Monogamie vs. Polygamie

Nun ja, Selbstbefriedigung halt

Ja, für den Einsamen ist Masturbation - auf welche Weise auch immer - gewiss eine Methode, seine sexuellen Energie ein wenig abzureagieren. Aber da gibt es viel Optimaleres.^^

Klar, habe mir auch mal gewünscht real eine Freundin zu haben, aber wenn ich in der Nähe von einer bin, dann kann ich überhaupt gar nicht mehr über Gefühle reden, oder sogar gar nichts mehr sagen.

Setz Dich nicht emotional unter Druck im sozialen Kontakt zu Deinem Gegengeschlecht. Alles zu seiner Zeit. Die meisten Freundschaften beginnen locker. Erst später entwickelt sich bei manchen Freunschaften eine Tiefe, die es dann allerdings erlaubt, auch über persönliche Probleme und Hemmungen zu sprechen.

Werbung:
Ich freue mich, dass Du mir zustimmst. Hast Du Dir einmal darüber Gedanken gemacht, warum die moderne Psychiatrie und psychotherapeutische Forschung einer wissenschaftlich fundierten Traumanalyse so ablehnend gegenübersteht?

Vielleicht ist diese psychologische Abwehr gegenüber dem Traumgeschehen ja eine etwaige Ursache, derentwegen die Traumanalyse zur Zeit so wenig Resonanz erfährt.

Ne, weil schon Freud daran gescheitert ist die Traumdeutung zu standardisieren, weil man es nicht alles was in Träumen passiert standardisieren kann, da Traumbilder für jede Person individuell sind, da es ja Bilder sind die die Bildersprache dieser einzelnen Person verwenden und keine universelle und es nur ein paar archetypische Inhalte gibt die wohl bei allen Menschen ähnliche Bedeutung haben.

Ausserdem ist es meiner Meinung nach Blödsinn, hier zu überinterpretieren. Vieles in Träume ist sowas wie "weisses Rauschen". Einfach ein neuronaler Nachklang von allem was man im Tagesbewusstsein so erlebt hat und von daher ganz einfach auch nix anderes als das was im Tagesbewusstsein passiert.

Und dann gibt es die aufwühlenden, unguten Träume und Motive, die dann auch im Gedächtnis bleiben. Und ich denke daß über solche sehr wohl in Therapien geredet wird.

Aber mit dem ständigen Bequatschen von allem was man so geträumt hat kommt man überhaupt nicht weiter. Inhaltlich wirklich interessante Träume kommen dann doch nciht soo häufig vor.

Aber am interessantesten sind prophetische Träume, in denen vorwegenommen wird was passieren wird. Es ist schon frappierend wenn du von einer Person träumst und du sie eine Woche später kennenlernst. Oder davon daß es auf einer Reise riesige Probleme geben wird und du nur gerade so ankommst und dann passiert genau das am nächsten Tag weil ein Blitz auf der Strecke in die Lok des Nachtzugs nach Paris eingeschlagen hat, der Zug dann 3 Stunden auf der Strecke stand und alle passenden Anschlusszüge in die Provinz weg waren sodaß die Fahrt in einen 20 Stündigen Marathon bis an den Rand der nervlichen Belastbarkeit ausartet.

Zitat:Ja, für den Einsamen ist Masturbation - auf welche Weise auch immer - gewiss eine Methode, seine sexuellen Energie ein wenig abzureagieren. Aber da gibt es viel Optimaleres.^^

Naja, ich werde jetzt nicht dagegen argumentieren, auch wenn ich mir keineswegs sicher bin, ob das für mich subjektiv funktioniert. Grundsätzlich ist Selbstbefriedigung aber auch nicht nur reiner Ersatz für Sex usw.
Aber das habe ich ja hier schon erzählt: https://www.esoterikforum.at/threads/156174&page=2

"Telepathiesex" ist für mich auch nicht wirklich Selbstbefriedigung, auch wenn es sicher auch nicht direkt vergleichbar mit normalem Sex ist.

Zitat:Setz Dich nicht emotional unter Druck im sozialen Kontakt zu Deinem Gegengeschlecht. Alles zu seiner Zeit. Die meisten Freundschaften beginnen locker. Erst später entwickelt sich bei manchen Freunschaften eine Tiefe, die es dann allerdings erlaubt, auch über persönliche Probleme und Hemmungen zu sprechen.

Hmm, ich hatte ohnehin nur wenig Freunde, und mit Mädchen/Frauen hatte ich da praktisch auch keinen Kontakt. Ich war nur in der Situation jetzt halt direkt eine anzusprechen, oder es zu lassen. Zudem habe ich ja oft telepathisch schon was angefangen, das hat es auch nicht vereinfacht.
Was du da beschreibst ist halt so eine Freundschaft die sich zur Liebe entwickelt, aber das war bei mir nie der Fall, also ersteres bereits nicht.

LG PsiSnake

Frau zu erobern?^^

wenn ich das les gruselts mich echt... und das schreibt nochdazu eine frau ...
also ich verstehs nicht ...

auf der einen seite wollen die frauen nicht unterdrückt sein und dann wollen sie aber erobert werden - dass man quasi über ihnen steht ?

ne ich werd nie eine frau erobern ... hab ich auch noch nie gemacht ... :rolleyes:

grüße liebe
daway

ne ich werd nie eine frau erobern ... hab ich auch noch nie gemacht ... :rolleyes:

Wenn mich jemand sexuell erobern möchte, zeigt er mir damit sein Begehren. Ich mag das. Umgekehrt bringe auch ich meine Lust meinem Freund gegenüber gern zum Ausdruck, indem ich mich ihm siegessicher zuwende.^^

Ich weiß nicht, wie Du in DIESEM Zusammenhang auf Unterdrückung kommst; hast Du eigentlich jemals eine Frau an Deiner Seite gehabt?

Wenn mich jemand sexuell erobern möchte, zeigt er mir damit sein Begehren. Ich mag das. Umgekehrt bringe auch ich meine Lust meinem Freund gegenüber gern zum Ausdruck, indem ich mich ihm siegessicher zuwende.^^

Ich weiß nicht, wie Du in DIESEM Zusammenhang auf Unterdrückung kommst; hast Du eigentlich jemals eine Frau an Deiner Seite gehabt?

klar doch:D

na aber im ernst auf machtspielchen hab ich keine lust ...

grüße liebe
daway

klar doch:D

na aber im ernst auf machtspielchen hab ich keine lust ...

Was machst Du denn? Liegst einfach bloß da und wartest, bis "was" passiert oder wie? Wo ist da das Begehren, die aktive Lust, die erotische Seele, die den Anderen für sich begeistern möchte? Für mich gehört so ein Vorspiel dazu. Und es geht um LIEBE und BEFRIEDIGUNG, nicht um Macht!

Was machst Du denn? Liegst einfach bloß da und wartest, bis "was" passiert oder wie? Wo ist da das Begehren, die aktive Lust, die erotische Seele, die den Anderen für sich begeistern möchte? Für mich gehört so ein Vorspiel dazu. Und es geht um LIEBE und BEFRIEDIGUNG, nicht um Macht!

Diskutierst du schon wieder mit Erfahreneren über Sex?
Ja, es wissens nun alle, du hast dein erstes Mal hinter dich gebracht.^^
Supidupi Vampirella.:thumbup:

Was machst Du denn? Liegst einfach bloß da und wartest, bis "was" passiert oder wie?
hmm *nachdenkt* is ja schon ein halbes jahr her ...
naja da wars eher so dass mich eine frau erobert hat ... die wollt mich unbedingt haben (nur sie hat mich wieder verloren)
ja da bin ich einfach nur dagelegen :D - wie du das weißt :confused:

Wo ist da das Begehren, die aktive Lust, die erotische Seele, die den Anderen für sich begeistern möchte? Für mich gehört so ein Vorspiel dazu. Und es geht um LIEBE und BEFRIEDIGUNG, nicht um Macht!

naja erobern kann für manche eh befriedigend sein ...
aber mir scheint es optimler wenns beide wollen und keiner den andern erobern muss ...

aber klär mich auf - du sagst mir jetzt bestimmt dass frauen angebraten und erobert gehören ...

grüße liebe
daway

Werbung:
ja da bin ich einfach nur dagelegen :D - wie du das weißt :confused:

Ja, so wirkst Du auf mich... Vielleicht solltest Du ein bisschen initiativer werden, mh? Zeig Deiner (potentielle) Freundin auch aktiv mit Deinem Körper, dass Du sie liebst. Sie möchte Dich gewiss ganz nah bei sich spüren, die Nähe, die Wärme. Ich zeige meinem Freund ebenfalls auf diese Weise meine Liebe.

aber klär mich auf - du sagst mir jetzt bestimmt dass frauen angebraten und erobert gehören ...

Ich sage Dir, dass ich das Feuer in den Augen meines Freundes liebe, wenn er mich begehrt und dass ich sein Engagement genieße, mit dem er mich körperlich verwöhnt... Und ich mache es umgekehrt auf meine Art.^^

Zurück
Oben