Mond stärker als Sonne???"

Liebe Gabi,

nein das macht mir nichts aus. ;) In meiner Kindheit puuhh...schwieriges Verhältnis. Eine Art Festhalten und mich von meiner Umwelt beschützen wollen gemischt mit einem Gefühl von Desinteresse und Nicht-Haben-Wollen. Aber wie gesagt, das war früher. Habe es lange Zeit nicht begriffen.

Danke für die Schilderung, Venus :)

wie du ja schon schreibst: es ist deine Mond/Saturn-Konjunktion und damit auch deine Wahrnehmung. Ob sich dies mit der Realität dann deckt, ist wieder eine andere Sache.
Mit meinem Steinbock-Mond habe ich immer das Gefühl, meine Mutter sei ziemlich kalt und distanziert gewesen. obwohl sie eine Fische-Sonne hat und sehr mitfühlend und zugewandt ist. Ich kann meine Empfindung über sie ganz schlecht korrigieren.

Jetzt ist die Wende da und das Verhältnis ist ziemlich gut, fühle mich ihr sehr verbunden und ein Beschützen-Wollen vorhanden!

So ist es bei mir auch.:)


Ich denke, ich habe, was diese Sache betrifft, meinen Saturn gesprengt, wobei die Härte des Lebens doch noch oft zu spüren ist.

Für mich ist das eine Sache der persönlichen Entwicklung, gerade bei Saturn. Je mehr Abwehr vorhanden ist, je härter trifft einen Saturn. Ich denke, du hast deinen Saturn angenommen und als Teil deines Lebens, auch deines Gefühlslebens, akzeptiert.

Kann es nun echt nicht verstehen, woran diese obige Gefühl lag. An meiner Wahrnehmung (Mond ist ja Wahrnehmung), oder dass es tatsächlich so hart für mich war, wie ich es gespürt hatte.... sehe nun vieles aus der Vogerlperspektive, fühle mich weise, viel weiser als so manch Ältere als ich und verstehe die Menschheit im Allgmeinen viel besser. Aber da muss man erstmal ganz unten sein, um wieder oben zu sein. Sich selbst wieder zu fühlen.

Vielleicht ist das auch eine Auswirkung eines angenommenen Saturns?

lg
Gabi
 
Werbung:
Danke für die Schilderung, Venus :)

wie du ja schon schreibst: es ist deine Mond/Saturn-Konjunktion und damit auch deine Wahrnehmung. Ob sich dies mit der Realität dann deckt, ist wieder eine andere Sache.
Mit meinem Steinbock-Mond habe ich immer das Gefühl, meine Mutter sei ziemlich kalt und distanziert gewesen. obwohl sie eine Fische-Sonne hat und sehr mitfühlend und zugewandt ist. Ich kann meine Empfindung über sie ganz schlecht korrigieren.



So ist es bei mir auch.:)




Für mich ist das eine Sache der persönlichen Entwicklung, gerade bei Saturn. Je mehr Abwehr vorhanden ist, je härter trifft einen Saturn. Ich denke, du hast deinen Saturn angenommen und als Teil deines Lebens, auch deines Gefühlslebens, akzeptiert.



Vielleicht ist das auch eine Auswirkung eines angenommenen Saturns?

lg
Gabi

Tja, vielleicht ist das die Auswirkung *grübbel*
 
Hallo Chia,

Mond-Saturn, Schuldgefühle? Ja, damit kann ich was anfangen... Könnte so hinkommen, obwohl ich dein Radix nicht kenne. Auch ein Unterdrücken der Gefühle und Stark-und-Erwachsen-Sein-Müssen. Erkennst du dich hier wieder?


Mit Schuldgefühlen kann ich auch was anfgangen....
Auch dieses stark sein müssen, es ist schon ein starker Drang vorhanden, die Mutterrolle für die Mutter zu übernehmen.
Ich versuche aber immer ganz bewußt mich da zu bremsen.

lg
Gabi
 
Mit Schuldgefühlen kann ich auch was anfgangen....
Auch dieses stark sein müssen, es ist schon ein starker Drang vorhanden, die Mutterrolle für die Mutter zu übernehmen.
Ich versuche aber immer ganz bewußt mich da zu bremsen.

lg
Gabi

Stimmt bei mir auch! Aber dieses Übernehmen der Mutterrolle hat auch dazu geführt, dass ich mir selber um vieles Gedanken gemacht habe, mir meine eigene Meinung gebildet habe, aus dem Gefühl heraus, dass man sich nur auf sich selbst verlassen kann. Nur als es dann um die Aktivität ging, hat mich mein Saturn aufgehalten an die Schulter gepackt hier geblieben...:rolleyes: da soll mal jemand über die Psyche eines Menschen schlau werden :D
 
ja Mond-Saturn ist schon "schlimm", ist Sonne-Saturn konjunktion nicht eig schlimmer???
Sonne-Mond opposition ist das schlimmste oder

Ich denke, jede Konstellation hat eine eigene Lernaufgabe, Sonne-Saturn würde ich jetzt aber nicht als sehr schlimm empfinden. Das macht einen Menschen eben etwas ernsthafter, ruhiger. Ich sehe die Sonne-Mond-Opp. als Herausforderung, da sie einem Menschen innerlich zwiegespalten macht. Aber Mond-Saturn hat ja auch mit Hürden zu kämpfen ;) Aber dennoch trägt jede Planetenkonstellation eine Aufgabe mit sich, wenn man diese erkennt bzw. diesen Teil in sich akzeptiert, versteht man vielleicht, wieso es so sein muss...
 
Was nützt mir dieses Wissen?

Dies ist bestimmt die schlimmste astrologische Konstellation. Bin ich dann zu Leid und Elend verflichtet?

Oder dies ist die beste Konstellation? Jetzt muss ich immer fröhlich durch die Welt laufen?


Viele Grüße

Jonas
 
Was nützt mir dieses Wissen?

Dies ist bestimmt die schlimmste astrologische Konstellation. Bin ich dann zu Leid und Elend verflichtet?

Oder dies ist die beste Konstellation? Jetzt muss ich immer fröhlich durch die Welt laufen?


Viele Grüße

Jonas

Seh ich auch so, Jonas.:)
Das denken in Kategorien wie schlimm, gut und böse ist für Konstellationen nicht angebracht, denn das Horoskop macht uns doch nicht. Es bildet doch nur ab, zeigt den Ist-Zustand zum Zeitpunkt der Geburt, vergleichbar mit einem Rohdiamanten der vom Leben erst noch geschliffen wird. Das zeigen dann die Transite an. Das Leben ist fortwährende Entwicklung bis zum Tode.
Und im Gesamthoroskop kann Sonne/Saturn sehr hilfreich sein, wenn z.b. der Rest viel Wasser ist.

lg
Gabi
 
Seh ich auch so, Jonas.:)
Das denken in Kategorien wie schlimm, gut und böse ist für Konstellationen nicht angebracht, denn das Horoskop macht uns doch nicht. Es bildet doch nur ab, zeigt den Ist-Zustand zum Zeitpunkt der Geburt, vergleichbar mit einem Rohdiamanten der vom Leben erst noch geschliffen wird. Das zeigen dann die Transite an. Das Leben ist fortwährende Entwicklung bis zum Tode.
Und im Gesamthoroskop kann Sonne/Saturn sehr hilfreich sein, wenn z.b. der Rest viel Wasser ist.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

recht hast du,

besser oder schlechter gibts eh nie.
Jeder hat sein Päckel, je nach Einstellung schlimm oder nicht.

Ich muss sagen, meine Mars/Saturn Konjunktion ist einer meiner hilfreichsten Kombis bei mir im Radix,
mittlerweile mag ich sie besonders gern:D

Habe sie zwar auch erst herausschälen müssen, oder schleifen, wie du es sagst, aber es hat sich tausendfach gelohnt.

LG
flimm
 
Werbung:
Ich glaub das Astroforum und seine Mitglieder wird jetzt zum Kuschelverein bzw. ist es schon lange. Motto "Wir stimmen alle einander froh und munter zu" :kiss4: :umarmen:
 
Zurück
Oben