Mondzeichen

Werbung:
Danke, hab vor kurzem die Position gewechselt, also kann ich es noch nicht genau sagen, ich hoffe es.

Danke! Schlaf auch gut :umarmen:

B

Hallo berneo!

Hallo Marie!

Es sind bei mir leicht depressive Phasen würd ich sagen.

Ja, das ist es bei mir auch. Ich hab keine richtige Depression, aber bin eben von meinen Launen ganz schön durchgerüttelt.

Es geht mir seit einiger Zeit besser. Bin aber kein Arzt und es ist sicher bei jedem etwas anders. Hab mal gelesen die Depression sei die nach innen gekehrte Aggression. Es ist wichtig sich abzugrenzen. Abgrenzen ist eine positive Form von Aggression meiner Meinung nach. Ich lade meine Batterien auch beim Allein sein auf manchmal.

Das mit der umgekehrten Agression ist ein guter Hinweis. Da hilft Sport normaler Weise. Aber wie gesagt, momentan tu ich mich echt schwer mit der "selbstheilung" oder wie man das nennen möchte.

Man kann auch versuchen seine Schwächen in Stärken zu verwandeln, sie anderen zunutze zu machen und daraus Gewinn und Genugtuung zu schöpfen. Das wär was :)

:D

Wichtig ist nicht zu grübeln. Unter Leute gehen hilft bei mir am besten. Freunde treffen.
Genug Tageslicht sammeln, spazieren gehen untertags, auch in der Stadt.
Die Natur!!! Mindestens 1x die Woche ausgedehnt am besten im Wald spazieren.
Sport ist sicherlich auch gut, weil es Botenstoffe freisetzt im Körper, da kommt die Psyche gleich mit in Schwung wie der Körper.
Ich ernähre mich einigermaßen gesund.

Danke für die vielen guten Tipps. Für gewöhnlich halte ich mich auch an sowas. Viel Wasser trinken hilft auch gut, macht den KOpf frei..:)

Wie erklärst du dir deine depressiven Phasen?
LG
B

Hm, einerseits denke ich, dass es was mit der Einstellung auf den Winter zu tun hat. Ich bin sonst auch recht wetterfühlig. Dann bin ich vor Kurzem umgezogen und ein neues Umfeld bedeutet immer Stress. Und das kann sich auch dann mal in depressiven Phasen äußern. Joa, ansonsten find ich meine Arbeit grad ziemlich sinnlos. :D Nicht langweilig, aber eben ohne wirklichen Wert. Vermute, dass das alles so n bisschen was ausmacht.

LG,
Marie

Werbung:
Hallo!

Die Umstellung auf den Winter spür ich auch, vor allem Lichtmangel hat da Auswirkungen auf mich..

Ich trinke auch viel Wasser.

Hoffe du gewöhnst dich schnell ein in deine neue Umgebung.

Ich versuch immer der Arbeit nen Sinn zu geben... wieso findest du deine sinnlos?
gut, dass es wenigstens nicht langweilig ist, das war zum Schluss nämlich bei meiner vorigen Arbeit leider so.

LG
B

Zurück
Oben