sonne/mond/aszendent

Ich habe auf folgender Seite folgendes gelesen:
sonne und mond sind der Kern unseres Ichs ; sonne sagt aus was ich will und mond was meine bedürfnisse sind. aber das Ich muss noch schön verpackt werden, und da kommt der Aszendent ins Spiel.

Oft weiß ein Mensch nicht über seine Wirkung auf die Umwelt, aber die Menschen um ihn herum sehen zuerst die Qualitäten des Aszendenten, während diese Person sich ganz anders sieht. (ist mir passiert)

wenn man eine Person näher kennenlernt, scheint schon das Sonnenzeichen durch.
das heißt, wenn die Leute nun diesen Menschen über eine längere Zeit beobachten und kennenlernen, dann beginnen sie, diesen Menschen mit seinem Sonnenzeichen zu identifizieren.
der aszendent ist nun nicht mehr so präsent wie vorher.
wenn dieser Mensch nun vollkommen einer Person vertraut, dann offenbart er seinen Mond, die Qualitäten seines Mondes kommen nun zum Vorschein. der mond zeigt, wie wir zu hause bei menschen denen wir völlig vertrauen, sind.

Der Astrologe Steven Forrest nennt den Aszendent "Die Maske" (womit ich nicht ganz einverstanden bin), mit der man der Welt begegnet.
Um auf das Mondzeichen näher einzugehen, muss man in die Vergangenheit dieses Menschen schauen(Merkmale, die uns bekannt und vertraut sind), unsere Sonne beschreibt die Gegenwart(Merkmale, mit denen wir uns jetzt identifizieren), und unser Aszendent unsere Zukunft (Merkmale, die wir versuchen zu entwickeln)

(von skygrooves.com; ich darf noch immer keine Links veröffentlichen nur weil ich keine hundert beiträge geschrieben habe...aber dann wundern, wenn gegen die urheberrechte verstoßen wird...pfff)

und? wer ist der selben meinung? ich finde, dass der aszendent mehr als nur eine maske ist. und einige sagen ja, dass unsere Zukunft mehr von der Sonne bestimmt ist als vom Aszendenten.
 
Werbung:
Zurück
Oben