Mondknoten "vice versa"

Wo steht denn dein Mondknoten, @valli ?
In 7, im Stier, null Grad. Ich habe deine @Stracciatella Beschreibung von ich glaube dem Mondknotens deiner Mama, auch für mich sehr passend gefunden.

ich muss Liebe lernen, der immerwährende Kampf zwischen Selbstdurchsetzung und Anpassung.

liebe Grüße

valli

Werbung:
Hi @valli

ich muss Liebe lernen, der immerwährende Kampf zwischen Selbstdurchsetzung und Anpassung.

Eigentlich sind diese Wörter nicht ganz passend für deine Mondknoten Achse.

Tausche die Wörter mal aus gegen Ausdauer und liebevolles Zusammensein. Das passt viel besser zur Stier / & Skorpion Achse finde ich.

Aufsteigender Mondknoten im 7. Haus im Stier, steht für den (Zu)Gewinn von Dauerhaftigkeit und Beständigkeit, im Sinne von eigene stabile Werte erschaffen, im Bereich der Beziehungsthemen, nicht in die Falle von Machtmissbrauch und Manipulationen verfallen (weil der absteigende Mondknoten gegenüber im Skorpion steht).

Die Herausforderungen des Lebens sind Kooperation und Rücksichtnahme, dies sind die Schlüsselwörter im Bereich der zwischenmenschlichen Kontakte (Beziehung) (Haus 7),

Balance zwischen Unabhängigkeit und Zugehörigkeit, Ausdauer und liebevolles Zusammensein.

Nähe und Vertrauen wachsen im Leben des Horoskop- Eigners meist nur langsam, weil der südlicher Mondknoten im Skorpion für Skepsis steht).

:)

In 7, im Stier, null Grad. Ich habe deine @Stracciatella Beschreibung von ich glaube dem Mondknotens deiner Mama, auch für mich sehr passend gefunden.

liebe Grüße

valli

Das Haus habt ihr ja gleich, du und meine Mama - Liebe lernen.

Und bei Null-Grad-Stellungen schreibt Green Eireen immer, dass man sich da "wie zwischen zwei Stühlen" fühlt - du also zwischen Widder und Stier.

Aber dein Mondknoten - im 2. Haus und von der Energie her für dich wohl auch körperlich fühlbar - steht auf 0 Grad Schütze - zwischen 2 Zeichen und zwei Energien - Skorpion und Schütze. Wie zwischen 2 Stühlen - oder wie in der Tür zwischen 2 Räumen stehend - beide zugleich wahrnehmend - wie zwischen 2 Welten- der sichtbaren und der unsichtbaren - und wie zwischen 2 Möglichkeiten - vllt mit dem Gefühl der Besorgnis - eine Wahl von Zweien zu treffen und die andere Möglichkeit zu verlieren - mit der Angst- dann festzustellen, dass die falsche Wahl getroffen wurde - und die andere Möglichkeit weg ist.

Widder: Gleichgewicht zwischen Selbstdurchsetzung und Anpassung
und
Stier:
Balance zwischen Unabhängigkeit und Zugehörigkeit, Ausdauer und liebevolles Zusammensein.

Hallo @Donna,

Zugewinn von Dauerhaftigkeit und Beständigkeit, das stimmt auf jeden Fall. Ich bin schon des Öfteren aus Beziehungen rausgesprungen. Und die andere Seite, Macht und Manipulation habe ich leider auch schon erfahren. Das Machtthema war, ist in meinen Beziehungen eigentlich immer vorhanden.

was ich nicht so ganz verstehe, ist ein Widerspruch zwischen Ausdauer und liebevollem Zusammensein, geht das nicht parallel.

liebe Grüße

valli

@Stracciatella

Und bei Null-Grad-Stellungen schreibt Green Eireen immer, dass man sich da "wie zwischen zwei Stühlen" fühlt - du also zwischen Widder und Stier.

Widder: Gleichgewicht zwischen Selbstdurchsetzung und Anpassung
und
Stier:

ja, ich finde mich in beidem wider, Unabhängigkeit und Zugehörigkeit und Selbstdurchsetzung und Anpassung. Vielleicht hat letzteres aber auch damit zu tun, dass ich mich mit Selbstdurchsetzung vor Manipulation schützen will.??

jedenfalls kenne ich dieses zwischen zwei Stühlen sehr gut, mein Mond ist auch auf Null Grad Stier, und ich finde wirklich mal mehr Widder, dann wieder mehr StierMond in mir. ‍♀️
Liebe Grüße

Haus 7 ist doch aber Beziehung und Austausch allgemein.

Zwischen Widder und Stier - ist Alleingang /Anführer sein - Neuland erobern- versus "gemeinsam sind wir stark" - Stier Motto - und wir bauen das Land und eigene Territorium aus und hegen und pflegen es.

Da drauf hat ein Widder dann aber keine Lust und für diese notwendige Ausdauer auch nicht die Energie. Widder ist für mich eine in-Gang-bring-Energie. Und kein Langstrecken-Läufer

Haus 7 ist doch aber Beziehung und Austausch allgemein.

Zwischen Widder und Stier - ist Alleingang /Anführer sein - Neuland erobern- versus "gemeinsam sind wir stark" - Stier Motto - und wir bauen das Land und eigene Territorium aus und hegen und pflegen es.

Da drauf hat ein Widder dann aber keine Lust und für diese notwendige Ausdauer auch nicht die Energie. Widder ist für mich eine in-Gang-bring-Energie. Und kein Langstrecken-Läufer

Ich habe geschrieben, die Hausstellung ist bei valli und meiner Mama gleich. Darauf bezieht sich das "Liebe lernen" - weil eben Beziehung und Austausch das Hausthema sind.

Die knackige Kurzformel kommt aus dem MK-Buch von Sitara Mittag (hier im Thread S. 1):
Ich stelle gern die Leitsätze von Sitara Mittag hier rein, zum Kombinieren (Südknoten --> Nordknoten):
Widder --> Waage (H1 --> H7): Die Entdeckung der Liebe

Vom Zeichen her steht bei meiner Mama der MK klar im Widder und bei valli eben auf 0° zwischen Stier und Widder - "zwischen zwei Stühlen".

Als ich dich zur Null-Grad-Stellung zitiert hab, hab ich mich auf den MK in den Zeichen bezogen.
Da passt das dazu, was du gerade geschrieben hast:

Hallo @valli :)

was ich nicht so ganz verstehe, ist ein Widerspruch zwischen Ausdauer und liebevollem Zusammensein, geht das nicht parallel.

du hast Recht, aufmerksam gelesen :sneaky: ein Wort ist beim Schreiben untergegangen, mein Gedanke war, ………..Wankelmut gegen Ausdauer und liebevollem Zusammensein.

:)

Damit musst du einfach lernen, weniger egoistisch zu sein. Dein natürlicher Impuls ist "ich zuerst". Im Zweifelsfall solltest du immer dem anderen den Vortritt lassen. Die Wünsche der anderen in deine Überlegungen mit einbeziehen und eine gemeinsame Lösung finden, anstatt einfach nur dein Ding durchzuziehen. Abwägen und Beziehung lernen.

Werbung:
Damit musst du einfach lernen, weniger egoistisch zu sein. Dein natürlicher Impuls ist "ich zuerst". Im Zweifelsfall solltest du immer dem anderen den Vortritt lassen. Die Wünsche der anderen in deine Überlegungen mit einbeziehen und eine gemeinsame Lösung finden, anstatt einfach nur dein Ding durchzuziehen. Abwägen und Beziehung lernen.
Da hast du eindeutig Recht, liebe @WildSau . Das Problem ist nur, dass mit AC Waage die Anpassung, DU und Harmonie an erster Stelle stehen. Dadurch entsteht innerlich oft die Verzweiflung, Verwirrung, was nun gerade gefordert scheint. Setze ich mich zu viel durch, oder gebe ich mich auf :sneaky:

Zurück
Oben