Hallo Marie!
Es sind bei mir leicht depressive Phasen würd ich sagen.
Ja, das ist es bei mir auch. Ich hab keine richtige Depression, aber bin eben von meinen Launen ganz schön durchgerüttelt.
Es geht mir seit einiger Zeit besser. Bin aber kein Arzt und es ist sicher bei jedem etwas anders. Hab mal gelesen die Depression sei die nach innen gekehrte Aggression. Es ist wichtig sich abzugrenzen. Abgrenzen ist eine positive Form von Aggression meiner Meinung nach. Ich lade meine Batterien auch beim Allein sein auf manchmal.
Das mit der umgekehrten Agression ist ein guter Hinweis. Da hilft Sport normaler Weise. Aber wie gesagt, momentan tu ich mich echt schwer mit der "selbstheilung" oder wie man das nennen möchte.
Man kann auch versuchen seine Schwächen in Stärken zu verwandeln, sie anderen zunutze zu machen und daraus Gewinn und Genugtuung zu schöpfen. Das wär was
Wichtig ist nicht zu grübeln. Unter Leute gehen hilft bei mir am besten. Freunde treffen.
Genug Tageslicht sammeln, spazieren gehen untertags, auch in der Stadt.
Die Natur!!! Mindestens 1x die Woche ausgedehnt am besten im Wald spazieren.
Sport ist sicherlich auch gut, weil es Botenstoffe freisetzt im Körper, da kommt die Psyche gleich mit in Schwung wie der Körper.
Ich ernähre mich einigermaßen gesund.
Danke für die vielen guten Tipps. Für gewöhnlich halte ich mich auch an sowas. Viel Wasser trinken hilft auch gut, macht den KOpf frei..
Wie erklärst du dir deine depressiven Phasen?
LG
B