist moralischer zwang
haben ist sein
müssen ist unmoralischer zwang
können ist tun
wollen ist wissen

patronizing? bevormundend
bullshit? :autsch:

In Ixtlan hält der Krieger die Welt an. Ixtlan ist die Welt wie sie war. Die Welt anzuhalten bedeutet, Aus dem Traum von Sicherheiten , Faktenwissen und Vertrautheit zu erwachen, was auch viel mit Zwängen und Müssen zu tun hat, mit scheinbarer Identität.
Du wirst vorerst keine Freude an seinen Büchern haben und vielleicht niemals. Es ist entgegen Deiner Identität.

In Ixtlan hält der Krieger die Welt an. Ixtlan ist die Welt wie sie war. Die Welt anzuhalten bedeutet, Aus dem Traum von Sicherheiten , Faktenwissen und Vertrautheit zu erwachen, was auch viel mit Zwängen und Müssen zu tun hat, mit scheinbarer Identität.
Du wirst vorerst keine Freude an seinen Büchern haben und vielleicht niemals. Es ist entgegen Deiner Identität.

Find ich gut, dass Du Deine Meinung da jetzt nicht einfliessen hast lassen. Verzeih, wenn ich :D

Ich denke, du solltest wieder spielen lernen...

Freundliche grüsse

Kona

Wozu? Wenn ich mich hier auf Spielniveau begeben würde, was ändert das an Deiner spirituellen Reife und was ist da der Zusammenhang zu meinem Beitrag an Dich? Du wirst genug Ablenkungen (vom Befassen mir Dir) finden, keine Sorge.

Also, ich für meinen Teil hab da einfach keine Freude dran, weil man dem Zeug so sehr anmerkt, dass es von jemandem erfunden wurde, der doch eher low-level rangiert.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben