Mondknoten !?

Hallo Indie,

Mit dem aufsteigenden Mondknoten im dritten Haus soll man sich mit dem Gedankengut anderer auseinandersetzen, die Dinge von allen Seiten betrachten, auf das Detail achten. Im neunten Haus findet sich eher die eigene Meinung und Lebensphilosphie, im dritten Haus die verbale Begegnung und auch öffentliche Meinung. Die Venus zeigt sicher hier an, dass man auf seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse achten soll.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Arnold schrieb:

:lachen: :lachen: :lachen: - sorry lieber Mod aber solche Wortschöpfungen gehen an mir nicht spurlos vorbei.

Um beim Thema zu bleiben... :clown: Wie äußern sich denn Gehirnblähungen beim aufsteigenden Mondknoten im 3. Haus? Besteht da die Chance, dass es irgendwann mal "puups" macht und man sich die aus dem 9. Haus kommende "Ich weiß alles besser - Mentalität"- mal genauer unter die Lupe nimmt und anderen auch mal zuhört? :escape:

:baden:
Liebe Grüße
Kayamea

Liebe Kayamea,

Die Gehirnblähungen waren auf Pholus bezogen. Lese den Thread durch und du findest schon einige Beleidigungen gegen meine Person. Das hatte nichts mit der Astrologie zu tun. Mag hat weiter oben auf diese Beleidigungen hingewiesen, und ich habe ohnehin eine sehr große Geduld und Nachsicht. Nur dazwischenhauen und keine astrologische Begründung als echtes Argument einbringen, da soll sich bitte jeder selbst ein Bild davon machen.

Liebe Grüße!

Arnold

jake schrieb:
es gibt in den "anleitungen zum umglücklichsein" vom paul watzlawick die geschichte vom betrunkenen, der im schein einer straßenlaterne seinen verlorenen schlüssel sucht. auf die frage, warum er denn nicht auch ein stückchen weiter im dunkeln suche, antwortet er "da seh ich ja nix!"

*seriöser :D klugsch€iss on*

so sehr Missjeu Watzlawick eine schätzenswerte Person ist, umso sehr darf man ihn hier als schlampigen Verwurster alter Stories betiteln. korrekte Zitierungen würden dem Herrn auch zur Ehre gereichen...

es handelt sich mitnichten um eine Betrunkene Person *ausnahmsweise nicht* :D:D *lol*

die Geschichte und viele andere mehr handelt von Mullah Nasruddin, einer in der gesamten arabischen Welt bekannten und geliebten Figur aus dem (was weiss denn ich) 16.jhdt.
Nasruddin ist am ehesten, wenn überhaupt, mit Till Eulenspiegel vergleichbar... er hat ne Menge gemacht, aber gesoffen sicher nicht.
Watzlawick gehört also zum :fechten: Duell gerufen. schon der Ehre halber.

wer mal Abwechslung von Mondknoten und alltäglichen Irrläufern :stickout2 braucht, findet bei Google garantiert ne Menge zum Lachen

*seriöser :D klugsch€iss off*

das ändert nix am sinn der story, poppcorn.

was sich leider auch nicht ändert, ist dein stil. vermute, du wirst es nötig haben.

jake

keine Sorge Jake, den Sinn der Story hab ich wohl begriffen ;)
ich hab kein Problem damit daß du mich nicht leiden kannst und mich vielleicht gar für einen Idioten hältst :mad2:

und nebenbei hatte ich in keinem Wort erwähnt, dass ich entweder die Story schlecht finde oder dass meine Erwähnung von Nasruddin was daran ändert :nono:

ich hab ein Geschenk für dich

direkter Link, poppcorn auf die Ignore-Liste zu setzen

um freundliche Benutzung wird gebeten :D

poppcorn schrieb:
keine Sorge Jake, den Sinn der Story hab ich wohl begriffen ;)
das macht mir ganz bestimmt keine sorgen.
poppcorn schrieb:
ich hab kein Problem damit daß du mich nicht leiden kannst und mich vielleicht gar für einen Idioten hältst :mad2:
ich kenn dich ja nicht ... ich kenn nur deine statements hier, und die halte ich oft inhaltlich für interessante diskussionsbeiträge. ich halte viel vom achtsamen, respektvollen umgang mit menschen und ideen. das ist das, was ich an dir vermisse. es wird seine gründe haben, über die ich nicht mal spekulieren mag. und warum es mich tangiert, hat seine gründe bei mir, die wiederum dich nichts angehen. darum...
poppcorn schrieb:
...verzichte ich auch auf die benutzung dieses links, denn immerhin lerne ich aus meiner sensibilität für deine speziellen spielarten sprachlicher sozialisation einiges über mich... jeder ist zu irgendwas gut *g*

jake

jake schrieb:
... immerhin lerne ich aus meiner sensibilität für deine speziellen spielarten sprachlicher sozialisation einiges über mich... jeder ist zu irgendwas gut *g*

jake

Jake, jetzt weiß ich, warum ich hier mitgelesen habe. Molto grazie.

Phil

Werbung:
hab ich dich erwischt :stickout2
jetzt streut er mir tatsächlich noch ein Blütenblatt, dieser Vollmond macht alle krank ... :weihna1 *gg*

Grund genug, die verbalen Ledergummistiefel heute abend an der Wand hängen zu lassen und mit durchgelatschten Hausschlapfen zu erscheinen.

wobei... , wenn Philomena schon mal da ist, noch so ein Kandidat dem vermutlich das Messer im Hosensack aufspringt,
boese063.gif
wenn er nur meinen Namen hier liest. aber ihr habt recht, jeder noch so dunkle Tunnel hat am Ende ein Licht.

scheint übrigens so, als ob man Indie tatsächlich jeden Mist erzählen kann ....

(-: *kleiner Scherz* :-)

@Indie ....

eine Knotenachse die die Häuser 3 und 9 betrifft, hat immer mit den Prinzipien der Analyse und Synthese zu tun.
gleich hinweg vom gestochenen Astrologendeutsch...

jedes Kind, sofern es Glück hat, kommt irgendwann in den Genuß, seinem Vater eines Tages zusehen zu dürfen, wie er einen leidenschaftlichen Versuch unternimmt, den defekten Fernseher zu reparieren.
was macht der Mann, er schraubt ihn fein säuberlich auseinander (ein Vorgang der dem 3.Haus entspricht) und nach endlos ratlosem Gestocher zwischen staubigen Röhren baut er ihn nach nem halben Tag schwitzend ! wieder zusammen (eh klar... ein Vorgang der dem 9.Haus entspricht)
dass dabei mindestens zehn Bestandteile des Fernsehers als nicht wiedereingebaut übrigbleiben tut hier nichts zur Sache :D

ich lass mich jetzt nicht auf Details von aufsteigend und absteigenden Knoten ein, ich bin ja nicht blöd ;)

auf ein Horoskop übertragen bedeutet dieses Beispiel, dass man/frau lernen muss, die Dinge sowohl in Details zu analysieren als auch in übergeordnetem Rahmen zu begreifen. nicht umsonst entspricht die Achse Haus 3 und 9 u.a. dem wissenschaftlichen Denken bzw. dem philosophischen Denken, das sind gegenpole.

den Frosch den ich seziere, kann ich nicht mehr zusammenbauen, d.h. die Falle einer Knotenachse in diesem Bezug liegt, sich so sehr ins Detail zu verlieben und verlieren, dass man keinen Überblick mehr bekommt... oder umgekehrt.

es gibt noch zahllose andere Möglichkeiten, näher darauf einzugehen, aber das soll genügen.

nein doch nicht, hier noch ein kleines Edit:

die Venus in Haus 3 wäre ein Hinweis, daß Du eher dazu neigen dürftest, dich in Details zu verlieben, Neptun in Haus 9 müsste in der Regel ein nicht ganz so deutliches Bild dort oben in der Synthese haben. bisschen blindlings...

Mars und Neptun in Haus 9 ballern philosophisch rum, aber auf eine Art wie es die beschknackten Amis im Vietnamkrieg gemacht haben...
immer im Dschungel-Erdloch sitzen, nix sehen, und bei jedem Geräusch einfach drauflosknattern... hoher Munitionsverbrauch

grüsse anyway :D

&
neues Futter für Philomena ;)

Zurück
Oben