hab ich dich erwischt
jetzt streut er mir tatsächlich noch ein Blütenblatt, dieser Vollmond macht alle krank ...

*gg*
Grund genug, die verbalen Ledergummistiefel heute abend an der Wand hängen zu lassen und mit durchgelatschten Hausschlapfen zu erscheinen.
wobei... , wenn Philomena schon mal da ist, noch so ein Kandidat dem vermutlich das Messer im Hosensack aufspringt,
wenn er nur meinen Namen hier liest. aber ihr habt recht, jeder noch so dunkle Tunnel hat am Ende ein Licht.
scheint übrigens so, als ob man Indie tatsächlich jeden Mist erzählen kann ....
(-: *kleiner Scherz*
@Indie ....
eine Knotenachse die die Häuser 3 und 9 betrifft, hat immer mit den Prinzipien der Analyse und Synthese zu tun.
gleich hinweg vom gestochenen Astrologendeutsch...
jedes Kind, sofern es Glück hat, kommt irgendwann in den Genuß, seinem Vater eines Tages zusehen zu dürfen, wie er einen leidenschaftlichen Versuch unternimmt, den defekten Fernseher zu reparieren.
was macht der Mann, er schraubt ihn fein säuberlich auseinander (ein Vorgang der dem 3.Haus entspricht) und nach endlos ratlosem Gestocher zwischen staubigen Röhren baut er ihn nach nem halben Tag schwitzend ! wieder zusammen (eh klar... ein Vorgang der dem 9.Haus entspricht)
dass dabei mindestens zehn Bestandteile des Fernsehers als nicht wiedereingebaut übrigbleiben tut hier nichts zur Sache
ich lass mich jetzt nicht auf Details von aufsteigend und absteigenden Knoten ein, ich bin ja nicht blöd
auf ein Horoskop übertragen bedeutet dieses Beispiel, dass man/frau lernen muss, die Dinge sowohl in Details zu analysieren als auch in übergeordnetem Rahmen zu begreifen. nicht umsonst entspricht die Achse Haus 3 und 9 u.a. dem wissenschaftlichen Denken bzw. dem philosophischen Denken, das sind gegenpole.
den Frosch den ich seziere, kann ich nicht mehr zusammenbauen, d.h. die Falle einer Knotenachse in diesem Bezug liegt, sich so sehr ins Detail zu verlieben und verlieren, dass man keinen Überblick mehr bekommt... oder umgekehrt.
es gibt noch zahllose andere Möglichkeiten, näher darauf einzugehen, aber das soll genügen.
nein doch nicht, hier noch ein kleines Edit:
die Venus in Haus 3 wäre ein Hinweis, daß Du eher dazu neigen dürftest, dich in Details zu verlieben, Neptun in Haus 9 müsste in der Regel ein nicht ganz so deutliches Bild dort oben in der Synthese haben. bisschen blindlings...
Mars und Neptun in Haus 9 ballern philosophisch rum, aber auf eine Art wie es die beschknackten Amis im Vietnamkrieg gemacht haben...
immer im Dschungel-Erdloch sitzen, nix sehen, und bei jedem Geräusch einfach drauflosknattern... hoher Munitionsverbrauch
grüsse anyway
&
neues Futter für Philomena