sonne/mond/aszendent

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
ja.. das sind ja die stärksten aspekte eines menschen

und was für eine rolle spielen dabei die häuser??

also ich hab:

sonne Löwe 6.haus
mond Wassermann 12.haus
aszendent fische

könnt ihr mir bitte sagen wer ich dann bin??

und wie wäre es wenn ich bspeilsweise

sonne wassermann
mond fische
aszendent löwe

wäre??

wie bin ich? wer bin ich?

danke im vorraus frür eure antworten!
 
Werbung:
ja.. das sind ja die stärksten aspekte eines menschen

und was für eine rolle spielen dabei die häuser??

also ich hab:

sonne Löwe 6.haus
mond Wassermann 12.haus
aszendent fische

könnt ihr mir bitte sagen wer ich dann bin??

und wie wäre es wenn ich bspeilsweise

sonne wassermann
mond fische
aszendent löwe

wäre??

Ich persönlich halte die Häuser sogar für außerordentlich wichtig, sie können auf versichiedenen Ebenen und unter verschiedenen Gesichtspunkten interpretiert werden und zeigen einfach, auf welchem Lebensgebiet sich die Planetenenergie am besten entfalten kann, während der Planet im Zeichen die grundsätzliche Färbung der Energie bestimmt.

Wer und wie du bist, kann dir niemand beantworten, dass musst du schon selbst herausfinden, astrologisch kann etwas über das Potential, die Anlagen, über die Stärken und Schwächen u.s.w. gesagt weden.

Dein Beispiel: Löwe-Sonne im 6: Eine Löwe-Sonne hat immer das grundsätzliche Bedürfnis und die Fähigkeit Leittier zu sein, die Führung zu übernehmen, u.s.w. Im 6. Haus wird es ihr allerdings nicht ganz leicht fallen, ihr Potential zur Geltung zu bringen, denn im 6. Haus geht es immer um Anpassung, um Dienstbarkeit. Insofern ist es für eine Löwe-Sonne schon eine Herausforderung, sich auf diesem Lebensgebiet zu entfalten. Eine Löwe-Sonne in 6 muss irgendwann zu der Einsicht gelangen, dass auch er nur ein Rädchen im großen Getriebe ist, vielleicht ein etwas größeres Rädchen als die anderen.:)

Versuchs doch mals selbst mit dem Wassermann-Mond in 12.

lg
Gabi
 
das haus zeigt also wo sich das zeichen am besten entfalten kann??

aber schliesst es damit sämtliche andere entfaltungsmöglichkeiten aus??

ich meine.. ok,ich bin eine löwin völlig unabhängig welchen hauses.
das 6.haus sagt also dass ich meine sonne (löwe) am besten in jungfrauen energie entfalten kann (alltag, arbeit, dienen)

kann ich meine sonne nicht so behandeln als wäre sie im 5. haus,also genau perfekt im domizil wo ich mich auskenne??

könnte ich es so sehen:

ich kann natürlich auch meine löwe sonne im 5.haus, auf der bühne, in der sexualität, in der leitung entfalten,aber im dienste, alltag (6.haus) werde ich mich stets besser entfalten können als überall anders??
 
das haus zeigt also wo sich das zeichen am besten entfalten kann??

Nein, das Haus zeigt wo sich die Planetenenergie bevorzugt entfalten wird, das Zeichen zeigt die grundsätzliche Färbung, z.b. Haus 6 liegt im Löwen, dann möchte dieses Lebensgebiet löwehaft gelebt werden.


aber schliesst es damit sämtliche andere entfaltungsmöglichkeiten aus??

Nein, durch die Herrscherverbindungen und die verschiedenen Aspekte erweitert sich der Entfaltungsspielraum. Grundsätzlich ist es jedoch so: wo der Planet steht, da spielt die Musik.

ich meine.. ok,ich bin eine löwin völlig unabhängig welchen hauses.
das 6.haus sagt also dass ich meine sonne (löwe) am besten in jungfrauen energie entfalten kann (alltag, arbeit, dienen)

Ja, genau so sehe ich es.

kann ich meine sonne nicht so behandeln als wäre sie im 5. haus,also genau perfekt im domizil wo ich mich auskenne??

Versuch es doch mal. Eine Sonne, die im Löwen steht, steht damit ja schon mal per se in ihrem Domizil und wenn die Sonne nicht allzu verletzt ist, dann wird sie in dem Lebensgebiet in dem sie steht, immer Führungs- und Leitqualitäten entwickeln, im 6. Haus eben im Bereich Arbeit, Alltag und im Bereich der emotionalen Interaktion, denn das 6. Haus ist ein Darstellungshaus und für die Außenwelt sichtbar.

könnte ich es so sehen:

ich kann natürlich auch meine löwe sonne im 5.haus, auf der bühne, in der sexualität, in der leitung entfalten,aber im dienste, alltag (6.haus) werde ich mich stets besser entfalten können als überall anders??

So in etwa :) aber deine Sonne steht nun mal nicht in 5 sondern in 6 - das 6. Haus ist die bestimmende Ebene, wo sie sich verwirklichen soll.

lg
Gabi
 
aha dankeschön gaby :)

is jetzt n bisschen aufdringlich aber kannst du mir sagen anhand meines radixes was ich unten anhänge, wie es bei mir schulisch weitergeht???

ich bin jetzt in der 11,wiederhole die 11. stufe.
schaffe ich mein zeugnis zur 12.klasse und was werde ich danach machen, weiter auf dem weg zum abitur? oder doch fachabitur?? oder gar ausbildung was für mich eig gar nicht in frage kommt??

achja ich weiß nicht ob das on bedeutung ist,bin aber ein junge,identifizeire mich aber als mädchen^^
 

Anhänge

  • astro_w2at_01_chia_hp_35757_25495.gif
    astro_w2at_01_chia_hp_35757_25495.gif
    27,3 KB · Aufrufe: 34
Hallo Chai Dharma,
da mich das Thema auch interessiert, würde ich gerne in deinem Thread mitschreiben, wenn's ok ist.
Hab auch ne Löwe-Sonne, allerdings im 10. Haus. Hab mittlerweile begriffen, was das bedeutet. Aber was heißt Widdermond Ende 6. Haus (zum 7. Haus gerechnet)?
Das 7. Haus steht ja für Umwelt und Partnerschaft. Heißt das dann, dass ich mich in diesem Bereich Widdermäßig, das heißt, impulsiv verhalte??
Viele Grüße
kabale
 
np kabale^^

Löwe-Sonne, allerdings im 10. Haus

10.haus ist ja steinböckisch, status,selbstverwirklichung in arbeit,also ähnlich zu meiner 6. haus jungfrau.ich würde mal sagen du wirst dann in deiner arbeit eine führungsrolle innehaben wenn ich das richtig verstanden habe :confused::confused:

Widdermond Ende 6. Haus (zum 7. Haus gerechnet)?
Das 7. Haus steht ja für Umwelt und Partnerschaft. Heißt das dann, dass ich mich in diesem Bereich Widdermäßig, das heißt, impulsiv verhalte??

7.haus ist deszendent,also das DU, dein gegenüber.
vom gefühlsleben bist du ja generell impulsiv, gradeaus, ehrlich und die entfaltung dafür findest du in deinem gegenüber,partner.
 
hallo ihr 2,

ein mond in 7 braucht das du, das gegenüber, um seine gefühle anspüren zu können, er braucht das du um sich wohl zu fühlen, ist sehr begegnungsabhängig

eine sonne in 10 will maßstäbe setzen in der gesellschaft :)

lg valli
 
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für Eure Antworten.
ok, das siebte Haus steht für das Wir und braucht das Gegenüber. Das ist soweit klar. Und der Widder will das alles auf seine etwas direkte und fordernde Art erreichen, oder??:rolleyes:
Seh ich das richtig: Das jeweilige Haus, in dem der Planet steht, verrät, um was es geht, das Tierkreiszeichen, auf welche Art man das Thema angeht, oder?
Was ich aber dennoch nicht begriffen habe:
Wenn man sein Horoskop berechnet, so stehen doch unter dem Aszendenten weitere Häuser. Was sagen denn die??
Also mein Mars steht ja z.B. im Krebs im 9. Haus. Das heißt, was Streitigkeiten usw. betrifft bin ich eher krebsig, aber dann doch irgendwie schützig? Das begreife ich nicht!
Und mein 9. Haus (also das, das unter dem Aszendenten steht)ist in den Zwillingen....

Oh je. ich glaub, ich versteh grad gar nichts mehr und sollte einfach ins Bett gehen.
Gute Nacht und vllt hat ja jemand ne Lösung!!
kabale
 
Werbung:
Hi

Also der Mond mit dem Saturn am Buckel und noch dazu im 12. Haus in Opposition zu Sonne hat es sehr schwer seinem Wesen gerecht zu werden. Der arme Kerl. Noch dazu in einem Zeichen, wo er sich so gar nicht wohlfühlt.:rolleyes:

Liebe Grüße
Mariella12;)
 
Zurück
Oben