Nein, da hat nicht dein Waage-AC Schuld. Der macht es dir sogar leichter, den MK in 7 zu "lernen", weil es deinem Wesen entspricht. Außerdem bewegst du dich damit auf einer geistigen Ebene. Da kann man ganz verstandesmäßig abwägen und mit dem Gegenüber verbal ausverhandeln, um zu einem Kompromiss zu finden.
Die Problematik, die du ansprichst, dass du dich aufgibst, das ist der MK im Stier - besser gesagte der südliche Knoten im Skorpion. Der will sich aufgeben und auf seelischer Ebene vollkommen verschmelzen. Er glaubt nicht, dass er ein eigenständiges Energiesystem, ja, ein getrenntes Wesen ist, und das aufrechterhalten kann, sondern will in der Energie eines Gegenübers aufgehen. Die Aufgabe besteht darin, sich zu lösen und alleine ganz zu werden. Das funktioniert darüber, dass man sich seiner eigenen Werte (Stier) bewusst wird und Selbstwert aufbaut. Und das wiederum lernt man indem man beginnt, die sinnliche Ebene des Daseins zu genießen, sich erdet und sich den schönen Seiten des Lebens zuwendet.
Skorpion ist das Zeichen des Loslassens und Zerstörens (Pluto), Stier ist das Zeichen des Aufbaus -und da gehörst du hin.
Ich würde die Lösung darin sehen, dass du für dich Werte findest, die nicht verhandelbar sind, einfach weil sie deinem Wesen entsprechen. Das ist deine Basis, die du nicht aufgeben darfst, für niemanden (Das ist der Stierknoten), weil du sonst aus deiner seelischen Mitte geworfen wirst. Deswegen wäre es gut, jemanden zu finden, der die gleichen Werte hat. Da gehts um fundamentale Lebensfragen wie: möchte ich Kinder haben? Will ich mal heiraten? o.Ä.
Wenn es dann aber um das alltägliche Miteinander geht, sollst du Kompromissfähig sein (Knoten in 7). Da geht es ganz viel um die Art der Kommunikation, und um Fragen wie: welchen Film schauen wir uns gemeinsam im Kino an? Das geht bei weitem nicht so tief, dass man sich selbst tatsächlich aufgeben würde, wenn man mal nachgibt. Und selbst da sollst du nicht immer tun, was du nicht willst (das ist unbefriedigend und führt zu Frust), sondern lernen, die Harmonie zu wahren, obwohl es mal unterschiedliche Interessen gibt.